Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
17.10.2007, 22:48,
#1
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Diskutiert hier über das Spiel "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2007, 14:30,
#2
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
SEGA hat eine komplette Liste mit allen Disziplinen zu "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen" online gestellt. Folgende Disziplinen stehen zur Verfügung:
  • Fechten - Degen Einzel
  • Bogenschießen
  • Schießen - Skeet
  • Turnen - Trampolinturnen
  • Turnen - Pferdsprung
  • Leichtathletik - Hochsprung
  • Leichtathletik - Stabhochsprung
  • Leichtathletik - Weitsprung
  • Leichtathletik - Dreisprung
  • Leichtathletik - Speerwerfen
  • Leichtathletik - Hammerwurf
  • Leichtathletik - 110 m und 400 m Hürden
  • Leichtathletik - 4×100 m Staffel
  • Leichtathletik -100 m und 400 m
  • Rudern - Einer
  • Tischtennis - Einzel
  • Schwimmen - 100 m Freistil
  • Schwimmen - 4×100 m Freistil
Ich freu mich schon auf das Spiel, endlich mal treten die beiden Videospielelegenden Mario & Sonic in einem Spiel auf, bin mal gespannt wer von beiden den kürzeren zieht Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 09:19,
#3
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
GameZone hat dem Titel in seinem Review übrigens eine Wertung von 7.5/10 verpasst. 8/10 Punkten für den Multiplayer, 7/10 Punkten für den Singleplayer, also insgesamt ein Score von 7.5/10. Hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet von dem Titel, Grafik sieht angeblich aus wie bei einem Nintendo-64-Spiel.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 09:33,
#4
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
IGN gibt 7.9 Punkte und schreibt zur Grafik:

Zitat:
Graphics 7.5
16:9 and 480p team with some decent animations, a few instances of lower frame-rate, but an all-around solid effort. There’s a minimal use of effects or cinematic feel though.

http://uk.wii.ign.com/articles/833/833014p1.html


Ich denke, dass Spiel werde ich mir mal ausleihen, bevor ich zuschlage. Es scheint echt viel Spaß zu machen, doch auch seine Macken zu haben. Erstmal hat RRR2 aber sowieso höhere Priorität. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 18:16,
#5
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Habe das Game seit heute.Im Multiplayer macht das wirklich FUN Biggrin Also wer ein Abend mit Freunden plant denkt an dieses Spiel ^^
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2007, 09:13,
#6
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Das Spiel ist wahnsinnig unterbewertet (imo)
Meiner bescheidenen Meinung nach das beste Multiplayerspiel dieser Gen bisher.
Hab's seit gestern und hab so Muskelkater, dass ich kaum mehr tippen kann...
Gibt auch keine Disziplin die stark abfallen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2007, 14:53,
#7
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Kann man bei dem Spiel auch Sachen freischalten ? Und brauch man für viele Minispiele einen Nunchuk? Wär ja mal cool wenn einer so freundlich wär und ein Short Review über das Spiel schreiben würde Smile
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2007, 08:34,
#8
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Ezra schrieb: Kann man bei dem Spiel auch Sachen freischalten ? Und brauch man für viele Minispiele einen Nunchuk? Wär ja mal cool wenn einer so freundlich wär und ein Short Review über das Spiel schreiben würde Smile

Also einige Disziplinen muss man erst durch das Absolvieren von Zirkeln freischalten bevor man sie im Multiplayer zocken kann.
Hab alle auf einen Tag freigespielt.
War aber ziemlich anstrengendWink
Für Multiplayer spiele hab ich mir zwei weitere Nunchuks ausgeliehen.
Bei manchen Disziplinen steht zwar das man sie auch mit Remote allein spielen kann, dass hat zu mindest bei mir nicht optimal geklappt.
Die Disziplinen für die man den Nunchuk unbedingt braucht (das sind einige) werden hintereinander gespielt.
Ich würde schon empfehlen mit 4 Remotes + Nunchuks zu spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2007, 18:03,
#9
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Klingt ja ned schlecht. Ist für eine Runde mit Freunden bestimmt ganz spaßig. Ich find solche Spiele ja eh klasse ( zurück an die alten Zeiten von Track'n'Field denk ^^ ). Wenn ich irgendwo mal ein Schnäppchen ergattern kann werd ich es mir definitiv holen Smile Thx für die Info !
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 10:09,
#10
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Ich weiß im Moment echt nicht, was ich mir holen soll. Habe da drei Titel die für mich sehr interessant sind. Einmal Mario und Sonic, dann Rayman Raving Rabbids 2 und einmal Endless Ocean. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich mir alle drei zulegen werde, aber eigentlich will ich das auch wieder nicht. Wink Kann irgendjemand einen kleinen aber ausführlichen Bericht zu dem Spiel schreiben? Hat man hier auch mal alleine Spaß oder kracht es nur im Multiplayer? Kracht es im Multiplayer auch wirklich? Macht es meine Arme muskulöser? Tongueout Fragen über Fragen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 13:53,
#11
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Sammydluxe schrieb:Ich weiß im Moment echt nicht, was ich mir holen soll. Habe da drei Titel die für mich sehr interessant sind. Einmal Mario und Sonic, dann Rayman Raving Rabbids 2 und einmal Endless Ocean. Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich mir alle drei zulegen werde, aber eigentlich will ich das auch wieder nicht. Wink Kann irgendjemand einen kleinen aber ausführlichen Bericht zu dem Spiel schreiben? Hat man hier auch mal alleine Spaß oder kracht es nur im Multiplayer? Kracht es im Multiplayer auch wirklich? Macht es meine Arme muskulöser? Tongueout Fragen über Fragen...

Ich kann dir mal meine Erfahrungen schildern.
Hab mir das Spiel Freitag letzte Woche geholt und am Samstag darauf war schon ein Spieleabend Spieleabend mit Kumpels geplant.
Im 1-Spieler-Modus gibt es zwei wesentliche Möglichkeiten.
1. Die verschiedenen Zirkel absolvieren:
Es gibt 5 Zirkel auf leicht (je 3 Disziplinen), 5 auf mittel (4 Disziplinen) und 6 auf schwer (5 Disziplinen). Man spielt entweder gegen 3 oder 7 Computergegner.
Das kommt auf die Sportarten an. Tischtennis, Fechten, Rudern z.B. zu viert. Die meisten Leichathletiksachen zu 8.
Wenn man am Ende unter den ersten 3 ist schaltet man den nächsten Zirkel frei (+ sämliche noch nicht freigespielten Sportarten die in dem jeweiligen Zirkel vorkommen)
2. Pro Spielfigur 6 Herausforderungen. Z.B. Wirf den Hammer zwischen 50 und 55m.
Diesen Modus hab ich nur anfangs genutzt, weil ich dachte man schaltet so Disziplinen frei. Mir macht er keinen Spaß. Vorallem wenn man eine bestimmte Zeit oder Weite erreichen muss kann das ziemlich frustrirend sein.

Die Zirkel hab ich in 36h (nicht reine Spielzeit) alle durchgespielt um für den Multiplayerabend alle zu haben. Extrem anstrengend! Die nächsten 3 Tage hat ich schon Muskelkater. Einen Muskelzuwachs konnte ich aber leider noch nicht feststellen;(

Multiplayer:
Hier entfaltet das Spiel sein wahres Potential. Mir macht es zu viert unheimlich viel Spaß. Bei uns war auch so, dass jeder in anderen Disziplinen gut war. Es ist also für jeden was dabei.
Allerdings ist es für Mitspieler die sonst nie zocken relativ anspruchsvoll die Steuerung zu beherrschen.
Mit etwas Ãœbung geht es aber. Erfahrene Wii-Zocker sollten keine Probleme haben.

Wertung:
Multiplayer 9/10
Für mich das beste Multiplayerspiel seit den glorreichen N64-Tagen.
Singleplayer: 5/10
Werde vielleich noch ab und zu versuchen die Weltrekorde zu verbessern; mehr aber auch nicht.
Grafik und Sound: 6/10
Da ich kein Grafikfetischist bin stört es mich nicht weiter. Aber SMG ist in diesem Punkt klar besser.

Ich würde es mir auf jeden Fall wiederkaufen.
Kaufempfehung allerdings nur wenn man oft Multiplayer spielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 14:45,
#12
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
@ SnapDragon: Vielen Dank! Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich da im Multiplayer gut bedient wäre. Ich muss da nochmal überlegen und mit meiner Verlobten abstimmen. Wink Auf jeden Fall danke für deine Mühe!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 16:29,
#13
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Ich finde es auch richtig klasse, würde es auch sofort wieder kaufen.

Allerdings habe ich da mal ne Frage, ich habe in der N-Zone gelesen, dass man die Tastenbelegung bei manchen Spielen ändern kann. z.B. A und B austauschen beim Schießen. Weiß vielleicht jemand , wo man das umstellen kann. Ich finde das einfach nicht, oder habe ich da etwas mit einem anderen Spiel verwechselt???

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2007, 17:48,
#14
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Habe es dieses Wochenende spielen können und ich bin absolut begeistert. Das Spiel ist für Zwischendurch einfach Spielspass pur. Die Auswahl an Charakteren ist großartig und das eigene Miis verwendet können, ist natürlich auch klasse. Die verschiedenen Sportarten und deren Steuerung sind sehr abwechslungsreich. Also ich bin echt überrascht von "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" Biggrin! Gute Arbeit von Sega!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2007, 09:14,
#15
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Also ich muss auch sagen das das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat es ist jetzt vielleicht keine Einzelspielergranate aber Spass macht es auf jeden FAll Dirol
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 16:53,
#16
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Habe mir das Spiel auch vor ein paar Tagen geholt. Macht schon Spaß, hab es zwar noch nicht im Multiplayer testen können (außer ein paar Runden mit meiner Freundin), hatte aber schon meinen Spaß dran. Hab aber auch noch nicht alles frei. Sobald ich das Spiel durch habe und hoffentlich auch bald mal eine Multiplayerrunde hinter mir habe, versuche ich mich mal an einem kleinen Fazit. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 14:47,
#17
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Juhu, die Jungs von Rawiioli haben ein neues Knaller-Video gezaubert! Und diesmal gehts endlich um "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen". Cracky und Mattes spielen einen kompletten Zirkel und demonstrieren euch u.a. die Disziplinen Laufen, Schwimmen und Trampolin. Also unbedingt anschauen, lohnt sich Smile!



Weitere Rawiioli-Videos findet ihr wie immer hier!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2007, 18:34,
#18
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Also ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil ich totaler "Athen 2004" Fan von der PS2 bin. Die umsetzung war einfach genial mit wenig Fehlern und hat mit dem Multitap richtig Spaß gemacht. (Bitte jetzt keine Diskussion über Athen 2004)

Habe ein paar Konkrete Fragen bzw. Probleme. mit "Mario & Sonic Olympic Games"

1. Spinnt eure FB bei diesem Spiel auch öfters mal rum und hat keine Verbindung zum Spiel? Das passiert bei mir ziemlich oft im Menü und das ist bei keinem anderen Spiel.

2. Bevor man eine Disziplin beginnt, kommt der Bildschirm "Herausforderung annehmen". Was hat der zu bedeuten? Ich habe es so verstanden das wenn man nicht unter den ersten 3 landet, gar keine Punkte bekommt und wenn man in den Top3 ist das doppelte kassiert, vorrausgesetzt man nimmt diese an. Habe hier leider auch das Problem, das meine FB meißtens nicht so schnell reagiert.

3. Ist es richtig, das man neue Diziplinen nur wenn man alleine spielt freischalten kann??
Muss ich um alles zu bekommen überall erster werden. War auch des öfteren zweiter oder dritter und habe trotzdem etwas bekommen. Mich interessiert nur, ob es wenn ich nochmal spiele und erster werde mehr kriege oder ob die Top3 reicht!?

4. Ist es richtig, das Rekorde wenn man mit mehreren spielt nicht gespeichert werden??
Das würde mich nämlich glaube dazu veranlassen das Spiel zu verkaufen. Das war das was uns alle immer besonders heiß gemacht hat, weil jeder nen neuen Rekord aufstellen wollte, der dann auch gespeichert wurde.

5. Habe ich nachteile Vorteile, wenn ich meinen eigenen Mii nehme??



Falls sich jemand der sich wirklich mit diesem Spiel auskennt und genauso begeistert von Olympischen spielen ist wie ich Zeit nehmen könnte wäre echt super.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2007, 09:37,
#19
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
1. Nein, habe überhaupt keine Probleme.
Batterien sind bei dir aber schon voll?
2. Ja, richtig.
3. Ja, kann man nur alleine durch das Absolvieren der Zirkel freispielen.
Der dritte Gesamtrang reicht aber immer um den nächsten Zirkel und die darin vorkommenden neuen Disziplinen freizuspielen. Ist nicht besonders schwer. Ich hatte mach einem Tag alles freigeschaltet.
4. Das ist leider richtig und stört mich an dem Spiel auch am meisten.
Da es aber trotzdem eine Multiplayer-Granate bleibt, werde ich es sicher nicht mehr hergeben.
5. Soweit ich weiß, nein. Mii sind in allen Kategorien ausgeglichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2008, 00:37,
#20
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Hallo ich habe auch ein paar Fragen :

1. Die Internetverbindung funktioniert abends fast garnicht, jedoch gilt dies nur für dieses Spiel, Internetbrowser zB funktioniert tadellos. Tagsüber ist dies auch kein Problem.
2. Läßt sich auch irgendwo Linkshänder Modus einschalten ? Dies gilt besonders für das Tischtennis, welches mit der Rechthändersteuerung für Linkshänder zur Qual werden kann.

Das sind eigendlich alle Fragen, welche bei mir Auftauchen, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf.

Gruß,

Kratzy
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 12:22,
#21
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Zitat:Segas Igel und Nintendos Klempner können auf ein erfolgreiches Jahr 2007 blicken.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, welches hierzulande am 23. November 2007 auf den Markt kam, ist mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Third-Party-Spiel für Nintendo Wii im vergangenen Jahr in Deutschland. Damit nicht genug, kann sich das Spiel zusätzlich als zweiterfolgreichster Wii-Titel 2007 schimpfen.

News

„Wir sind natürlich begeistert über den fulminanten Start, den Mario und Sonic in nur vier Wochen hingelegt haben. Ich denke, damit haben sie sich eine Pole Position für weitere Verkaufsrekorde im Olympiajahr 2008 gesichert.“
(Markus Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany)

„Die Entwickler von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen haben die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt erfasst und in pures Spielvergnügen umgesetzt. So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen.“
(Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland)

Am 8. Februar erscheint der mobile Ableger des Spiels für den Nintendo DS.

Quelle

Naja, also das Überspiel schlechthin ist es meiner Meinung nach nicht geworden. Es ist nicht schlecht, macht zu mehreren Spaß, aber es kommt lange nicht an Super Mario Galaxy heran.


@ Kratzy974: Mit dem Internet habe ich noch nix gemacht, da muss ich noch auf die Freischaltung zu Hause warten. Dann kann ich das gleiche mal versuchen.
An eine Linkshänder-Einstellung glaube ich nicht, habe das noch nirgends entdeckt. Schade eigentlich, sollte ja kein Problem sein, wie Wii Sports beweist. :-/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 12:33,
#22
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Das mit den Mario & Sonic Verkaufszahlen hätte ich nie und nimmer gedacht. Ich weiß noch als Sega gesagt hat, sie wollen 4 Mio. Spiele absetzen. Nun hat sich der Wii-Teil nach ca. 2 Monaten schon fast 2,5 Mio. mal verkauft. Ich hätte mein ganzes Haus dagegen verwettet, ich kanns gar nicht fassen.
Gratulation Sega kann man da nur sagen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 12:57,
#23
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Von mir auch Hut ab hätte nicht gedacht das sich das Spiel so gut verkäuft Smile Wollte es mir eigentlich gestern zulegen aber es sollte 59€ kosten und das war mir dann doch ein bisschen zuviel Tongueout
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2008, 16:34,
#24
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Hab nur ich das Problem, oder könnt ihr euren Spielstand auch nicht auf eine SD Card ziehen?!
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2008, 12:47,
#25
RE: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Pikamoon schrieb:Hab nur ich das Problem, oder könnt ihr euren Spielstand auch nicht auf eine SD Card ziehen?!

Ja das funktioniert leider nicht. Wurde auch von Sega bestätigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: