Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Quest XI
29.07.2015, 17:23
Beitrag #1
Dragon Quest XI
Neben gefühlt einhundert weiteren Dragon Quest-Teilen (ernsthaft Square Enix?) wurde auf dem gestrigen Event aber auch das Spiel angekündigt, worauf viele gewartet haben. Der elfte Hauptableger der sehr beliebten und neben Final Fantasy wohl wichtigsten japanisches RPG-Reihe: Dragon Quest.
Die Fans waren vor allem auf die Platform gespannt, auf der das Game erscheinen soll und die Überraschung war groß! Es erscheint nämlich eine HD-Version für die Playstation 4, die auf der Unreal Engine 4 läuft und eine story- und charaktergleiche 3DS-Version! Und zum Schluss wurde noch eine kleine Bombe geplatzt, man ließ verlauten, dass man über eine Version für Nintendo NX nachdenken würde (das gleiche gilt für Dragon Quest X).

Das witzige an der 3DS-Version ist, dass auf dem oberen Bildschirm das Spiel in schicker 3D-Optik präsentiert wird, auf dem unteren Screen die Geschehnisse simultan im 16-Bit-SNES-Stil dargestellt werden. Auch bei den Kampfbildschirmen kann sich der Spieler zwischen der 3D- und 16-Bit-Grafik entscheiden. Spielt der Spieler mit dem Controlpad, wird der Kampfbildschirm in 3D gezeigt, wird mit dem Steuerkreuz gespielt, erscheint der Kampfbildschirm in SNES-Optik. Ziemlich coole Idee!

Ein Releasedatum gibt es noch nicht, entwickelt wird das Spiel von Level 5, die bei der PS4-Version von Orca und bei der 3DS-Version von Toylogic (haben unter anderem an Kid Icraus: Uprising mitgearbeitet) unterstützt werden.

Video zur PS4-Version:


Video zur 3DS-Version:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2015, 08:43
Beitrag #2
RE: Dragon Quest XI
Also der Kniff mit der 3D/2D Ansicht beim 3DS ist schon klasse! So werden Nostalgiker und Liebhaber der modernen 3D Optik angesprochen.

Ich habe noch nie ein Dragon Quest gespielt, das hier könnte mein erstes werden!


[Bild: Tisteg80.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2015, 16:59
Beitrag #3
RE: Dragon Quest XI
Ist nur wiedermal die Frage, ob Square es auch außerhalb Japans bring...mit dem Remake von Teil 7 & 8 ist das ja auch noch so ne Sache... Biggrin
Aber schön sieht es definitiv aus. Jetzt wäre nur interessant mehr Infos bezüglich des NX zu bekommen.

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: