Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gamebase verwalten
18.09.2015, 10:18
Beitrag #1
Question Gamebase verwalten
Hi,

seit langem habe ich mich mal wieder bei WiiG angemeldet und wollte meine Gamebase aktualisieren. Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an offensichtlich:
Gehe ich auf "Mein WiiG\Meine Gamebase öffnen" kann ich mir meine Gamebase angucken, aber nicht verändern.
Gehe ich auf "Mein WiiG\Meine Gamebase verwalten", sehe ich einen leeren Showroom (was noch logisch ist, weil ich den noch nie bearbeitet habe) und kann Importspiele erfassen. Sonst nix. Zugriff auf meine Gamebase hab ich nicht.

Kann mir bitte eine/r von euch helfen, was ich tun muss, um meine Gamebase mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen? Ich steh irgendwie auf der Leitung. Irgendwann muss ich es ja mal hinbekommen haben...

Danke und Gruß
Cox
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2015, 21:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 21:41 von Yvi.)
Beitrag #2
RE: Gamebase verwalten
(18.09.2015 10:18)Coxula_Blott schrieb:  Hi,

seit langem habe ich mich mal wieder bei WiiG angemeldet und wollte meine Gamebase aktualisieren. Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an offensichtlich:
Gehe ich auf "Mein WiiG\Meine Gamebase öffnen" kann ich mir meine Gamebase angucken, aber nicht verändern.
Gehe ich auf "Mein WiiG\Meine Gamebase verwalten", sehe ich einen leeren Showroom (was noch logisch ist, weil ich den noch nie bearbeitet habe) und kann Importspiele erfassen. Sonst nix. Zugriff auf meine Gamebase hab ich nicht.

Kann mir bitte eine/r von euch helfen, was ich tun muss, um meine Gamebase mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen? Ich steh irgendwie auf der Leitung. Irgendwann muss ich es ja mal hinbekommen haben...

Danke und Gruß
Cox

Willkommen zurück Cox!

Das Problem dass du hast ist ein bekanntes. Unter dem Punkt "Mein WiiG - Meine Gamebase" kannst du deine Gamebase nur anschauen (und sonst absolut nichts machen Smile ). Unter meine Gamebase verwalten kannst du nur Importspiele erfassen, deinen Showroom bearbeiten und deine Gamebase ausdrucken - nicht jedoch die darin befindlichen Spiele verwalten. Ist tatsächlich etwas blöd ausgedrückt.

Wenn du ein Spiel aus deiner GB entfernen oder bearbeiten möchtest, gibt es dazu zwei Wege:

1. Gehe auf "Mein WiiG - meine Spiele". Dort kannst du die einzelnen Spiele deiner GB auswählen und dann im grünen Bereich (auf der Detailseite ganz unten) bearbeiten.
Edit: Sehe gerade, dass "Meine Spiele" als Hauptseite bei "Mein WiiG" eingesetzt ist, d.h. du musst sogar nur auf den Menüpunkt "Mein WiiG" klicken (du brauchst keine Unterkategorie zu wählen) dann landest du automatisch auf deinen Spielen, welche du dann, nach Klick auf das zu ändernde Spiel, bearbeiten kannst)

2. Suche das zu bearbeitende Spiel in unserer DB (also auf der Startseite - nicht in deiner Gamebase! ) und ändere dort im grünen Bereich (ganz unten auf der Detailseite) deine Angaben.

Ich hoffe ich konnte helfen! Viel Spaß beim bearbeiten deiner Gamebase Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2016, 09:10
Beitrag #3
RE: Gamebase verwalten
Ich kann mein Import Spiel nicht erfassen. Ich werde immer auf das Datum hingewiesen, dass das falsch eingegeben wurde.

Habe dann das rot unterlegte "Heutiges Datum" angeklickt und das wird auch nicht angenommen. Bitte fixen.

Dankeschön.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: