Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persona Q: Shadow of the Labyrinth
15.09.2014, 12:46,
#1
Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Diskutiert hier über das Spiel "Persona Q: Shadow of the Labyrinth" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2014, 04:31,
#2
RE: Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Auf das Game freu ich mich schon. Ich habe zwar noch nie einen Personateil gezockt, aber wenn es Etrian Odyssey ähnelt, sollte es gefallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2014, 21:30,
#3
RE: Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Ist zwar kein Must-Have, schau ich mir aber ganz sicher genauer an. Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 03:42,
#4
RE: Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Ich finde das Game besser als Etrian Odyssey! Alle zwei Ebenen eines Dungeons sind optisch wie akustisch verschieden, die Dungeons allgemein sind bedeutend ansehlicher und es macht einfach Spaß. Beim Zeichnen der Karte kann man auch verschiedene Farben benutzen und man sieht auch der Karte schon leicht die Wände, die vor einem sind.

Einziger Kritikpunkt sind die hohen Kosten für Magie und Fähigkeiten. Trifft man den Gegner kritisch oder mit seiner Schwäche kosten Aktionen in der nächsten Runde keine HP oder MP, sofern man nicht vorher selber getroffen wird. Genau das ist das Problem bei starken Gegnern ohne Schwächen! Es gibt zwar Zauber, mit denen man die Resistenz eines Elementes vom Gegner herabsetzen kann, aber bisher habe ich diese Magie nur bei Gegnern gesehen.

Loben muss ich das Game aber für die Ausnutzung vieler Möglichkeiten des Handhelds. Über StreetPass kann man Personas teilen. Alternativ kann man QR Codes als Bilddateien auf SD-Karten speichern und natürlich solche Codes auch einlesen. Die Spielmünzen (diese Laufmünzen) kann man an besonderen Truhen verwenden. Die öffnen sich eigentlich erst, wenn man eine Eben zu 100% erkundet hat. Mit den Spielmünzen geht das aber auch, wobei die Kosten umso höher sind, je weniger man von der Ebene erkundet hat.

Ansonsten gibt es vier Personas als DLC, zwei davon kostenlos. Fühlt sich unnötig an, diese gesondert anzubieten und ich habe wieder das Problem mit den Account bei mehreren Systemen.

Ach ja, im Gegensatz zu Etrian Odyssey hat Persona Q drei Spielstände plus 16 weitere auf SD-Karte. Dafür werden Daten der selbst gezeichneten Karten nun nur auf SD gespeichert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: