Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin´s Creed Unity
09.03.2015, 10:08,
#1
Assassin´s Creed Unity
Erschreckend musste ich feststellen, dass wir zu diesem Spiel ja noch gar kein Thread haben! Shok

Zu jedem AC Teil existiert ein eigenes Thema, (die Wii U Ableger natürlich in der offiziellen Datenbank) nur zu AC Unity noch nicht. Auch wenn wir uns schon etwas dazu in der Computerwelt geäußert haben, dachte ich ein eigenständiges Thema, rein für Unity wäre doch angebracht. Immerhin hat glaube ich noch keiner irgendwo geschrieben wie er das Spiel denn nun findet.

Also haut in die Tasten!

Ich habe Black Flag nun aufgehört, da ich unbedingt Unity spielen wollte und ich bereue die Entscheidung nicht! Unity ist schon von Anfang an um längen Besser - zumindest für mich! Endlich wieder eine richtig schöne europäische Stadt, von Haus zu Haus springen, klettern, rennen ohne ständig auf dem Boden zu müssen, weil die Distanzen zu groß sind und die Umgebungen zu leer. Endlich keine Schifffahrten und rießen Ozeane mehr! Schon The Legend of Zelda Wind Waker stand bei mir ganz unten im Kurs wegen dem Ozean und den Schiffsfahrten. Da hat Black Flag nicht viel mehr Glück gehabt. Auch fand ich den Charakter irgendwie unsympathisch, weiß gar nicht warum Unknw

Jetzt seit ich Unity spiele bin ich wieder so begeistert wie schon lange nicht mehr von einem AC Teil. Bugs habe ich bis jetzt noch nicht wirklich erlebt (nur einmal schwebte eine goldene Schranktür im Raum und die Gegner leuchteten Rot), nach einem sage und schreibe ca. 5 GB (!) großem Mega Update wurden aber wahrscheinlich die schlimmsten Probleme eh behoben.

Das Setting Paris sagt mir einfach super zu, die Bevölkerung wirkt irgendwie lebendiger und nicht mehr so identisch. Zwar gibt es auch einige Punkte die mich nerven, jedoch sind die momentan noch nicht so schlimm, dass ich die Lust daran verliere. So ist z.B. das neue Deckungssystem bestimmt eine sinnvolle Neuerung, wenn ich aber auf der Flucht bin und mein Held springt nicht über eine Kiste sondern verkriecht sich dahinter dann ist das schon zum Haare raufen (vor allem weil ich das Gefühl hab der geht so ungern wieder aus der Deckung hervor Biggrin ). Auch ist bei den Parcours mit offenen Fenster es wahrlich ein Glücksspiel ob der Held durch das Fenster sich schwingt oder doch lieber am Rahmen nach oben klettert. Ich denke aber mit ein bisschen Übung sollte es langsam gehen.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass der neue Assassine auf Dächern nicht unbedingt gleich runterspringt, wenn er an den Rand gerät, sondern zum Teil schwankend innehält, als ob er zu schnell auf den Rand zugelaufen ist und gar nicht runter will. Sehr schön! Da denkt das Spiel mal mit, dass man nicht unbedingt immer gleich von jeder Hauskante sich stürzen möchte.

Auch die neue Funktion, dass man sich jetzt ganz leicht abwärts bewegen kann ist super. Ich weiß nicht wie oft ich desynchronisiert wurde nur weil ich nicht vom Dach gekommen bin bzw. genervt nur noch "Fallen lassen" gedrückt habe. Nun sucht sich Arno selbst einen guten Weg nach unten.

Was natürlich nochmal ein großer Pluspunkt ist, der auch viel zum Spielspaß beiträgt: Zum ersten Mal ein Setting welches ich schon in Realität zu sehen bekommen habe. Ich war leider noch nie in Jerusalem und Co., in Rom, Venedig und. selbige, Konstantinopel oder New York und Boston. Zwar kennt man natürlich gewisse Gebäude und kann sich vorstellen wie es dort aussieht, aber wenn man dann doch selbst vor dem Notre Dam gestanden ist und ihn dann in AC Unity so nachgebaut sieht, in einer sehr realistischen Umgebung, wie es damals dort hat aussehen können dann ist das einfach faszinieren! Finde ich zumindest. Smile

So genug Lobeshymnen erstmal. Bin echt erstaunt nach dem man vorher nur so schlechtes gehört hatte. Wem gefällt das Spiel noch? Wer findet es schlecht? Wer kämpfte mit all den vielen Bugs zum Release?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: