Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Club Nintendo schließt
20.01.2015, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 09:24 von sebbbbe.)
Beitrag #1
Der Club Nintendo schließt
Gerade die überraschende Meldung auf der Nintendo-Homepage gelesen.
Im Laufe des Jahres wird der Club Nintendo geschlossen, es wird keinen Sternen-Katalog mehr geben, den Spielen liegen keine Registrierungscodes mehr bei und man kann sich nicht mehr als Mitglied auf der Nintendo-Homepage einloggen.
Dafür soll ein neues, nicht näher definiertes, Bonusprogramm eingeführt werden. Zum Start dieses Programms wird es für jeden kostenlos Flipnote Studio 3D geben, das viele schon aufgrund rechtlicher Probleme aufgegeben haben.

Hier die vollständige Meldung:

Zitat:Nintendo bot ab Mai 2002 seine ersten Loyalitätsprogrammen VIP 24:7 und Clubmitglied an. Diese wurden im Dezember 2007 im Club Nintendo zusammengefasst. Seitdem erschienen zahlreiche Spielsysteme Game Boy Advance, Nintendo GameCube, Nintendo DS, Wii, Nintendo 3DS und Wii sowie viele Software-Titel. Die Rückmeldungen und Meinungen, die wir von etwa sechs Millionen Club Nintendo-Mitgliedern aus Europa und Südafrika erhalten haben, halfen und helfen uns stets bei unserer Arbeit.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Bonusprogramm, mit dem wir später in diesem Jahr starten möchten. Als spezielles Angebot können Nutzer, die sich für das neue Programm anmelden, zum Start Flipnote Studio 3D kostenlos auf ein Nintendo 3DS-System herunterladen. Auf der Nintendo-Webseite erfährst du die neuesten Details dazu.

Unser neues Mitgliederprogramm wird den Club Nintendo ersetzen. Wir werden den Club Nintendo gemäß dem unten stehenden Zeitplan einstellen und bedanken uns recht herzlich für deine treue Unterstützung.

Da die Sterne auf deinem Konto am 30. September 2015 verfallen, solltest du sie bis zu diesem Termin eintauschen. Im Sterne-Katalog findest du zahlreiche einzigartige und exklusive Artikel, und in den nächsten Monaten werden weitere hinzukommen. Da ist sicherlich etwas dabei, wofür du deine Sterne bis zum 30. September 2015 verwenden kannst.

Weitere Informationen zu unserem neuen Mitgliederprogramm und dessen Starttermin werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

Zeitplan für die Schließung des Club Nintendo
1. April 2015: Ab diesem Datum wird Nintendo seinen im Einzelhandel vertriebenen Spielen keine Produktregistrierungskarten mehr beilegen. Diese Produkte können also nicht im Club Nintendo registriert werden. Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten.

20. April 2015: Die Registrierung digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr.

30. September 2015: Das Club Nintendo-Loyalitätsprogramm wird eingestellt. Club Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich.

New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL
Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden, können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015 enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30. September 2015 registriert werden.

Sterne
Wir bitten dich, alle auf deinem Konto befindlichen Sterne bis zum 30. Septbember 2015 in Artikel aus dem Sterne-Katalog einzutauschen. Alle Sterne, die bis zu diesem Datum nicht verwendet wurden, gehen verloren. Daher solltest du sie so bald wie möglich eintauschen. Im Sterne-Katalog findest du zahlreiche einzigartige und exklusive Artikel, und in den nächsten Monaten werden weitere hinzukommen. Da ist sicherlich etwas dabei, wofür du deine Sterne bis zum 30. September 2015 verwenden kannst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 11:27 von Sedriss.)
Beitrag #2
RE: Der Club Nintendo schließt
Oh! oO
Das ist gelinde gesackt ... "Schaise"! Tongueout
Und dabei wollte ich mit der Registrierung des N3DS warten bis eine dicke Bonusaktion ansteht. Biggrin

Naja mal schauen was als Ersatz herhalten wird. ^^

Ich werde die Bonusspielaktionen und den Sternekatalog jedenfalls vermissen.

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 10:42
Beitrag #3
RE: Der Club Nintendo schließt
Übrigens nicht nur in Deutschland wird der Club Nintendo eingestellt, Nintendo beendet den Club Nintendo auch in Japan.
Das ganze wird genau wie in Deutschland auch am 30.September eingestellt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 10:44
Beitrag #4
RE: Der Club Nintendo schließt
Tja, ich habe mir immer vorgenommen, mitzumachen. Aber dabei blieb es leider. Anfangs habe ich einige Sternencodes für einen Palm ausgegeben, einen dümmeren Tausch hätte ich nicht machen können. Biggrin

Vermutlich habe ich am Ende immer deutlich zu wenige Titel gekauft, um in Reichweite der wirklich interessanten Artikel zu kommen. Mal schauen, was ich mit den restlichen, noch gültigen Codes aus den Spielehüllen noch ansammeln kann. Wink

Bin auch mal auf das neue Programm gespannt.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 15:28
Beitrag #5
RE: Der Club Nintendo schließt
Irgendwie Schade. Vor allem nach der letzten Aktion und dem Versprechen künftig mehr so zu machen. Bin gespannt wie sie dass dann künftig machen werden. Ob man Kaufbelege sammeln muss oder so.

Naja, ich hab mir mein Yoshi Plüschtier ja zum Glück noch leisten können. Mal schauen ob bis September noch etwas Punkte zusammen kommen für ein letztes Goodie. Vermutlich nicht aber auch egal Smile Irgendwie traurig dass die jetzt ihren Club schließen.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 00:35
Beitrag #6
RE: Der Club Nintendo schließt
Ich hatte irgendwie so etwas geahnt, denn die jüngsten Codes laufen alle schon im März ab. Hier nun die Bestätigung. Werde die gesparten Codes alle eingeben und mal sehen, was am Ende zusammen kommt. Ich hoffe immer noch auf den a link between Worlds Soundtrack, sonst wird in Wii Punkte gewandelt. Bis September ist ja noch Luft.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 10:21
Beitrag #7
RE: Der Club Nintendo schließt
Echt schade. Sorry
Aber wie auch hennmi, habe ich mir auch schon sowas durch die letzten Sterncodes, die bis zum 31.03.2015 nur einlösbar sind vermutet. Wirklich schade, dass Nintendo den Club Nintendo Dienst einstellt. Soweit ich mich richtig errinere, war ich auch seit anbegin dabei, seit dem VIP 24:7. Waren echt teilweise schöne Sachen, die sie angeboten haben. Die wichtigsten Sachen, die ich mitunter haben wollte, hab ich zum Glück auch bereits.
Ist nur die Frage, was da wirklich zum Schluss noch alles reinkommen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es große Sachen sein werden. Unknw

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 19:31
Beitrag #8
RE: Der Club Nintendo schließt
Sternenkatalog ist zur Zeit auch nicht mehr erreichbar.
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2015, 10:06
Beitrag #9
RE: Der Club Nintendo schließt
Ich hoffe ja, dass nach der Wartung vom Sterne Katalog, dann nochmal die RestBestände raus gehauen werden. Spiele, Figuren, Soundtracks.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2015, 21:11
Beitrag #10
RE: Der Club Nintendo schließt
Aber schon recht lange offline. Hätte man vorher bearbeiten können und zur Bekanntgabe raushauen können :-)
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2015, 23:12
Beitrag #11
RE: Der Club Nintendo schließt
Jetzt gehts wieder. Sterne alle ausgegeben ^^
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 12:16
Beitrag #12
RE: Der Club Nintendo schließt
Vielleicht die Chance für Nintendo, beim Nachfolgeprojekt endlich mal gescheite Dinge an die Fans rauszuhauen.

Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 13:48
Beitrag #13
RE: Der Club Nintendo schließt
Aktuell lassen sie sich nicht Lumpen.

Der Sternekatalog wurde heute um den A Link Between Worlds Soundtrack erweitert und ich bin nun 3000 Punkte ärmer. Biggrin

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.01.2015, 20:40
Beitrag #14
RE: Der Club Nintendo schließt
Hab auch direkt zugeschlagen und trotzdem noch 5.000 Sterne übrig!
Mal sehen, was da noch so bis September kommt! Wink

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2015, 06:44
Beitrag #15
RE: Der Club Nintendo schließt
Konnte mir den Soundtrack gestern auch sichern. Hatte ja so gehofft, dass er bei uns erscheint. Mal sehen, was noch so kommen wird.


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2015, 03:59
Beitrag #16
RE: Der Club Nintendo schließt
Aktuell gab es nichts besonderes mehr und ich habe auch keine Lust mehr zu warten... also habe ich mir das Luigi Entspannungsset bestellt. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 17:07
Beitrag #17
RE: Der Club Nintendo schließt
Cool das Luigi Entspannungsset ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 21:38
Beitrag #18
RE: Der Club Nintendo schließt
Ich trage jetzt gerade nochmal alle meine Codes ein. Einige habe ich verschlafen, insgesamt komme ich aber auf erstaunliche 4000 Sterne. Das hätte ich echt nicht erwartet.

Glaubt ihr, Nintendo wird jetzt nochmal nachlegen? Eigentlich haben sie es ja angekündigt, oder?

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2015, 00:38
Beitrag #19
RE: Der Club Nintendo schließt
(06.02.2015 21:38)Sammydluxe schrieb:  Glaubt ihr, Nintendo wird jetzt nochmal nachlegen? Eigentlich haben sie es ja angekündigt, oder?

Richtig, angekündigt haben sie es!

Aber Nintendos Ankündigungen muss man ja nicht immer so ernst nehmen! Das ging auch schon öfters mal nach hinten los! Aber irgendwas wird da bestimmt noch kommen... Wink

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2015, 10:53
Beitrag #20
RE: Der Club Nintendo schließt
Heute war mein Zelda Soundtrack im Briefkasten. ^^


[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2015, 23:39
Beitrag #21
RE: Der Club Nintendo schließt
Meiner schon am letzten Samstag! Wink

Und das Warten hat sich echt gelohnt! Smile

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 13:02
Beitrag #22
RE: Der Club Nintendo schließt
Ich hab das jetzt auch mal mitbekommen mit der Schliessung, und werde mal noch über 20 Spiele freirubbeln müssen ^^ Ich frage mich auch wann es sich lohnt dann zuzuschlagen, im Moment sind im Shop nur eine Mario-Mütze oder ein Game & Watch was mich überhaupt interessieren würde, wobei ich für das Game & Watch wahrscheinlich zu wenig Punkte erreichen werde ...

glaubt ihr da kommen nochmal neue Sachen bis zu endgültigen Schliessung rein oder sollte man lieber jetzt mitnehmen was es noch gibt?
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2015, 13:19
Beitrag #23
RE: Der Club Nintendo schließt
Angeblich sollen noch ein paar Schmackerl kommen.

Der Zelda Soundtrack kam ja auch erst nach der Schließungsnews in den Katalog.

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2015, 21:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 22:06 von pipito.)
Beitrag #24
RE: Der Club Nintendo schließt
Hab eben nochmal 300 Punkte geholt für den Wii Shop und musste feststellen, dass ich insgesamt 7600 Sterne ausgegeben hab.. o.O


...für Punkte...


[Bild: pipito.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2015, 11:05
Beitrag #25
RE: Der Club Nintendo schließt
Im Club Nintendo kann man jetzt auch Spiele kaufen!

Hier eine Liste aller verfügbaren Spielen (Sternenpreis in Klammern):

Wii U:
Advance Wars (3900)
Art Academy: Sketchpad (1100)
Duck Hunt (1300)
Fire Emblem: The Sacred Stones (3900)
F-ZERO (2100)
F-Zero: Maximum Velocity (1800)
Golden Sun (3900)
Ice Hockey (1300)
Mario Gold: Advance Tour (3900)
Mario Kart 8: dlc pack 1: The Legend of Zelda x Mario Kart 8 (2100)
Mario's Super Picross (4500)
Metroid Fusion (1800)
NES Remix (2600)
NES Remix 2 (5600)
Pikmin Short Movies HD (1300)
Pilotwings (2100)
Pullblox World (5600)
Super Mario Bros.: The Lost Levels (1300)
Super Metroid (2100)
Super Punch-Out!! (2100)
The Legend of Zelda (1300)
Wii Sports Club: License for one sport: Bowling (5600)
Wii Sports Club: License for one sport (x2): Boxing and Baseball (5600)
Wii Sports Club: License for one sport: Golf (5600)
Wii Sports Club: License for one sport: Tennis (5600)
Wii Street U powered by Google (1300)
Wii U Panorama View (bird's eye view) (600)
Wii U Panorama View (Carnaval!) (600)
Wii U Panorama View (Kyoto from a rickshaw) (600)
Zelda II: The Adventure of Link (1300)
Super Mario Kart (2100)
Super Mario World (2100)
The Legend of Zelda: The Minish Cap (3900)
WarioWare, Inc.: Minigame Mania (1800)
Wii U Panorama View (Doubledecker Tour) (600)
The Legend of Zelda: A Link to the Past (EN/FR/DE ver.) (1300)
Mario & Luigi: Superstar Saga (1800)


3DS:
3D Classics Xevious (3400)
Alleyway (800)
Art Style: INTERSECT (2800)
Art Style: PiCOPiCT (2800)
Aura-Aura Climber (600)
Chibi-Robo! Let's Go, Photo! (7300)
Dillon's Rolling Western: The Last Ranger (5600)
Donkey Kong (1100)
Hana Samurai Art of the Sword (3900)
Hydroventure: Spin Cycle (5600)
Mario Tennis (2800)
Mario's Picross (2300)
Metal Torrent (2800)
Metroid II: Return of Samus (1100)
Paper Plane (600)
PIKMIN Short Movies 3D (1300)
Pinball: Revenge of the Gator (1700)
Pullblox (3400)
Punch-Out!! (1300)
SpreedThru: Potzol's Puzzle (3400)
Super Mario Bros. Deluxe (1300)
Super Mario Bros.: The Lost Levels (1300)
Super Mario Land (1100)
The Mysterious Murasama Castle (1300)
Tokyo Crash Mobs (3400)
Wario Land: Super Mario Land 3 (1100)
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (EN/FR/DE ver.) (1600)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: