Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U und die Soundeinstellungen
29.12.2014, 19:51,
#1
Wii U und die Soundeinstellungen
Hallo zusammen,

habe eine technische Frage bezüglich der Wii U.

Oje wo fange ich an, also:

Meine Wii U ist an einen Denton Verstärker per HDMI angeschlosen (genauso wie mein Blueray-player, Sky-Receiver etc).

Wenn ich bei der PS3(hängt nun nicht mehr dran) oder auch bei Filmen über den Receiver oder auch den normale Blueray-Player etwas abspiele, kann ich die Art der Sound Wiedergabe bestimmen:

z.b. Direct, Stereo, Multi-Stereo, DTS NEO6: Cinema, PLII Cinema usw.
Heisst: erkennt der Verstärker dass das abzuspielenede Medium nur Stereo kann, da es z.b. nur ein normaler Sender ist.

Schaue ich eine Blueray oder schliesse die PS3 an, kann ich auf Dolby umstellen.

Bei der Wii U nur Stereo bzw Multi-Stereo (also links vorne und hinten den gleichen Sound sowie rechts hinten und vorne den gleichen Sound.

Kann die Wii U kein Dolby obwohl ich unter Einstellungen auf der Wii U Sourrund angegeben habe.


Danke für eure Antworten.

Lg

Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 09:11,
#2
RE: Wii U und die Soundeinstellungen
oder ist bei der Wii U ein anderes Sourround gemeint als Dolby (also das was ich kenne) ??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 10:11,
#3
RE: Wii U und die Soundeinstellungen
Soweit ich weiß, können weder Wii noch Wii U echtes Dolby Digital. Zumindest erkennt auch mein Receiver immer nur eine Art Stereo-Input, das er dann intern in ein Fake-Surround umwandelt. Meine Xbox 360 läuft hingegen permanent unter Dolby Digital.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 12:12,
#4
RE: Wii U und die Soundeinstellungen
okay, hatte es ja schon fast befürchtet. nun ja, wäre so bei Mario Kart ganz nett gewesen ^^
gibt schlimmeres, verwunderlich ist es trotzdem.

Danke dir vielmals für die Info. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: