Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zockerkapsel /-hüttchen
04.01.2016, 13:21
Beitrag #1
Zockerkapsel /-hüttchen
Hallo zusammen, anbei mal ein kleines Video von meinem Zockerräumchen welches ich gebaut habe. Es ist innen abisoliert und dämmt die Geräuschkulisse enorm, das feeling ist toll, richtig gruselig wurde es bei Resident Evil 1 😉. Dachte ich poste mal diese Eigenkreation, in der ich wunderbar und in Ruhe daddeln kann. Ggf gefällt es euch.
Subwoofer ist unterm Stuhl, Boxen sind an der Wand, hab ich vergessen zu erwähnen. Der Boden ist mit Schallschutzmatten isoliert + Laminat. Viel Spaß beim anschauen.

PS: wollte das Forum wieder etwas ankurbeln Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 15:02
Beitrag #2
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Prinzipiell eine coole Idee, um nicht unbedingt mit Kopfhörern spielen zu müssen. Und man hat so auch weniger Ablenkung von außen. Um richtig in die Spiele einzutauchen ist das sicher eine tolle Sache.

Aber wirds da drin nicht furchtbar warm? Zumal ich da im Zimmer ein Dachschräge sehe. Im Sommer ist da wohl nichts mit zocken in der Zockerkapsel, oder?


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 15:09
Beitrag #3
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Wir ziehen bald um ^^ und das vorm Sommer. Ja für Dachwohnungen ungeeignet. Aber wer Geld hat, kann ne Klimaanlage einbauen
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 15:45
Beitrag #4
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Bei der Kapsel würde der Brandschutz wohl amok laufen. Die Grundidee finde ich aber sehr interessant. Könnte man auch gut zum Schlagzeugspielen nutzen.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 17:01
Beitrag #5
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Gibt ja sogenannte Akustikkabinen. Brandschutz: Gibt Schaumstoffmatten die der benötigten Brandschutzklasse entsprechen (Internetseite von Pyramidenkönig)
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 10:25
Beitrag #6
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Ich glaub ich würde da Beklemmungen bekommen in der kleinen Box. Aber lustige Idee.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 11:28
Beitrag #7
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
(06.01.2016 10:25)nitara schrieb:  Ich glaub ich würde da Beklemmungen bekommen in der kleinen Box. Aber lustige Idee.

bin 1,85, der Ikea Stuhle ist breit genug, also finds nicht unbequem :-)
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2016, 15:09
Beitrag #8
RE: Zockerkapsel /-hüttchen
Ich finde die Idee echt cool! Auch wenn ich wahrscheinlich irgendwann dort drinnen Platzangst bekommen würde bzw. mich so von der Außenwelt abgeschottet fühlen würde, dass ich mich nicht mehr wohl fühle Biggrin

Macht aber bestimmt echt Spaß! Ich hab ja bei manchen Horrorspielen schon so am liebsten den Controller weggelegt, wer weiß wie das in deiner Zockerkapsel wäre!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: