Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terraria
10.12.2015, 15:20,
#1
Terraria
Diskutiert hier über das Spiel "Terraria" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2016, 16:39,
#2
RE: Terraria
Hallo Leute,

ich habe gerade mal nachgeschaut, wie Terraria von den bisherigen Besitzern hier bewertet wird - und bin ziemlich erschrocken. Vor allem die Grafik- und die Steuerung-Noten sind mir da negativ aufgefallen.

Okay, durch den Test auf Nintendolife weiß ich, dass es auf dem normalen 3DS ziemliche Probleme mit der Framerate haben soll. Das ist natürlich ein Problem. Was die auch ankreiden, ist der veraltete Versionsstand. Aber ganz ehrlich, damit hätte ich jetzt überhaupt kein Problem. Wenn später noch ein Update kommt, fein, gerne. Aber ich glaube, dass das Spiel jetzt in der Form schon sehr, sehr viel zu bieten hat, oder?

Tja, aber Eure Wertung für die Steuerung gibt mir dann doch zu denken. Ich meine, es sollte doch gerade durch die Touchscreen-Steuerung für genaue Eingaben mit die beste Version sein, oder nicht? Bei Youtube habe ich mir auch ein Let's Play angeschaut, bei dem der Spieler mal ins falsche Menü gegangen ist oder so, aber das passiert mir bei Minecraft auf der Wii U auch manchmal.

Also ich würde sehr gerne wissen, welche Macken das Spiel Eurer Meinung nach wirklich hat. Wenn das mit der Framerate so schlimm sein sollte, wäre für mich wirklich mal langsam ein New 3DS die Anschaffung wert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2016, 10:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016, 11:20 {2} von Sedriss.)
#3
RE: Terraria
Hi,

ich habe bei der Steuerung (und Grafik) 7 Sterne vergeben, dem Spielspaß aber eine 10.

Die Steuerung ist halt gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich reingefuchst hat geht es eigentlich sehr leicht von der Hand. Es spielt sich durch das Umschalten von Bau- auf Erkundungsmodus (und umgekehrt) halt etwas zäher als z.B. am PC wo ich ständig durch die Maus- und Tastatursteuerung die volle Kontrolle habe und schnell reagieren kann. Hat man sich jedoch einmal an die Umstellung gewöhnt geht es immer besser. Mir macht es inzwischen auf dem 3DS mehr Spaß als am PC einfach auch weil ich es unterwegs spielen kann. Es ist halt ein komplexes Spiel, mit anspruchsvoller Steuerung. Übung macht den Meister!

Was die Grafik angeht .. nun es ist Terraria. Der Indiepixellock ist halt zweckmäßig und teilweise recht niedlich mit netten Lichteffekten, aber einen visuellen Höhenflug kann man halt nicht erwarten. Da finde ich 6-7 Sterne schon okay!

Es ist wie bei Minecraft. Die Grafik spielt bei dem Spiel eigentlich keine besonders große Rolle. Framedrops hatte ich am N3DS bisher keine, habe aber auch noch keine Events abseits des Auges des Chtulu gehabt. Ich glaube aber nicht, das der Blutmond oder die Goblinarmee groß Frames fressen werden. Wink

Wie es auf dem normalen 3DS aussieht kann ich nicht sagen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2016, 09:12,
#4
RE: Terraria
Danke für deine Ausführungen, Sedriss! Ich denke, bei mir wird die Grafik besser abschneiden. In Sachen Steuerung muss ich mich natürlich dann auch erst mal reinfuchsen, wenn im Februar die Retailversion kommt. Ich denke mal, dass es bei mir auch so wie bei Minecraft auf der Wii U sein wird. Am PC hat man es dank Maus und Tastatur natürlich einfacher. Aber mit zunehmender Spielzeit wird man immer besser mit der Steuerung zurecht kommen.

Bleibt noch die Frage der Framerate. Es wäre toll, wenn die anderen Besitzer von Terraria sich auch hier melden und ihre Meinung schreiben würden. Vielleicht haben sie ja auch "nur" den normalen 3DS und nicht den New.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2016, 10:23,
#5
RE: Terraria
Ich bin inzwischen davon abgekommen, die 3DS Version zu kaufen. Einen New 3DS werde ich mir nicht mehr holen und auf dem normalen 3DS mag ich es nicht probieren.

Aber die Wii U Version werde ich mir kaufen. Sie scheint laut Amazon am 27.05. endlich zu erscheinen. Leider teurer als die Versionen für Sony- und Microsoft-Geräte, aber die gerade aufgerufenen 27,90 Euro dürften trotzdem nicht zu viel für dieses geniale Spiel sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: