Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele zum Zeitpunkt meiner Geburt
27.01.2016, 15:50,
#7
RE: Spiele zum Zeitpunkt meiner Geburt
Meine Güte sind hier viele Urgesteine hier. Biggrin
Aber sehr interessante Thread Idee.

Mein Geburtsjahr ist 1987 und in diesem Jahr haben viele bekannte und berühmte Videospielreihen ihren Ursprung gefunden, aber dazu später.

Im Jahr 1987 erschienen (ich habe mich hier nach den WiiG Angaben gerichtet):

- Wheel of Fortune (NES)
- Stadium Sports (NES)
- Skate of Die (NES)
- Side Pocket (NES)
- Section Z (NES)
- Mick Tyson's Punch-Out! (NES)
- Metroid (NES)
- Les Chevaliers du Zodiaque (NES)
- Hogan's Alley (NES)
- Clu Clu Land (NES)
- Volleyball (NES)
- Balloon Fight (NES)
- Top Gun (NES)
- Super Mario Bros. (NES)
- Donkey Kong Jr. (NES)
- Devil World (NES)
- Duck Hunt (NES)
- Pro Wrestling (NES)
- Donkey Kong 3 (NES)
- Alpha Mission (NES)
- The Legend of Zelda (NES)
- Metal Gear (NES) < hier bezweifel ich, dass der Europa Release stimmt...
- Rad Racer (NES)
- Mega Man (NES) < da zweifel ich auch den europäischen Release etwas an.

Davon in meinem Besitzt:

- The Legend of Zelda (NES)
- Metal Gear (NES)
- Donkey Kong 3 (NES)
- Donkey Kong Jr. (NES) (als Compilation Modul mit Donkey Kong)
- Super Mario Bros. (NES) (als Compilation Modul mit Tetris und Nintendo World Cup)
- Balloon Fight (NES)
- Mick Tyson's Punch-Out! (NES)

Ja, erschlagt mich, ich habe das erste Metroid noch nicht als NES Modul in meiner Sammlung...dafür aber für Virtual Console! Yay...? Biggrin

Weitere nennenswerte Ereignisse im Videospielbereich:

- Contra wurde veröffentlicht und fand so seinen Anfang
- Street Fighter wurde für Arcade veröffentlicht und fand auch sein Anfang
- Mega Man wurde erstmals in Japan veröffentlicht...und fand auch seinen Anfang
- Final Fantasy, welches das letzte Spiel damals von Square werden sollte, fand hier sein Anfang...und wurde wie ja alle wissen zu einem weltweiten Phänomen
- Sega veröffentlichte das erste Phantasy Star Spiel in Japan fürs Master System
- Metal Gear...den Rest könnt ihr euch denken.
- LucasArts veröffentlichte mit Maniac Mansion das erste Spiel mit der SCUMM Engine und revolutionierte das Adventure Genre
- Double Dragon wurde erstmals in den Arcade Hallen in Japan veröffentlicht
- Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards wurde von Sierra in Nord Amerika veröffentlicht
- Das Sega Master System kam erstmals nach Europa und bekam in Japan ein neues Design
- Das NEC PC Engine wurde in Japan veröffentlicht

Wie ihr seht, mein Geburtsjahr ist gespickt von Anfängen diverser Spielereihen und Veröffentlichungen neuer Konsolen. Biggrin
Das gefällt mir irgendwie. Auch wenn ich manche dieser Spielreihen erst recht spät kennengelernt habe, so habe ich die Contra, Mega Man, Metal Gear, Street Fighter etc. Reihe doch sehr ins Herz geschlossen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
Spiele zum Zeitpunkt meiner Geburt - von Yvi - 26.01.2016, 18:07
RE: Spiele zum Zeitpunkt meiner Geburt - von DJKR - 27.01.2016, 15:50

Gehe zu: