Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Tekken
26.08.2014, 14:32,
#1
Pokémon Tekken
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Tekken" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 14:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 16:28 {2} von sebbbbe.)
#2
Pokémon Tekken
Gerade auf NicoNico offiziell angekündigt.
Das Spiel wurde schonmal vor Monaten mit einem Bild geteast und der Name wurde auch schon auf jedem wichtigen Markt gesichert, nun ist es offiziell.
Pokken Tournament ist im Grunde genommen ein Tekken-Spiel mit Pokémon. Wird von Namco Bandai entwickelt, auch der Schöpfer von Tekken, Katsuhiro Harada ist daran beteiligt.
Erscheint nächstes Jahr zuerst für Arcade, danach sehr wahrscheinlich auch für Wii U.

Hier das vor einigen Monaten gezeigte Teaser-Bild:

[Bild: 3e53d129121ac9375673dcdf54eb31e4a5902a96...8.nphd.jpg]

Und hier etwas schlechtes Material aus dem heutigen Stream:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 15:50,
#3
RE: Pokkén Tournament
Mist. Sad
Ich hoffe ja so sehr auf ein echtes Wii U-Pokémon-RPG. Einfach mal Blau oder Rot in 3D und HD zocken. Wäre das nicht geil? Mit so einem Kampfspiel kann ich nur wenig anfangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 16:46,
#4
RE: Pokkén Tournament
An einem Konsolen-RPG hat Gamefreak doch kein Interesse. Das haben die oft genug in Interviews bekanntgegeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 17:22,
#5
RE: Pokkén Tournament
Oh, ein Kampfspiel wie Tekken? Quasi Smash Bros. ausschließlich mit Pokémon und ohne Items Tease. Wie kommen die denn auf die Idee? Ich hätte eher mit einem neuen Colosseum-Teil gerechnet. Und dann kommt das Spiel auch noch nicht einmal in absehbarer Zeit auf eine Konsole? Für Pokémon-Fans ein Schlag ins Gesicht! Wirklich schwach...

(26.08.2014, 15:50)Sammydluxe schrieb: Mist. Sad
Ich hoffe ja so sehr auf ein echtes Wii U-Pokémon-RPG. Einfach mal Blau oder Rot in 3D und HD zocken. Wäre das nicht geil? Mit so einem Kampfspiel kann ich nur wenig anfangen.

Hätte ich bei Big-N was zu sagen... Nintendo verschenkt gerade mit der Marke Pokémon dreierlei riesiges Potenzial:
1. Ein (3D-)Standard-Pokémon-Spiel (also ein "ganz normales" wie auf den Handhelds) für die Wii U. Das würde die Wii U-Verkäufe sprunghaft beschleunigen.
2. Ein Pokémon MMORPG.
3. Wenn man eben nicht auf die Wii U setzen möchte: Warum dann nicht ein vollwertiges Pokémon-Spiel für iOS und/oder Android veröffentlichen? Muss ja gar kein neues sein, bspw. rot/blau würde reichen. Max. 10€ Festpreis, keine In-App-Käufe und das Ding wäre ein Selbstläufer und würde in der Masse auch ordentlich Geld in die Kasse spülen.

(26.08.2014, 16:46)Okko schrieb: An einem Konsolen-RPG hat Gamefreak doch kein Interesse. Das haben die oft genug in Interviews bekanntgegeben.

Das klingt einfach lächerlich. Kann man sich gerade in der heutigen Wirtschaft ernsthaft hinstellen und sagen: Nö, keinen Bock? Gamefreak betreibt keinen Fortschritt. Und wenn sie nicht wirklich auf Konsolen wollen, dann sollen sie ihre tollen 2D-Games von früher einfach auf Smartphones bringen. (Siehe oben genannter Punkt 3.)

An und für sich bin ich sehr gespannt, wie Nintendos nächste Schritte aussehen werden. Vor allem was den Nachfolger des 3DS' angesichts der Konkurrenz in Form von Smartphones angeht. Und auch wie die nächste Konsole in Bezug auf Third-Party-Unterstützung aussieht. Aber diese Diskussionen heben wir uns mal für die nächsten Jahre auf Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2014, 20:19,
#6
RE: Pokkén Tournament
Ich gebe dir da zu 100% Recht, Dragon. Ist schon übel, was da für ein Potential drin steckt und ich war eben auch recht überrascht, dass es scheinbar an keiner Lust/keinem Interesse seitens Gamefreak liegt. Das darf man ruhig mal hinterfragen. Pokémon ist so eine starke Marke und da könnte Nintendo egal ob auf Wii U oder Smartphones echt mehr Profit draus schlagen.

Naja, ich gebe den Traum von meinem 3D-Pokémon auf dem heimischen HD-TV nicht auf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2014, 17:26,
#7
RE: Pokkén Tournament
Also das ist mal interessant. Hätte ich nie erwartet, dass mal ein reines Pokémon Beat-em Up kommen würde. Shok
Scheinbar arbeitet Namco Bandai momentan gerne mit Nintendo zusammen, bringen bald mehr Spiele für die Wii U raus als andere Dritthersteller. Also da bin ich echt gespannt, wie das Final Produkt aussehen wird und ob es auch gut passt und funktioniert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 19:47,
#8
RE: Pokkén Tournament
Es gab letzte Woche einen NicoNico-Stream zum Spiel, der neue Infos und Gameplay-Material offenbart hat.

Neben den bekannten spielbaren Charakteren Machomei, Lohgock und Lucario sind noch Pikachu, Suicune und Guardevoir dem Roster beigetreten. Außerdem gibt es Unterstützer-Pokémon, die dem Spieler während des Kampfes beistehen.

Einige gute (und große!) Screenshots in guter Qualität:
[Bild: 00231o6n.jpg]
[Bild: 006y0p4p.jpg]
[Bild: 008hgp8r.jpg]

Und Videos in schlechter Qualität:




Und für die ganz interessierten eine schöne Analyse von GameXPlain:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2015, 14:38,
#9
RE: Pokkén Tournament
Gengar mischt auch mit:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2015, 15:20,
#10
RE: Pokkén Tournament
Ein Wii U Release für Frühling nächsten Jahres ist nun bestätigt. Und weil sich Pokken auf Deutsch nicht so gut anhört, wird der Titel hierzulande Pokémon Tekken lauten.

Ankündigungstrailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2015, 19:11,
#11
RE: Pokkén Tournament
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Smile
Wobei ich die Umtitelung etwas unnötig finde, aber wenn die meinen, die müssen den Titel quasi verlängern, sollen sie es ruhig machen. Wird mich trotzdem nicht davon abhalten das Spiel zu holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: