Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreifach-Jubiläum
22.11.2015, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 21:11 von RetroWarrior.)
Beitrag #1
Dreifach-Jubiläum
Der gestrige 21. November markiert ein enorm wichtiges Datum in der Welt der Videospiele.

An diesem Tag erschien vor 25 Jahren nämlich das Super Famicom in Japan, bei uns natürlich besser bekannt als Super Nintendo Entertainment System.
Ich werde jetzt nicht die zahlreichen Top-Titel aufzählen, die mir und anderen Zockern so viele faszinierende und unterhaltsame Stunden Spielspaß bescherten und dies auch heute noch tun. Aber an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass für mich das Super Nintendo sowie generell die goldene 16-Bit-Ära nach wie vor den unerreichten qualitativen Höhepunkt der Videospiel-Historie markieren!

Zum Launch der Konsole erschienen damals nur zwei Spiele, die somit ebenfalls ihr 25. Jubiläum feiern.
Und gleichzeitig betraten damit zwei der besten Nintendo-Charaktere überhaupt die Bühne.

Da wäre zunächst Super Mario World. Folglich debütierte damals ein Dinosaurier, der zu den beliebtesten Nintendo-Charakteren aufsteigen sollte: Yoshi!
Nicht nur, dass er eine echte Unterstützung und Bereicherung für Mario war, er übernahm in der Fortsetzung sogar die Hauptrolle und bescherte uns auf dem
Super Nintendo mit Super Mario World 2: Yoshi's Island das aus meiner Sicht beste (2D)-Jump-&-Run aller Zeiten.

Und außerdem F-Zero, das nicht nur mit seinen Mode-7-Effekten für einen wahren Geschwindigkeitsrausch sorgte, sondern auch mit dem Kopfgeldjäger und Rennfahrer Captain Falcon einen weiteren neuen Helden im Nintendo-Universum präsentierte.
Mein Favorit der Reihe bleibt F-Zero X für das Nintendo 64, welches gegenüber dem Vorgänger in Sachen Umfang deutlich zulegte und ferner mit einem genialen Heavy-/Speed-Metal-Soundtrack begeistert.

Alles Gute, Yoshi, Captain Falcon und Co.!


[Bild: RetroWarrior.jpg]

[Bild: 2230f1b423798c4ae6f46c577c352726--the-ul...rriors.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: