Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoshi's Woolly World
27.05.2015, 06:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015, 09:01 {2} von Sammydluxe.)
#26
RE: Yoshi's Woolly World
Ich habe seitens Nintendo etwas von "mit 40 Amiibos schaltet man den Look frei" geschrieben. Etliche Fans und auch Fanseiten haben daraus interpretiert, dass man für dieses Feature tatsächlich mindestens 40 Amiibos im heimischen Regal erfordert. Ich kann mir das vor allem technisch überhaupt nicht vorstellen und denke, dass lediglich 40 Amiibos dieses Spiel unterstützen. Hat dazu jemand nähere Infos?

Auf jeden Fall sehen die verwandelten Yoshis richtig knuffig cool aus. Biggrin


Edit: Habe gerade die Pressemeldung gelesen, die keinen Zweifel daran lässt, dass man nicht mindestens 40 Amiibo braucht, sondern es mit 40 verschiedenen Amiibo funktioniert. War ja klar. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2015, 12:31,
#27
RE: Yoshi's Woolly World
Keine neuen Infos, aber ein neuer E3-Trailer und ein Entwickler-Interview. Wir Europäer sind weltweit übrigens die ersten die das Spiel bekommen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn das Spiel nächste Woche erscheint.



Entwickler-Interview:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2015, 07:54,
#28
RE: Yoshi's Woolly World
Ich freu mich auch drauf. Die Vorbestellung steht und ich werde sie auch beibehalten. Das Spiel sieht einfach köstlich aus! Meiner Frau werde ich es am Freitag pünktlich zum Geburtstag hinlegen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2015, 11:45,
#29
RE: Yoshi's Woolly World
Ich freue mich - seit langem - mal wieder auf ein Jump'n'run! Seit die New Super Mario Bros.-Reihe auf dem Markt ist, habe ich fast kein JumpnRun mehr gezockt, geschweige denn gekauft.

Das einzige was ich hier stehen habe ist, Luigi U Retail-Fassung. (dachte mir dass es sammlertechnisch Sinn macht Biggrin )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2015, 11:50,
#30
RE: Yoshi's Woolly World
Ich habs auch vorbestellt und erwarte Großes. Hab noch überlegt, ob ich nicht von der Special Edition mit Amiibo zur normalen switchen soll. Schließlich habe ich einen normalen Yoshi Amiibo schon hier und nur damit so ein Woll-Ding im Regal steht bzw. dass ich andere Designs auf dem Woll-Yoshi speichern kann, bräuchte ich ihn eigentlich nicht. Zumal ich mir geschworen habe, von keinem Charakter zwei verschiedene Amiibo zu kaufen. Und billiger wärs halt auch.

Aber naja, ich lass die Vorbestellung jetzt halt doch laufen. Man gönnt sich ja auch sonst alles. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2015, 11:54,
#31
RE: Yoshi's Woolly World
Also ich find ja die Wolle-Yoshis ziemlich geilo Biggrin

Meine Freundin hat da echt Zeit investiert um sich Online noch die Special Edi. zu reservieren.

Und hey, es gibt kein Scheiß Mario-Baby auf dem Rücken! Wir haben vor paar Wochen SMW durchgezockt und dann uns an SMW2 gemacht, nein...das Spiel und ich..wir werden keine Freunde...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2015, 06:43,
#32
RE: Yoshi's Woolly World
Hier mal eine Review-Ãœbersicht:

Nintendo Life - 9/10
GameSpot - 6/10
IGN - 7.4/10
NintendoWorldReport - 8.5/10
GamesRadar - 3.5/5
VideoGamer - 6/10
DigitalSpy - 3/5
GameReactor - 9/10
MyNintendoNews - 9.5/10

Oder aus Deutschland:

Gameswelt: 8.5/10
WiiuX: 8.5/10
Giga: 8.5/10
Gamepro: 89/100
Computerbild: Note 1,6
Ingame: 8.5/10
Ninsider: 8.5/10

Insgesamt also richtig gute Bewertungen, auch wenn die Amis mal wieder etwas niedriger liegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Woolly World ein großartiger Neuzugang für meine Sammlung sein wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2015, 10:02,
#33
RE: Yoshi's Woolly World
Meine Frau hat jetzt ein paar Level gespielt und hat auf jeden Fall ihren Spaß. Mensch, sieht das Spiel knuffig aus. Die Musik passt, die Optik ohnehin. Aktuell laufen wir als Kirby-Yoshi durch die Gegend. Die Wario-Version sieht echt lustig aus.

Bislang ein echt schönes Jump'n'Run. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2015, 10:52,
#34
RE: Yoshi's Woolly World
Meine Frau und ich haben auch gestern angefangen zu spielen. Wir haben die ersten drei Level gemacht und zwar mehrmals, bis wir alle versteckten Sachen gefunden hatten. So werden wir es auch weiter machen. Nur durch jumpen ist ein bißchen zu wenig Inhalt fürs Geld. :-) Übrigens gab es beim Abholen der vorbestellten Special Edition beim Media Markt nur einen grünen Woll Yoshi, sonst nix. Keine anderen Yoshis, keine frei verfügbare Special Edition. Puh...

Zum Spiel nochmal: Die Grafik ist super, der Soundtrack grandios und das Gameplay passt. Zu zweit ist es nervig, wenn man sich gegenseitig versehentlich mal frisst oder dem anderen auf den Kopf springt. Da ist Absprache wichtig. Und die Soundsamples der Yoshis gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Baby-Mario war nicht schlimmer. Aber es macht trotzdem viel Spaß und wenn man ein Wollknäuel abschießt und das über Bande dem Mitspieler an den Kopf dotzt, muss man halt doch kichern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2015, 22:35,
#35
RE: Yoshi's Woolly World
(27.06.2015, 10:52)Tisteg80 schrieb: Meine Frau und ich haben auch gestern angefangen zu spielen. Wir haben die ersten drei Level gemacht und zwar mehrmals, bis wir alle versteckten Sachen gefunden hatten. So werden wir es auch weiter machen. Nur durch jumpen ist ein bißchen zu wenig Inhalt fürs Geld. :-) Übrigens gab es beim Abholen der vorbestellten Special Edition beim Media Markt nur einen grünen Woll Yoshi, sonst nix. Keine anderen Yoshis, keine frei verfügbare Special Edition. Puh...

Wir haben jetzt auch endlich mal ein paar Runden mit den Yoshis gejumped und sind sehr angetan von dem Spiel! Wir laufen jedoch lieber gemütlich durch ein Level (Zeiten gibt es ja nicht und verlieren kann man ja auch nicht wirklich oder?) und sammeln ein was wir finden. Manchmal klappt es gleich beim ersten Anlauf alles zu finden, manchmal nicht. Wir gehen dann aber lieber weiter und sparen uns doppelte oder dreifache Durchgänge um alles zu finden für den Schluss auf. So haben wir jetzt ständig neue Level und am Ende, wenn man schon wieder viele neue dazwischen gespielt hat, wirken die ersten Level für die Suche nach allen versteckten Objekte schon wieder viel reizvoller als noch zu beginn Biggrin

Zitat:Zum Spiel nochmal: Die Grafik ist super, der Soundtrack grandios und das Gameplay passt. Zu zweit ist es nervig, wenn man sich gegenseitig versehentlich mal frisst oder dem anderen auf den Kopf springt. Da ist Absprache wichtig. Und die Soundsamples der Yoshis gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Baby-Mario war nicht schlimmer. Aber es macht trotzdem viel Spaß und wenn man ein Wollknäuel abschießt und das über Bande dem Mitspieler an den Kopf dotzt, muss man halt doch kichern.

Wir sind ebenfalls voll auf zufrieden, das Design ist echt knuffig (die ganzen Yoshis - einfach klasse!) und die Ideen mit den verwandelten Yoshis (Schirm, Motorrad, Giga-Yoshi und mehr) ist einfach genial. Das hatte mir schon bei Kirbys Epic Yarn so gut gefallen. Das man den Freund (zum Großteil natürlich unabsichtlich) mit dem Woll-Ei abschießen kann und dann diesen genialen Knall-Sound bekommt ist einfach zum brüllen! Abseits davon gewöhnt man sich daran, dass man den anderen auf dem Kopf herumtanzen kann oder diesen verschluckt. Das auf dem Kopf hüpfen hat ja zum Glück nicht dieselben schlimmen Auswirkungen wie in den New Super Mario Bros. Ablegern (da fliegt man ja gleich mal Meterweit in die Höhe nach so einem Fehltritt) und daher zu verschmerzen. Das Verschlucken kann man mit gezielten "sicheren" Ausspucken auch recht schnell beheben. Was uns jedoch richtig nervt ist die Tatsache, dass der zurückbleibende Yoshi so schnell stirbt, wenn der voranschreitende z.B. auf Trampolinabschnitte landet und dann schnell davonfegt. Ob gewollt oder nicht, der zweite Spieler hat absolut keine Chance zu reagieren. Wenn an solchen Stellen nicht beide Synchron aufspringen (oder zumindest Zeitnah) bedeutet das den sicheren Tod. Schade, so etwas hat mich schon bei den Mario Spielen genervt!

Aber darüber sehen wir jetzt hinweg, schließlich sind die Yoshis einfach zu putzig und man kann ja im Grunde (abseits der 20 benötigten Herzen) nichts verlieren. Zumindest hab ich noch keinen Lebensvorrat oder ähnliches entdeckt Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2015, 13:34,
#36
RE: Yoshi's Woolly World
Ich muss auch sagen, dass ich von dem Spiel sehr begeistert bin.
Es ist in meinen Augen eine Kombination aus Yoshi's Island und Yoshi's Story, was mir aber sehr gut gefällt.
Ich mochte es schon damals bei Yoshi's Island die Gegenden nach roten Münzen oder Blumen abzusuchen Das macht die Yoshi Spiele auch irgendwie aus. Man kann und muss auch viel rumprobieren, um alles zu finden. Smile

Auch die amiibo Designs finde ich klasse. Manche Designs sehen echt genial aus. Ist zwar auch natürlich wieder nur so ne "Beilage", aber trotzdem sehr nett. Vorallem, weil auch wirklich fast alle amiibos kompatibel sind.

Ich werd auf jeden Fall noch ne menge Spaß im Woll-Atoll haben. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: