Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Splatoon
22.06.2015, 11:42,
#76
RE: Splatoon
Boa das Blauflossendepot! das habe ich gestern? gespielt und fand es recht schwer.

Irgendwie waren "überall" Sniper und an jeder Ecke gefühlte Pro-Gamer die seit Release nichts anderes gemacht hatten.
Hatte vermutlich pech, heute abend ab ca. 18 Uhr spiele ich wieder Splatoon, mal sehen was da so passiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2015, 09:04,
#77
RE: Splatoon
Ich hab mich nun an den Multiplayer gewagt, nachdem mir der Singleplayer doch irgendwie zu langweilig wurde. Und ich bin mehr als nur positiv überrascht!

Obwohl ich nun wirklich nicht lange gespielt hatte und daher befürchtete im Online Kampf ständig zu verlieren hatte ich fast immer das Gewinnerteam auf meiner Seite (und in diesem noch die meisten Punkte Biggrin ). Entweder Nintendo versucht da etwas ausgewogen zusammen zu führen (waren bei mir im Schnitt alle Stufe 5, nur selten höher) oder ich hatte einfach nur Glück. Waren auch immer knappe Siege und nicht eine totale Übernahme des Gebiets. Bin jetzt auf Stufe 5 und hab gleich mal die ersten Accessoires eingekauft. Und da gibt es dann einen kleinen Kritikpunkt an Nintendo. Wenn ich zum ersten Mal die Geschäfte betrete wird mir der Hinweis gegeben, dass ich Informationen zu den Spezialeffekten in der Anleitung finde. Ich solle ins Wii U Menü und dort in die Anleitung schauen. Ok, gesagt getan. Dort finde ich dann nur den Hinweis, dass die Infos im Spiel in der "Ausrüstungshilfe" zu finden sind. Ich weiß das ist Meckern auf hohem Niveau aber warum konnte man die Shopbesitzer nicht gleich auf diese Ausrüstungshilfe verweisen lassen anstatt den Umweg über die Anleitung zu nehmen? Einfach nur Quatsch.

Mir gefällt auch schon diese Art der Darstellung nicht. Wäre es so schwer gewesen noch irgendwo eine Zeile zu integrieren, die kurz den Spezialeffekt erläutert? Jetzt muss ich jedes Minisymbol erstmal im Ausrüstungshilfe Menü finden (manche schauen sich ja auch etwas ähnlich) um dann den entsprechenden Spezialeffekt zu erkennen. Entweder man schaut immer Parallel oder hat irgendwann alle Symbole auswendig gelernt. Finde ich etwas umständlich, da hätten mir kurze prägnante Sätze unter jedem Ausrüstungsgegenstand besser gefallen!

Auch blöd finde ich, dass man aus den Matches erst rausmuss um sich umzurüsten. Würde gerne diverse Waffen durchprobieren, muss dann aber immer erst raus, wechseln und wieder rein.

Schade ist auch dass es nur zwei Stages gibt die per Zufall gewählt werden. Aber dass sollte nur für die Anfangszeit sein, oder? Solange man Angst hat nicht genügend Spieler zu finden? Da wäre doch ein System wie bei COD besser gewesen. Alle Stages zur Verfügung und die 8 Spieler stimmen ab, auf welchem Gelände gespielt wird. Naja, egal.

Nach wie vor: Für den Spielspaß ist dass aber nicht ausschlaggebend. Ich hatte jede Menge Fun und freue mich schon darauf später wieder ein paar Runden zu spielen! Jetzt muss ich erstmal die Feinheiten der ganzen Waffen rausbekommen. Bis jetzt sagt mir irgendwie die Standard-Waffe am meisten zu.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 00:29,
#78
RE: Splatoon
(28.06.2015, 09:04)Yvi schrieb: Schade ist auch dass es nur zwei Stages gibt die per Zufall gewählt werden. Aber dass sollte nur für die Anfangszeit sein, oder? Solange man Angst hat nicht genügend Spieler zu finden?

Ich glaube das auch! Denn schaut man sich dieses graue Feld an (im Wartebildschirm/Lobby) dann erkennt man leicht, dass in dieses Feld noch eine Arena passen würde. Also das graue Feld in dem die aktuellen Arenen angezeigt werden.
Ich denke da wird in einem zukünftigen Update bzw. nach Veröffentlichung der geplanten Stages das ganze auf 3 Arenen gleichzeitig ausgeweitet.

Zu den Spezialeffekten, man kann doch wenn man die Kleidung ausrüsten möchte auf X die Infokarte umdrehe um die Effekte zu sehen und da steht dann auch dabei was das Symbol für einen Effekt hat. Habe mir bisher nur einmal diese Effekthilfe-Tabelle angeguckt, als zu unübersichtlich empfunden und die wieder aufgerufen - weiß sogar nicht mehr wie das geht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2015, 09:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015, 09:01 {2} von sebbbbe.)
#79
RE: Splatoon
Kleines News-Update:

1) Seit einigen Tagen gibt es die zwei neuen Waffen Karbonroller und Dual-Platscher SE

2) Ab morgen gibt es den neuen Modus Turm-Kommando im Rangkampf! Dazu wurde heute Nacht ein Treehouse-Stream hochgeladen, der den neuen Modus zeigt. Zu sehen hier.

3) Am Samstag findet das erste Splatfest statt unter dem Motto "Rock vs. Pop"!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2015, 06:32,
#80
RE: Splatoon
So, das erste Splatfest ist vorbei. Welche Seite hat jetzt gewonnen? Ich befürchte, ich habe dem Pop-Team nicht wirklich geholfen. Wie so oft bei mir, habe ich das Gefühl, mehr Matches verloren als gewonnen zu haben. Ein paar Probleme wie gar nicht erst zustande kommende Matches sind bei mir wieder aufgetreten, dazu ein Mal einige böse Lags, aber sonst lief es wieder einwandfrei.

Auf jeden Fall ist das mit den Splatfesten cool gemacht. Ich hatte erst kurz vor Beginn gelesen, dass man das T-Shirt anziehen muss und nicht wechseln kann, so dass ich erst während des Splatfestes die zusätzlichen Slots füllen konnte. Aber trotzdem finde ich das ne gute Idee. Und dann halt die Fixierung auf den einen Spielmodus und dass sie optisch und musikalisch für Abwechslung gesorgt haben, das war so cool! Plötzlich spielt das bei Nacht, draußen ist Feuerwerk und coole Mucke, drinnen sehen die Stages durch die Dunkelheit auch wieder anders aus. Das war echt klasse. Vor allem am überaus heißen Samstag Abend. Lange hab ich da nicht gespielt, um meine Konsole in unserer kleinen Dachgeschoss-Hölle nicht zu zerstören, aber es war schon eine ganz besondere Atmosphäre. Draußen dunkel, im Spiel dunkel, sehr cool. Gerne mehr davon!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2015, 23:40,
#81
RE: Splatoon
Gewonnen hat: Team Rock! Schade, ich war für Team Pop Biggrin Hab denen aber ebenfalls wohl eher weniger geholfen.

Nachdem ich heute Rang 10 erreicht habe stürzte ich mich endlich in den Rang-Kampf und...

... bin gefrustet! Die Spielideen sind auf jeden Fall unterhaltsamer als das klassische Multiplayer Gemetzel. Leider werden die Regeln aber nicht wirklich erklärt. Beim ersten Mal kommt man ins Spiel und es heißt, bringe den Turm heim. Welchen Turm? Wie mach ich das? Fragen über Fragen. Irgendwann hatte ich das Prinzip dann aber erkannt. Bereich einnehmen und halten war dagegen schon eher selbsterklärend. Trotzdem, eine kleine Warunung oder Einweisung vorweg wäre schön gewesen. Jetzt zum Frustpunkt: Die Spiele machen echt Spaß, jedoch will ich meinen Rang doch nicht ständig verlieren. Immerhin kommt es hier drauf an, mit wem man ins Team kommt. Nicht dass ich viel besser wäre aber das ist ja das Problem - ich ziehe jemanden runter, jemand anders zieht vielleicht mich runter. Wenn jeder einzeln bewertet würde wäre ein Rang ok. So nervt er nur da ich je nach Teamleistung ab- oder aufsteige.

Bei dem Rang würde ich dann noch ein Auge zu drücken, ignoriere ich ihn alt, so lange ich weiter trainieren kann. Jedoch bekomme ich ja nur Punkte wenn ich entweder per K.O. gewinne oder aufgrund Zeitablauf ein paar Punkte absahne. Klar gibt es hier beim gewinnen weit mehr Punkte als im klassischen Spiel, wenn man aber fünf mal verliert bevor man einmal gewinnt nervt das. Schließlich würde ich auch gerne irgendwann Stufe 20 erreichen.

Was mich gerade am meisten geärgert hat, ist die Zeit. Es war der Rangkampf um ein Gebiet. Mein Team hatte die 100 Sekunden (oder was das sein sollen) auf ca. 25 runter gearbeitet. Das gegnerische Team hatte noch gute 60 auf deren Anzeige. Die Zeit des Spiels war abgelaufen und ich freute mich schon über einen Sieg (wir lagen ja klar im Vorraus). Tja Pustekuchen, auf einmal gab es Verlängerung! Wie lang - keine Ahnung es stand ja nur dran Verlängerung. Die dauerte dann Gefühlt eine Minute und zwar genau so lange wie das Gegnerische Team brauchte um sein verbleibende Anzeige auf unter 25 zu bringen und somit als Gewinner aus dem Match zu gehen. Warum gab es da jetzt Verlängerung? Das selbe Spiel, dieselbe Arena und diesmal lagen wir hinten (ca. 70 zu 30). Wieder war die Zeit zu Ende doch da war dann sofort, ohne Verlängerung oder sonst etwas, Schluss und das gegnerische Team hatte gewonnen. Da hab ich mich schon ein bisschen veräppelt gefühlt, schließlich haben wir keine Verlängerung spendiert bekommen.

Insgesamt finde ich zerstört dieses Rang-System den Spielspaß. Lieber wäre es mir man bekommt fürs verlieren (auch bei K.O.) zumindest Punkte für das Zerstören von Feinden, kurzzeitige Bewegen des Turmes, Halten der Zonen etc. So dass jeder zumindest langsam aufsteigen kann. Warum konnte man die beiden, eindeutig spaßigeren Modi nicht in den klassischen Modus bauen? Warum muss das zu einem Rangsystem gehören?

Echt Schade!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2015, 18:15,
#82
RE: Splatoon
Das Splatfest war schon cool.

Ich verstehe nur eine Sache nicht, als es "spät" wurde (sagen wir nach 23 Uhr?)
Kam des öfteren vor dass das Team Pop aus Rock-Mitspielern bestand, so dass im Endeffekt nur Rock vs. Rock gespielt hat. Waren die Popfans zur später Stunde alle schlafen?
Oder gab es einen gravierenden Fehler in der Software?

Es wäre toll wenn sie für Splatoon ne Kleinigkeit nachreichen und das wäre eine Art Museum/Gallerie in der die Splatfest-Shirts nochmal angeschaut werden könnten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2015, 06:55,
#83
RE: Splatoon
Und am nächsten Wochenende steht schon das zweite Splatfest an - ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein, auf der Seite "Essen".

Mal was zum Rangkampf. Den hatte ich bisher nur mal kurz angetestet und für zu hektisch bzw. konzentriert befunden. Aber der neue Modus mit dem sich bewegenden Turm hat es mir jetzt doch angetan. Die ersten Matches verliefen verheerend, unser Team war schnell KO. Da hatte ich fast schon das Interesse verloren. Aber dann bin ich dran geblieben und plötzlich stellten sich kleine Erfolgserlebnisse ein, als ich richtig gute Momente hatte. Da einen Gegner ausgeschaltet, den anderen auf dem Turm auch noch, und alleine ohne Unterstützung den Turm bestiegen, damit der Richtung Gegner fährt. Yes! Dann kamen die Teamkollegen hergesprungen und wir konnten den Vorsprung ausbauen. Ist schon cool gemacht, muss ich sagen. Und eine nette Abwechslung zum immer noch spaßigen Revierkampf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2015, 09:19,
#84
RE: Splatoon
(13.07.2015, 18:15)Schmid2000 schrieb: Das Splatfest war schon cool.

Ich verstehe nur eine Sache nicht, als es "spät" wurde (sagen wir nach 23 Uhr?)
Kam des öfteren vor dass das Team Pop aus Rock-Mitspielern bestand, so dass im Endeffekt nur Rock vs. Rock gespielt hat. Waren die Popfans zur später Stunde alle schlafen?
Oder gab es einen gravierenden Fehler in der Software?


Also ich hatte eigentlich nur nach 23 Uhr gespielt gehabt (hatte schon Panik, dass ab 00.00 Uhr das Fest beendet ist) und unsere Teams waren immer so aufgeteilt, wie sie es sollten. Vier Rocker gegen Vier Popler. Keine Ahnung ob es dann einfach echt zu wenige gab und ich nur Glück hatte und immer in einem vollen Team landete Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2015, 15:45,
#85
RE: Splatoon
Interessant, ob nur ich dieses Problem hatte. Egal fun hat es trotzdem gemacht.

Ich bin immer noch unentschlossen welchem Team ich beitreten soll =( Essen..Schlafen? aber Essen oder lieber Schlafen? Essen liebe ich und Schlafen auch....*Kopf explodiert* Biggrin

Wobei ich das WE vilt. keine Zeit habe zu Spielen...bekomm Besuch ab nächsten Montag Klausuren...mal schauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2015, 21:44,
#86
RE: Splatoon
Bisher läuft es gut für mich. Hab vor dem Splatfest heute die neue N-Zap 89 gekauft und komme damit super zurecht. Bis auf die fehlende Durchschlagskraft eine tolle Waffe für Revierkampf. Bis jetzt hab ich 18 Spiele gewonnen, 10 verloren - auf Seiten von Team Essen.

Die Mampfer sind deutlich in der Ãœberzahl. Es dauert immer, bis ein Match zustande kommt und oft ging es gegen Leute, die eigentlich auf derselben Seite stehen.

Aber mir egal. Hauptsache ich kann was zum Sieg beitragen und auch endlich mal diese Supermuscheln einheimsen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2015, 11:24,
#87
RE: Splatoon
Ich hatte mich für Team Schnarch entschieden. Wir mussten sogar einmal zu dritt kämpfen! Da war die Niederlage ja schon vorprogrammiert. Insgesamt hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Spiel langsamer als sonst gelaufen ist. Irgendwie war meine Verbindung wohl leider nicht optimal. Auch im Spiel selbst hat sich die Tinte nur gefühlt halb so schnell wieder aufgeladen. Dann kam am Anfang wirklich immer nur ein und dieselbe Arena. Irgendwie war dieses Splatfest einfach nicht meins Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2015, 19:59,
#88
RE: Splatoon
Ich habe dieses Splatfest fast gar nicht gespielt, nur heute ein paar Minuten (30-40?) oder maximal ne Stunde, aber das war es schon. Hatte dieses WE andere Dinge zu tun =)

Habe mich auch für Team Schnarch entschieden, wobei im nachhinein ich denke dass Team Mampf doch eher was für mich wäre? Diese Entscheidung ist viel zu schwer ~.~

Habe auch nur gespielt um diese Muscheln oder was es ist zu bekommen.

Ich hatte glaube ich genau 1 mal eine "kaputte" Verbindung, sonst lief es =)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2015, 08:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2015, 08:42 {2} von sebbbbe.)
#89
RE: Splatoon
Morgen erscheint wohl die letzte kostenlose Map: Camp Schützenfisch!

[Bild: tumblr_nryqprMnB41u3akyno4_1280.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2015, 10:17,
#90
RE: Splatoon
Sehr schön, da freu ich mich drauf. Sieht schon nett aus, mit der Holzoptik!

Mal sehen, wie es dann mit Splatoon weitergeht. Innerhalb der nächsten Wochen müsste dann das große Update anstehen, bei dem man auch feste Gruppen bilden kann.

Und dann hoffe ich, dass Bezahl-Downloads noch eine Weile auf sich warten lassen und man nicht im jetzigen Tempo so weitermacht. Klar gibt es viele Splatoon-Spieler inzwischen, aber wenn sich die auf DLC- und Nicht-DLC-Maps verteilen, wirds eventuell schwierig, schnell Matches zustande zu bekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2015, 12:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 12:14 {2} von Yvi.)
#91
RE: Splatoon
Also ich hatte Gestern meinen persönlichen Tiefpunkt mit dem Spiel. Was hat sich Nintendo bitte beim 2-Spieler-Modus gedacht? Meiner Meinung nach gar nichts! Entweder war man so unter Zeitnot dass man einfach aufgehört hat da groß was zu machen oder man hat diesen Aspekt echt unterschätzt. Ich verstehe ja dass man nicht zu zweit online spielen kann, da jeder Spieler ein GamePad bräuchte (wobei man mit dem ProController und einem geteilten Splitscreen bestimmt auch einiges erreichen könnte - inklusive kleiner Karte auf dem Bildschirm. Oder gleich das GamePad nur als Bildschirm für die Karte in die Mitte und beide Spieler spielen mit anderen Controllern). Deshalb sage ich auch nichts deswegen. Auch wenn Spiele wie Call of Duty schön zweigen dass es zu zweit im Online Modus einfach genial ist.

Das man aber zu zweit nicht mal ansatzweise Splatoon genießen kann ist einfach nur schlimm! Warum? Nintendo ist so bekannt für ihre Multiplayer Spiele, für Spielspaß zu mehrt vor einer Konsole. Da wollte ich Gestern mit meiner Schwester spielen und was ist? Wir müssen einfach nur Luftballons zum Platzen bringen. Ob wir dabei den Boden einfärben (was ja gerade DAS Spielprinzip ist) ist eigentlich völlig egal. Klar wir kommen schneller in der Map voran und behindern unseren Gegner aber wirklich brauchen tun wir es nicht. Eliminiert man den Gegner verliert dieser Ballons. Das war auch schon alles. Spezialeffekte die im Hauptspiel durch erfolgreiches Punktesammeln freigeschaltet werden aktiviert man hier, völlig wahllos, durch das zerschmettern von Holzkisten. Dieses Spielprinzip wäre ja bestimmt lustig gewesen als Zusatzmodus. Neben einem richtigen Multiplayer Modus (lokal). Warum konnten wir zwei nicht wie im Hauptspiel um die größte eingefärbte Fläche spielen? Warum nicht exakt das was man im Spiel macht auch da machen? Eine kleine Karte hätte locker auf den Bildschirm und das GamePad gepasst um den Überblick zu behalten. Warum kann das Spiel nicht zwei Teams bilden? Zwei lokale Spieler und 6 CPU? Jedes Call of Duty (auch die vor vielen Jahren) haben solch einen lokalen Modus. Zur Not kann man sogar alleine gegen eine Truppe an CPU spielen wenn man daran denn Spaß hat. Warum also nicht bei Splatoon? Es wäre so genial gewesen zu zweit wenigstens gegen CPU zu spielen - egal ob im Team oder gegeneinander.

Ich bin gerade einfach nur maßlos enttäuscht. Der lokale Multiplayer ist es absolut nicht wert gespielt zu werden. Da hätten die Entwickler das gleich raus lassen können anstatt zu zeigen dass prinzipiell ein Lokaler Multiplayer möglich ist, aber die Entwickler dafür wohl absolut keine Zeit aufwenden wollten. Sad

Ich hoffe so sehr, dass ein richtiger lokaler Multiplayer noch nachgereicht wird. Das Spiel verschenkt so viel Potenzial! Also bitte Nintendo: Bringt ein Update mit einem neuen lokalen Multiplayer!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2015, 06:54,
#92
RE: Splatoon
Einerseits stimme ich dir zu. Meine Frau und ich haben den Dojo-Modus nur mal für 15 Minuten angespielt. Da sie nicht mit der Steuerung zurecht kam, hat sie gegen mich kein Land gesehen, und es hat sich Frust ausgebreitet. Ich selbst habe aber ein gewisses Potenzial in dem Spielmodus gesehen. Wenn man das richtig spielt, dem Gegner Ballons vor der Nase wegschnappt, schnell zum anderen Gebiet hechten will, aber kurz vorher vom Gegner gesplattet wird, dann dürfte das durchaus Laune machen. Das bringt mich zum Punkt:

Andererseits ist ein lokaler Spielmodus, wo es um das Einfärben des Gebiets geht, bei genauerer Betrachtung nicht sinnvoll. Man überlege sich mal, wie das abläuft: Einer gegen einer. Spieler 1 färbt in seinem Startgebiet das Level ein, Spieler 2 in seinem eigenen. Dann trifft man sich in der Mitte, versucht den Gegner zu splatten oder ihn zu umgehen und dann geht das Spielchen einfach so weiter. Die Dynamik eines 4 vs. 4 Matches würde fast vollständig fehlen, weil da z.B. zwei in die Mitte laufen können, während Spieler 3 links über den Flügel durchkommt, während Nummer 4 rechts gesplattet wird, so dass sich da ein Pfad für den Gegner ergibt. Sowas würde man bei 1 vs. 1 nie erreichen können.

Trotzdem verstehe und teile ich deinen Wunsch, einen unterhaltsameren Zweispielermodus nutzen zu können. Nur wie der hätte aussehen können, weiß ich nicht. Vielleicht wirklich Bot-Matches, wie du es schon schreibst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2015, 11:55,
#93
RE: Splatoon
Vor einigen Tagen gab es eine neue Werbung zu Splatoon, in dem neue Musik, der Rainmaker-Modus, eine neue Map und neue Waffen gezeigt wurden (eine Gatling-Gun und ein Farbeimer). Nun hat der japanische Twitter-Account bekannt gegeben, dass es am 6. August ein großes Update geben wird, das private Lobbies ermöglicht (WiiG-Battle!), ein neuen Tag Match-Modus und neue Waffe beinhaltet. Außerdem soll wohl die Dekabahnstation überarbeitet werden.

Hier erstmal die kürzlich hochgeladene Werbung:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2015, 18:51,
#94
RE: Splatoon
Ich freue mich riesig auf das Update! =)
Am meisten haben mir feste Team-VS-Team Matches gefehlt und diese werden, ja quasi möglich.

Aber nun zu meinem Aufreger der Woche. Ich habe diese Woche in mühenvollen 3? Stunden meinen Rang von C+ auf B- mit verbessert. Ca. eine Stunde später war ich bei B- mit 98 Punkten! Was passiert dann? dann habe ich selbstverständlich - wie soll es auch anders sein - meistens verloren so dass ich viele Punkte einbüßen musste.

Die Tage habe ich wieder gespielt, was passiert? Meine Teams haben so oft verloren, dass ich sogar wieder auf C+ runter bin ;___;
Wieso bekomme ich immer wieder so richtige Vollidioten ins Team?

Einmal haben wir zu 4. gestartet und als nur noch 2-3 Minuten zu spielen waren, waren wir nur noch zu 2. die andere 2 spurlos verschwunden (WiiU ausgemacht?). Das ärgerlichste, der verbliebene und ich hatten es FAST geschafft den Turm so weit zu fahren dass wir in Führung gegangen wären!

Oder standen manche die meiste Zeit nur rum oder haben nichts getan was dem Team zum Sieg verhalf...
Hätte ich nicht das Zelda GamePad hätte ich es vermutlich schon längst gegen die Wand geschmettert xD
Und einige Disconnects haben mir zusätzlich Punkte geraubt -.-

Ich will nicht sagen, dass ich super mega toll spiele, aber ich denke dass mein "Talent" vielleicht wenigstens für B-/B ausreichen könnte?

Wie ist das bei euch mit dem Rangkampf? Spielt ihr diesen überhaupt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2015, 21:03,
#95
RE: Splatoon
(28.07.2015, 18:51)Schmid2000 schrieb: Wie ist das bei euch mit dem Rangkampf? Spielt ihr diesen überhaupt?

Ne eigentlich nicht mehr. Es ist viel zu frustrierend immer wieder im Rang abzusteigen. Vor allem weil einfach die Teams nicht ausgewogen sind und man nicht einzeln bewertet wird. Würde jeder für seinen "Beitrag" (wie auch immer der herauszulesen wäre) bewertet würden wäre das ja ok, aber so nervt es nur wenn man entweder das Gefühl hat allein zu spielen oder selbst die anderen runter zieht.

Vor allem wenn man mal gegen ein Team aus richtigen Profis spielt und die dann innerhalb von 30 Sekunden in einem mega kleinen Level den Turm ins Ziel gebracht haben ist das echt ätzend.

Da tobe ich mich lieber im regulären Modus aus, da verliere ich durch die Niederlage wenigstens nichts, sondern gewinne neben tatsächlicher Erfahrung auch Erfahrungspunkte für mein Alter-Ego. Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2015, 08:41,
#96
RE: Splatoon
Bei mir hat die Freude über Splatoon nachgelassen. In den letzten Tagen habe ich verstärkt Lags. Leichte zwar nur, aber das reicht schon, um im Nachteil zu sein. Ich habe das Gefühl, kaum noch was gegen die Gegner ausrichten zu können, die mich nahezu sofort splatten. So ging jetzt immer öfter ein Match verloren, was verständlicherweise den Frustlevel erhöht hat.

Ich denke, ich bleibe dem Spiel die nächsten Tage fern. Vielleicht schaue ich nach dem Update wieder rein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2015, 15:35,
#97
RE: Splatoon
Aktuell läuft ja noch das Splatfest Team Nordpol gegen Team Südpol.
Habe gestern abend mitgespielt und frustriert aufgehört.

Team Nordpol besteht irgendwie komplett aus Progamern und Team Südpol aus Vollspacken und mir xD

Es kann doch nicht sein, dass Team Südpol in 15? Matches bis auf 3 alles verliert und das noch sehr sehr deutlich.
Habe entnervt aufgehört und werde dieses Splatfest wohl auch nicht mehr besuchen... geht mir ziemlich auf den Keks, aufs übeleste auseinander genommen zu werden.

Ich verstehe ja, dass man nicht nur gewinnen kann und habe damit auch kein Problem, aber wenn man dann so richtig zerknüllt wird wie ein Anfänger, dann hab ich nach ein paar Matches echt kein Bock mehr ~.~

Btw. Team-Rang-Kampf muss ich noch ausprobieren..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2015, 20:25,
#98
RE: Splatoon
Also das Team Südpol hat aber gewonnen Wink

Ich war beim Weihnachtsmann, also im Team Nordpol. Bei uns war es immer recht ausgewogen. Außer auf dem neuen Camp Schauplatz da haben wir immer verloren. Kein Wunder wenn man dort noch nie gespielt hat und noch gar nicht weiß wo man überall hin kann.

Mit den neuen Teamrangkämpfen kann ich mir vorstellen, werden die Gegner noch besser. Wenn da vier Freunde per Skype (o.ä.) im Gespräch sind und dann als Team strategisch und systematisch vorgehen kann das bestimmt übel ausgehen - für den Gegner. Da ich aber dem Rangkampf eh abgeschworen hab bleib ich erstmal bei den Standardkämpfen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2015, 16:06,
#99
RE: Splatoon
Teamrangkampf ist echt übel...

ich hab mit einem Streamer-Kollegen gemeinsam Teamrang ausprobiert, das Ende der Geschichte - wir haben beide 1 - 2 Ränge verloren, waren gestresst und sind jetzt dabei die Ränge über "Einzelrang" wieder zurück zu bekommen ~.~

Achte mal darauf ob der neue Rangmodus Operation Goldkanone oder wie das heißt verfügbar ist. Ich empfand diesen minimal in Richtung Einzelspieler versetzt, ich meine - es gibt eine Goldkanone die muss ans Ziel und wer die hat bringt die auch ans Ziel. Und i.d.R. schafft man es nicht ohne min. 1-2 Teammember zum Ziel, aber irgendwie gibt das ganze doch so ein Touch "mehr Mitbestimmung des Einzelnen".

Ich glaube ich habe mich gerade arg umständlich ausgedrückt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2015, 11:01,
RE: Splatoon
Mir ist die Lust an dem Spiel ein bisschen vergangen, da ständig die Verbindung abbricht und ich aus dem Spiel geworfen werde Aggressive
Ich weiß nur nicht, ob das generell an unserem Internet liegt oder an irgendwelchen Einstellungen. Ich gehe eher von Ersterem aus, da wir häufiger unter Verbindungsabbrüchen leiden. Naja...
Ansonsten macht das Spiel aber wohl echt Spaß, ich finde es nur schade, dass man nicht die Möglichkeit hat zu zweit oder mit mehreren an einer Konsole gegen zB. KI's zu spielen. Vielleicht hat sich mittlerweile ja auch was geändert, habe schon eine zeitlang nicht mehr gespielt.
Rangkampf usw. habe ich noch gar nicht ausprobiert, ich habe ehrlich gesagt aber auch nicht das Verlangen danach Lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: