Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Maker
10.06.2014, 19:14,
#1
Super Mario Maker
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario Maker" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015, 14:03 {2} von sebbbbe.)
#2
Super Mario Maker
Leider schon durch einen Leak enthüllt, erscheint der Mario Leveleditor nächstes Jahr für die Wii U. Das Spiel bietet den typischen Super Mario Bros.-NES-Look, als auch die moderne New Super Mario Bros.-Variante.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:29,
#3
RE: Mario Maker
Ich bin mal gespannt, wie teuer der Spaß wird. Lustig sieht das Spiel auf jeden Fall aus, aber für mich persönlich wäre es nicht viel mehr als eine Spielerei. Zumal ich ja nicht so der Pro-2D-Spieler bin. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 21:43,
#4
RE: Mario Maker
Wird das dann ein komplettes Spiel, welches man nur nutzt um eigene Level zu bauen, welche man dann spielt? Sehr interessantes Konzept aber ein ganzes Spiel damit füllen? Wie bei Sammy kommt es mir dann letzten Endes auf den Preis an. 50 Euro für einen reinen Leveleditor gebe ich nicht aus.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:12,
#5
RE: Mario Maker
Oh, für Wii U? Hätte eigentlich eher vermutet, dass das für den 3DS kommen würde. Bin auch sehr auf den Preis gespannt.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014, 06:36 {2} von Okko.)
#6
RE: Mario Maker
Ich habe auch eher einen Downloadtitel für den 3DS vermutet. Könnte doch ruhig auf beidem rauskommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 09:21,
#7
RE: Mario Maker
Mario Maker im Treehouse-Stream:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2014, 10:26,
#8
RE: Mario Maker
Kleiner Ausblick auf nächstes Jahr und neues Material zu Mario Maker. Man kann jetzt Levels nicht nur im Stile von Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. kreieren, sondern auch im Stil von Super Mario Bros. 3 und Super Mario World.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2015, 14:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015, 14:05 {2} von sebbbbe.)
#9
RE: Super Mario Maker
[Bild: Super-Mario-Maker-Rename-Init-600x334.jpg]

Mario Maker heißt nun Super Mario Maker! Hat jemand die Nintendo World Championships gesehen? Das Spiel sieht echt unglaublich gut aus, hätte ich niemals erwartet.
Wer es nicht gesehen hat, schaut euch unbedingt folgendes Highlight-Video von Sonntagnacht an. Auf dem Digital Event wird Super Mario Maker heute neben Star Fox und Animal Crossing wohl die größte Aufmerksamkeit erhalten.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 11:36,
#10
RE: Super Mario Maker
Das neue Material von Super Mario Maker zeigt ganz deutlich, was es für zahlreiche Möglichkeiten gibt ein Level zu kreieren. Es ist ja schon vieles bekannt, deswegen erläutere ich nur die Neuerungen und lasse das tolle Videomaterial für sich sprechen.

Das Spiel erscheint am 11. September zusammen mit einem Booklet, in dem viele Vorschläge und Inspirationen enthalten sind, die man per Code auch ins Spiel übertragen kann. Außerdem wird es im Rahmen des Releases zwei neue 8-Bit-Mario-amiibos geben, die Super Mario im Spiel zum Riesen machen und die Gegner äußerlich verändert. So fliegen zum Beispiel anstatt Kugelwillis Luigis über den Screen. Außerdem wurde im Treehouse-Stream auf das Menü eingegangen, bei dem zum Beispiel gezeigt wird, wie viel Prozent der Leute das Level beenden konnten, in den Levels wird mit kleinen Xen dargestellt, wo andere Spieler gestorben sind und so weiter. Es gibt auch ein Mystery Mushroom-Item, mit dem sich Mario in andere Charaktere verwandelt, wie der Wii Fit Trainerin und Link. Das ganze ist natürlich mit den dazugehörigen amiibos gekoppelt.

E3-Trailer:



Entwickler-Interview:



Treehouse-Streams:
Part 1 (mit Miyamoto und Tezuka)
Part 2 (Online-Ranking, Menüs und Level)
Part 3 (Details zu den Level der Nintendo World Championship)

Kurzkommentar:
Ich bin ja absolut kein Freund von Level-Editoren, war ich noch nie. Aber die Möglichkeiten und Ideen, die Super Mario Maker bietet, begeistern mich ja immer mehr. Allen voran die wahnsinnig tollen Level von der Nintendo World Championship. Unbedint das Video vom Post davor ansehen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 13:16,
#11
RE: Super Mario Maker
Also nach dem Anschauen des ersten Treehouse-Videos muss ich sagen, dass ich jetzt doch deutlich mehr von Super Mario Maker halte. Gerade in Verbindung mit dem Booklet wäre das eine schöne Neuanschaffung anlässlich des Mario-Jubiläums. Aber auf weitere Amiibos verzichte ich, besondere Items im Spiel hin oder her. Irgendwann muss auch mal gut sein. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2015, 07:29,
#12
RE: Super Mario Maker
Das "Spiel" macht wirklich was her, die Möglichkeiten sind schon ziemlich überzeugend. Aber ich habe ja leider so meine Probleme mit den 2D-Marios, daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Denke, dass die Fans hier aber einen echt guten Titel erwarten dürfen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2015, 17:01,
#13
RE: Super Mario Maker
Na, wer freut sich noch eifrig auf das Spiel oder hat es vorbestellt? Smile
Ich hoffe ja, dass unter den WiiGlern einige Baumeister dabei sind, sodass wir in diesem Thread vielleicht mal ein paar Levelcodes austauschen können.
Oder wir machen einen anderen Threrad dafür auf, je nachdem was sinnvoller wäre. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2015, 07:17,
#14
RE: Super Mario Maker
Zumindest würde ich die Level spielen, ob ich kreativ genug bin, wird sich zeigen müssen.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2015, 08:35,
#15
RE: Super Mario Maker
Meines sollte Heute kommen! Weis aber noch nicht wann ich dazu zu Zocken da wir gerade einen größeren umbau haben daheim!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2015, 09:34,
#16
RE: Super Mario Maker
Irgendwie reizt mich das Spiel gar nicht. Find ich eigentlich schade. Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß. Ein paar Screenshots von euren Stages würden sich hier bestimmt prima machen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2015, 14:45,
#17
RE: Super Mario Maker
Ich hole meines in etwa einer Stunde ab, allerdings ist meine Vorfreude gedämpft. Irgendwie ein schwerer Tag heute, viele Probleme und Sorgen. Vielleicht hilft Super Mario Maker ja dann doch ein bißchen, die Stimmung aufzuheitern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2015, 16:47,
#18
RE: Super Mario Maker
ich habs mir gestern beim einzelhändler meines vertrauens besorgt.
ich hab mich erst geärgert, dass man anfangs nicht alle werkzeuge zum bauen hat.
beispielsweise kann man anfangs nur einige blöcke und gegner aus dem nes-super mario bros und der wii u version verwenden.
ntower schreibt, dass big n einen day1-patch rausgehauen hat, der das freischalten der bauteile etwas verändert:
Update für Super Mario Maker lässt euch die Level-Elemente schneller freischalten.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2015, 12:42,
#19
RE: Super Mario Maker
Wie finde ich eigentlich die Level prominenter Entwickler? Beispielsweise die von Michel Ancel oder Koji Igarashi

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2015, 18:40,
#20
RE: Super Mario Maker
Einige Level würd ich schon mal spielen, aber für eigene reicht die Kreativität bzw. Lust nicht. Pleasantry
Trotzdem glaub ich, dass viele Leute damit Spaß haben können.

In allen Games, in denen es einen Editor oder Ähnliches gibt, nutze ich diesen auch nicht.
Keine Ahnung, wieso...Biggrin
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2015, 08:15,
#21
RE: Super Mario Maker
Ich habe mein erstes Level erstellt. Es ist kurz, nicht besonders anspruchsvoll, dreht sich aber um die zentrale Frage: Schaffst Du es, am Ende des Levels den höchsten Punkt des Flaggenmastes zu erreichen? Probier es mal aus! Level-ID siehe Miiverse-Post:

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQH...VHhnVv9oaA

Ich würde mich über Likes oder Kommentare in meinem Miiverse-Post freuen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2015, 20:23,
#22
RE: Super Mario Maker
Ich hab nun auch endlich mal das Spiel eingelegt und... Ernüchterung macht sich breit. Wie Fmr schon sagt nervt es zu Beginn, dass man nicht alle Bauteile schon nutzen kann. Irgendwie ist da die Kreativität halt doch sehr sehr sehr stark eingeschränkt.

Mein ersten Level habe ich trotzdem schon kreiert und gleich mal selbst ausprobiert. Insgesamt ist es schon lustig, da ich aber noch so eingeschränkt bin leider nicht gerade motivierend. Ich hoffe die Lust zum Spielen kommt mit den künftigen umfangreichen Bauteilen.

Vielleicht schau ich mir gleich mal ein paar Level der WiiGler an, wenn hier schon so viele fleißig am bauen sind Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2015, 00:15,
#23
RE: Super Mario Maker
(25.09.2015, 20:23)Yvi schrieb: Wie Fmr schon sagt nervt es zu Beginn, dass man nicht alle Bauteile schon nutzen kann. Irgendwie ist da die Kreativität halt doch sehr sehr sehr stark eingeschränkt.

Normalerweise finde ich es ja gut, wenn man Sachen frei schalten kann, aber hier stimme ich euch zu - es dauert (selbst mit dem Day-One-Patch) viel zu lange, bis man die Elemente frei schaltet... bin dazu übergegangen, meinen Kalender umzustellen, um die ganzen Teile innerhalb von 2 Nachmittagen zu kriegen...
Es ist ja durchaus sinnvoll, dass man nicht alle Teile von Anfang an hat, aber das Freischalten hätte man irgendwie anders lösen müssen!

A pro pos freischalten... Ich habe alle Bauteile, aber die unterste Leiste mit Bausteinen ist noch leer - was fehlt mir da? Und wie kriege ich die?
Und wo wir schon bei Fragen sind: Wie stelle ich ein, welcher Charakter bei den ?-Pilzen rauskommt? Oder geht das nur mit Amiibos?

@ Henni4u: Ja, die Suche nach "Baumeistern" lässt in der Tat schwer zu wünschen übrig - ich habe keine Möglichkeit gefunden, nach bestimmten Leuten zu suchen. Ich hoffe, dass Nintendo hier noch was nachpatcht...

_______

Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Spiel! Mir zumindest macht sowohl das Bauen eigener Level als auch das Spielen der Level anderer viel Spaß.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: