Nintendo Switch
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08.03.2017, 09:07,
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RE: Nintendo Switch
(05.03.2017, 15:30)DJKR schrieb: Die Switch ist ja jetzt schon ein paar Tage draußen und viele von euch sind mit ihr auch schon mit dem Internet Verbunden.Ich habe schon von einigen Fällen gehört, dass die Switch mit WLANs etwas zickig sein soll; ich konnte meine zum Glück ohne jegliche Probleme verbinden. Was dir helfen könnte, ist, dir deine Routereinstellungen mal genauer anzusehen. So unterstützt die Switch beispielsweise keine TKIP-Verschlüsselung, sondern nur WEP und AES. Sollte dein Router die TKIP-Verschlüsselung einsetzen, so könntest du versuchen, mal auf AES (vorzugsweise WPA2) umzustellen und zu schauen, ob das was ändert. Eine andere mögliche Ursache könnte die Nutzung von 2.4GHz und 5GHz WLAN sein. Die Switch unterstützt angeblich 5GHz WLAN, aber soll damit Schwierigkeiten haben, wenn beide Netzwerke aktiv sind. Sollte man beide in Betrieb haben, so könnte es helfen, eines der beiden Signale auszuschalten, damit die Switch das andere erkennt. Allerdings bezweifle ich, dass dieser Fehler in deinem Fall die Problemursache ist, denn die 7330er Fritzbox unterstützt den 5GHz Standard meines Wissens nach noch nicht. Dritte Möglichkeit wäre, mal beim Router ein Firmware-Update durchzuführen, falls eines verfügbar ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem lösen kannst! Es wäre schon eine deutliche Wertminderung, mit dem Gerät nicht zuhause online gehen zu können.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri |
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