Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yo-Kai Watch
17.06.2015, 13:35,
#1
Yo-Kai Watch
Diskutiert hier über das Spiel "Yo-Kai Watch" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015, 13:36 {2} von sebbbbe.)
#2
Yo-kai Watch
[Bild: i_1112258070558066eaae1db6-39592041.png]

Ich wollte schon lange mal ein paar Worte über Yo-kai Watch verlieren und nachdem das Spiel schon vor einiger Zeit für den Westen angekündigt und auf der E3 präsentiert wurde, ist jetzt die Gelegenheit da.
Yo-kai Watch ist in Japan inzwischen zu der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre aufgestiegen. Das erste Spiel erschien 2013 für den 3DS und wurde von Level-5 entwickelt, die in den letzten Jahren mit Inazuma Eleven und Professor Layton schon einige erfolgreiche IPs etablieren konnten. Nichts kommt jedoch an Yo-kai Watch ran, das mit Mangas, Anime-Serien und dem mittlerweile angekündigtem dritten Teil super erfolgreich geworden ist und mindestens auf einer Höhe mit Pokémon gelandet ist.
Pokémon ist ein gutes Stichwort, da es einige Parallelen gibt. Yo-kai Watch ist ein Rollenspiel, in dem die Wesen, genannt Yo-kai eine große Rolle spielen. Man schlüpft in die Rolle eines neunjährigen Kindes und erkundet die riesige Stadt, findet Yo-kai und lässt diese gegeneinander kämpfen.
Schaut euch einfach den E3-Trailer und für Interessierte den Treehouse-Stream an. Erscheinen soll das Spiel nächstes Jahr und wird wie schon bei Professor Layton und Inazuma Eleven hierzulande von Nintendo vertrieben.



Treehouse-Präsentation
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2016, 14:05,
#3
RE: Yo-Kai Watch
Nachdem ich das Spiel schon etwas gezockt habe und sich bisher noch kein anderer Geäußert hat, mache ich mal den ersten Schritt. Biggrin
Yo-Kai Watch ist wirklich super für den ersten Eindruck. Wirklich weit habe ich noch nicht gespielt, aber das was ich schon gespielt habe, gefällt mir sehr gut.

Man kann es mit Pokémon vergleichen, aber trotzdem ist es vom Prinzip doch was anderes. Viel mehr Story, automatisches Kampfsystem, wo drei der Yo-Kais gleichzeitig kämpfen und das jederzeit. Man kann sogar sofort zwischen ihnen Wechseln im Form eines Rades, dass man auf dem Touchscreen steuern kann. Genial ist auch, die Yo-Kais aufzuspüren und dann zu fangen. Positiv aufgefallen ist mir auch die deutsche Sprachausgabe, die ist wirklich gut. Am besten finde ich bisher die Stelle, wo Wisper befreit wird. Der Gesang vonwegen "Fütter mich" ist wirklich gut. Ich kann das Spiel jedem, der Pokémon mag, der bereits Erfahrungen mit Level 5 RPGs hatte, mit einem automatischen Kampfsystem klar kommt, mit japanischer Kultur etwas anfangen kann (aber nicht zwingend) und gute Dialoge mag sehr empfehlen.
Ich denke umfangsmäßig hat das Spiel auch genug für 35€ zu bieten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: