Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
16.01.2015, 22:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 22:56 von Yvi.)
Beitrag #1
Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Da meine Frage nur bedingt in das Thema zum Datentransfer passt hab ich einfach mal ein neues Thema eröffnet. Und zwar geht es um folgendes:

Wie viele Nintendo Network IDs nutzt ihr?

Ich hab schon mehrfach gelesen das jemand zwei oder noch mehr 3DS Geräte zu Hause hat. Andere sind vom 3DS zum XL umgestiegen, viele jetzt auch zum New 3DS.

Bei uns im Haus gibt es zwar auch 4 3DS Systeme und seit Heute einen New 3DS, jedoch hab ich nur meinen alten 3DS genutzt (der zweite war ja ein Gewinn der nur in der Sammlung steht und nicht bespielt wird), die anderen beiden gehören meinem Freund und da läuft es ähnlich (der Zelda Limited ist für die Sammlung, der andere wird bespielt). Mit dem neuen 3DS möchte ich aber künftig jetzt auch spielen. Nun stellt sich bei mir die Frage:

alle Daten transferieren oder nicht?

Wie macht ihr das bzw. habt ihr das bis jetzt gehandhabt? Irgendwie möchte ich meine Daten nicht vom alten 3DS herüberholen. Immerhin ist das mein zum Release gekaufter 3DS mit dem Botschafter Zertifikat und den Botschafter Spielen. Diese gehören für mich einfach auf diesen "alten" 3DS. Als Sammler leg ich da Wert drauf. Andererseits möchte ich aber ungern eine neue Network ID erstellen, da ich meine alte schon gern mochte. Hab auf allen meinen System - NNID, Xbox Live, PSN - den Namen WiiG Yvi und möchte den auch weiter nutzen.

Kann man vom alten 3DS seine Network ID einfach entknüpfen ohne Daten auf dem 3DS zu verlieren und auf einem neuen Gerät dieselbe NNID verbinden? Was ist den letzten Endes alles mit meiner NNID verbunden?

Habt ihr mehrere NNIDs? Für jeden 3DS eine oder habt ihr jeweils eure ID mitgenommen, mitsamt aller Daten und lasst eure alten Geräte "leer" zurück?

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2015, 23:37
Beitrag #2
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Ich nutze nur eine ID! Beim Datentransfer geht die alte ID inkl. aller Software auf das neue Gerät über und dann wird das Ausgangssystem in den Fabrikzustand zurückversetzt.

Ich hab das schon zweimal hinter mir und kenne keinen offiziellen oder inoffiziellen Weg den Transfer irgendwie zu splitten. Warum auch!? Dein New 3DS erfüllt doch alle Kriterien der Altgeräte und es gibt keinen Grund mehrere 3DS zu nutzen außer vieleicht nostalgische. Wink

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2015, 00:15
Beitrag #3
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
(16.01.2015 23:37)Sedriss schrieb:  Warum auch!? Dein New 3DS erfüllt doch alle Kriterien der Altgeräte und es gibt keinen Grund mehrere 3DS zu nutzen außer vieleicht nostalgische. Wink

Irgendwie kann ich wohl mit dieser neuen Zeit, wo alle alten Generationen in den neuen Integriert werden nicht viel anfangen. Ich spiele auch heute noch alle Wii Spiele auf der Wii und nicht auf der Wii U, so wie ich damals alle GameCube Spiele immer auf dem GC und nicht auf der Wii gespielt habe. Meine alten Spiele inklusive Speicherstände gehören für mich irgendwie zu meinem alten 3DS. Vor allem eben die Botschafterspiele. Das Zertifikat und die Spiele auf dem neuen passen für mich irgendwie nicht zusammen. Auch die ganzen Puzzle die ich gesammelt habe und Personen die ich getroffen habe ist für mich irgendwie eine Erinnerung an den alten 3DS.

Ich hab mich im Internet jetzt noch mal eingelesen und es gibt wirklich absolut keine Möglichkeit nur seine ID mitzunehmen. Schade! Dann entscheide ich mich lieber gegen einen Transfer und belasse sämtliche Daten dort wo sie für mich hingehören: Zur ursprünglichen Konsole Wink

Hab jetzt halt eine neue Nintendo ID nur für den New 3DS (und vielleicht gleich für eine etwaige New Wii U bzw. den Wii U Nachfolger bei dem man wahrscheinlich auch - aufgrund der ganzen Downloads - die Daten transferieren muss). Aus WiiG-Yvi wurde jetzt WiiG-Yvi die Zweite Biggrin (WiiG-Yvi.II)

In meinem Fall sind es jetzt also zwei NNIDs. Würde mich daher nach wie vor interessieren wie die anderen das handhaben. Bin ich da so ziemlich die Einzige die sich ihre alten Daten auf dem ursprünglichen Gerät bewahren möchte und deshalb mehrere NNIDs besitzt? Machen es die meisten eher wie Sedriss und nehmen halt alle Daten mit (was gewisse Vorteile besitzt)?

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2015, 06:44
Beitrag #4
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Bei mir wird's wohl so sein, daß ich meine Daten einfach transferiere... Mir wäre es um die NNID zu schade, wenn ich einfach noch eine zweite erstelle und die alte nur noch für die alten Geräte nutze! Wink

Bei den stationären Konsolen hatte ich mich aber auch lange gegen einen Transfer gewehrt... Erst als die Möglichkeit bestand, die Speicherdaten aus Wii Fit und Wii Fit Plus in Wii Fit U zu integrieren, habe ich mich zu dem Schritt genötigt gesehen! Dafür waren mir meine alten Speicherstände einfach zu schade und ich bin davon ausgegangen, daß es bei weiteren Spielen wie z.B. Wii Sports Club zu ähnlichen Übernahmemöglichkeiten gekommen wäre, aber dem war ja nicht so! Smile

Rückblickend kann ich sagen, daß der Transfer definitiv keine schlechte Sache war! Meine alten DS-Daten liegen aber auch noch auf meinem Ur-DS... Aber damals gab's ja noch keine NNID! Wink

Wenn ich meinen new 3DS bekomme, werde ich aber definitiv auch wieder einen Transfer vornehmen!

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2015, 09:34
Beitrag #5
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Ich nehme auch alle Daten von 3DS zu 3DS mit, folglich habe ich jetzt alles auf der Ambassador-Edition.
Es wäre mir einfach viel zu Schade alles zu "verlieren", nur weil ich jetzt so gut wie ausschließlich mit dem neuen Handheld spiele.

[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 17:15
Beitrag #6
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Ich würde wohl auch alles transferieren, wenn das ja schon so gut zu klappen scheint (noch nie probiert bzw. noch nie machen müssen, habe immer noch das erste Modell). Dennoch kann ich deine Gründe nachvollziehen, aber es würde halt alles noch komplizierter machen finde ich

[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2015, 09:13
Beitrag #7
RE: Mehrere 3DS Geräte: Wie viele Network IDs nutz ihr?
Wir haben 7 3DS, wovon drei auf-gespielt wurden (Einzelne Buttons gehen nicht mehr, Touchscreen bei einem nicht mehr kalibrierbar) und duch 3DS XL ersetzt wurden. Dort wurden jeweils die NNIDs mit übertragen. Die drei leicht defekten Geräte sind Releasegeräte und inzwischen höchstens noch als Streetpass Geräte in Gebrauch.
Die neuen 3DS XL kommen wahrscheinlich im laufe des Jahres dazu, und dann wird auch wieder alles übertragen.
Ich habe auch GC auf der Wii gespielt, und nun Wii Spiele auf der WiiU. Die Wii ist nun als Zweitgerät in einem anderen Zimmer, wird aber auch noch benutzt (Tanzmatten Spiele).

[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: