|
Shin Megami Tensei IV
|
|
18.04.2013, 10:27,
|
|||
|
|||
| Shin Megami Tensei IV | |||
|
18.04.2013, 10:27,
|
|||
|
|||
Shin Megami Tensei IV
![]() Shin Megami Tensei IV ist schon seit einiger Zeit für Japan angekündigt, auf der gestrigen Direct wurde auch ein PAL-Release für dieses Jahr bestätigt. Was ist Shin Megami Tensei? Einige werden schon von diesem Franchise gehört haben, ich denke aber, dass auch viele keine wirkliche Vorstellung davon haben (bis vor kurzem war das bei mir genauso). Die Megami Tensei-Reihe ist nach Dragon Quest und Final Fantasy die wichtigste und größte japanische Rollenspielserie. Der erste Ableger erschien 1987 für das Famicom und seitdem erstreckt sich die Reihe z.B. über den Super Nintendo, die Playstation und den Nintendo DS. Was Megami Tensei so undurchsichtig macht, sind die zahlreichen Spinoffs und "Nebenreihen". Die bekannteste ist die Persona-Reihe, die mittlerweile sogar erfolgreicher, als die "Urreihe" ist. Es gibt keine wirkliche zusammenhängende Handlung, jedoch spielt Dämonenbeschwörung eine zentrale Rolle, vor allem im Gameplay. Eine gehörige Prise Mythologie ist auch immer mit dabei, jedoch unterscheidet sich Megami Tensei von anderen RPGs dadurch, dass das Setting nicht in mittelalterlichen Arealen stattfindet sondern im modernen oder futuristischen Japan, oft mit Okkultismus und Cyperpunk versehen. Der vierte Teil der Shin Megami Tensei-Reihe erscheint exklusiv für den Nintendo 3DS. Japan: 23. Mai USA: 16. Juli Europa: 2013 Die USA bekommen eine üppige Special Edition, dafür kostet das Spiel auch mehr als normal (auch ohne Special Edition): Hier ein Trailer: Kaum überraschend, dass Nintendo den Titel im Westen vertreibt. Atlus und Nintendo scheinen momentan eine starke Partnerschaft aufzubauen, was man an Shin Megami Tensei IV und Etrian Odyssey sieht. Außerdem kommt ja noch das Wii U Crossover Fire Emblem X Shin Megami Tensei. Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht. |
|||
|
18.04.2013, 22:01,
|
|||
|
|||
|
RE: Shin Megami Tensei IV
Wenn Nintendo der Publisher ist, können wir vielleicht auch auf eine deutsche Übersetzung hoffen. Ghostlight hat bei mir ja seit dem Overclocked-Desaster ziemlich verkackt. Auf jeden Fall ziemlich viel Megami Tensei in letzter Zeit, was ja absolut nichts schlechtes ist. Immer her mit den guten Games.
|
|||
|
29.05.2014, 09:07,
|
|||
|
|||
|
Kürzlich wurde ja berichtet, dass noch an der Lokalisierung gearbeitet wird. Hoffentlich kommt das Game bald, werde definitiv zugreifen. Ich hatte auf der PS2 schon Lucifer's Call und die Digital Devil Saga, fand ich ganz gut.
http://jpgames.de/2014/05/lokalisierung-...h-aktuell/ |
|||
|
10.06.2014, 19:22,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 19:23 {2} von sebbbbe.)
|
|||
|
|||
|
Erscheint laut Nintendo Channel im Sommer!
![]() ... nur im eShop!
|
|||
|
11.06.2014, 06:11,
|
|||
|
|||
|
Ich überlege die Anschaffung nochmalig, reiner Download möchte ich nicht unbedingt haben. Zumal ich zwei 3DS' besitze und man leider nicht ein Account auf beidem benutzen kann.
|
|||
|
01.08.2014, 14:46,
|
|||
|
|||
|
Das Game kostet bei uns nur 19,99€. Ich denke, ich schlage zu, aber auf Persona Q verzichte ich dann wohl. Dafür sind die Kampfsysteme und Dämonen mir zu ähnlich.
|
|||
|
03.09.2014, 18:21,
|
|||
|
|||
|
Nochmal verschoben auf späten Oktober.
|
|||
|
04.09.2014, 00:16,
|
|||
|
|||
|
Als Grund wurden Fehler im Spiel genannt...da warte ich lieber nen Monat auf ein fertiges Spiel, als auf Patches. Zumal sowas heute nicht selbstverständlich ist^^
|
|||
|
06.09.2014, 05:44,
|
|||
|
|||
|
Atlus hatte ja schon heftig Kritik für Bugs bei Games zu EU-Release bekommen, anscheinend haben sie endlich mal daraus gelernt.
|
|||
|
|

Startseite
Einstellungen
Suchfunktion
Mitglieder
Kalender
Usermap
Hilfeseiten

![[Bild: shinmegamitensei4.jpg]](http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/05/shinmegamitensei4.jpg)
![[Bild: SMT4glam4.jpg]](http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2013_4/SMT4glam4.jpg)
![[Bild: seriouskano.jpg]](http://wiig.de/banner/seriouskano.jpg)