Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animal Crossing: Happy Home Designer
17.06.2015, 12:08,
#1
Animal Crossing: Happy Home Designer
Diskutiert hier über das Spiel "Animal Crossing: Happy Home Designer" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 12:08,
#2
Animal Crossing: Happy Home Designer
[Bild: TM_3DS_AnimalCrossingHappyHomeDesigner.j...R-6z5OnCEg]

Fälschlicherweise hatte ich bisher angenommen, dass es sich bei Happy Home Designer um ein eShop-Spiel handelt. Dabei bekommen wir mit Happy Home Designer einen vollwertigen Retail-Release.
Worum geht es bei Happy Home Designer? Der Fokus liegt bei diesem Spiel eindeutig auf dem Dekorieren und Gestalten einzelner Häuser und weiterer Einrichtungen wie Schulen ganz nach dem Geschmack der Bewohner. Dabei werden zum ersten Mal noch amiibo-Karten eingeführt (satte 100 zum Start), mit denen man einzelne Bewohner einladen, kommunizieren und deren Wünsche hinsichtlich der Raumgestaltung erfüllen kann. Dafür erscheint am gleichen Tag noch der NFC-Sensor, der es alten 3DS-Besitzern ermöglicht amiibo-Karten zu nutzen.
Erscheinen wird das Spiel am 2. Oktober, auch im Bundle mit einem NFC-Sensor.

E3-Trailer:



Treehouse-Präsentation

Kurzkommentar:
Im Treehouse-Stream sah das ganze echt sehr sehr niedlich aus. Da mir persönlich das Dekorieren nicht so viel Spaß macht, ist es nichts für mich. Das Spiel wird aber definitiv seine Fans finden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2015, 11:37,
#3
RE: Animal Crossing: Happy Home Designer
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze sogar ziemlichen Fun machen wird. Ich fand nämlich, dass bei den herkömmlichen AnimalCrossings das Dekorieren, vor allem in einem bestimmten Stil, etwas kurz kam, da man mit Kredit abbezahlen beschäftigt war und dann nicht immer die passenden Dekogegenstände da waren.

Im nächsten AC wäre doch ein "Crossover" der beiden games, genial. So von wegen man zieht in eine Stadt, kann den normalen Kram machen wie sonst auch und macht sich "rein zufällig" nebenbei selbstständig als Inneneinrichter und die Dorfbewohner wollen erstmal alle ihr Haus schön gemacht bekommen.
Und später verbreitet sich das ganze und Tiere kommen aus anderen Dörfen/Städten um von euch ihr Haus eingerichtet zu bekommen - und dafür gibts natürlich Sternis die dann zum guten (Immo-)Nook wandern Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: