Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
04.12.2014, 11:43
Beitrag #1
Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
Da vor kurzem wieder drei neue Nintendo Spiele ins Haus kamen und ich daraufhin natürlich gleich den Sternecode rausgeholt habe kam mir folgende Frage in den Kopf:

"Sind euch solche Beilagen, wie die Sternencodes wichtig? oder ist das nur Müll"

Früher hat man den Codes ja angesehen, zu welchem Spiel sie gehörten. Seit Jahren bekommt man jedoch nur noch einen Standardlook, rot mit einem Geschenk abgebildet. Wirklich schön sind die nicht mehr.

Ich schmeiß die Codes nachdem ich sie benutzt habe meist weg. Ältere Spiele besitzen oft noch einen benutzen Code. Wie handhabt ihr das? Ist z.B. die Beilage mit dem Sternencode Müll für euch und wird ebenfalls nach dem Gebrauch weggeworfen oder gehört das einfach in die Spielehülle mit rein und wird nach Gebrauch auch dort wieder rein gelegt?
Seht ihr ein Spiel von Nintendo ohne Code (egal ob genutzt oder neu) vielleicht sogar als unvollständig an?

Neben den Sternencodes gibt es zum Teil ja auch Werbung für andere Produkte des Herstellers. Was ist mit so etwas? Bleibt das in der Hülle oder landet es im Müll?

Wieder andere legen Codes für DLCs, UPlay oder sonstiges bei. Nach Gebrauch in den Müll oder zurück in die Hülle?

Wäre interessant zu sehen wie ihr das seht? Muss alles immer zurück damit es komplett ist? Differenziert ihr zwischen verschiedenen Beilagen? Interessieren euch diese sowieso nicht und im Grunde würdet ihr alles in den Müll hauen?

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2014, 15:48
Beitrag #2
RE: Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
Ich halte die genannten Beilagen allesamt für Müll. Trotzdem lasse ich den Kram meistens einfach in der Hülle. So doof es klingt, aber irgendwie fällt es mir dann doch schwer das Zeug einfach wegzuwerfen. In der Hülle stört's zudem nicht.

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2014, 22:23
Beitrag #3
RE: Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
Ich halte es für Müll und schmeiße es auch weg. Ich hab nicht wirklich Lust auf dieses ganze Gedöns in den Hüllen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2014, 22:28
Beitrag #4
RE: Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
Ich habe ja Geld dafür bezahlt, also will ich es auch irgendwie behalten ;-). Nunja, ich finde das gehört einfach zum Spiel dazu, selbst wenn ich mir ein gebrauchtes Spiel kaufe und der Code benutzt ist, so finde ich ist es halt noch näher am Originalzustand als eines ohne. Sehe ich als Sammler vielleicht ja auch anders als andere.


[Bild: Galactico.jpg]

[Bild: 1]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2014, 07:13
Beitrag #5
RE: Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
Mir gehts da wie stuessy.
Allerding könnten die gerne den Werbe- und Sicherheitsmist von mir aus in Zukunft weglassen und wieder ordentliche Anleitungen reinpacken. ^^

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2014, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 09:18 von A-Lee.)
Beitrag #6
RE: Spielbeilagen: Müll oder Sammelobjekt?
(05.12.2014 07:13)Sedriss schrieb:  Mir gehts da wie stuessy.
Allerding könnten die gerne den Werbe- und Sicherheitsmist von mir aus in Zukunft weglassen und wieder ordentliche Anleitungen reinpacken. ^^

Für mich wäre das auch so wie bei Sedriss!
Es bleibt zwar bei mir alles in der Hülle aber lieber wären mir wieder schöne bunte Anleitungen, Karten oder so etwas!

[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: