Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Fire TV
04.09.2014, 06:01
Beitrag #1
Amazon Fire TV
Ich habe gerade zufällig gesehen, das es ab dem 25.09.2014 Amazon Fire TV gibt. Das ist ein kleines Gerät ähnlich Apple TV, allerdings mit dem Vorteil, das hiermit direkt Amazon Instant Video genutzt werden kann.

Da ich keinen Smart-TV habe und in Zukunft wohl auch keinen haben werde auf dem man Instant Video direkt nutzen kann und meine Spielekonsolen in mein "Spielzimmer" verschwinden, überlege ich tatsächlich, mir dieses Gerät zu holen. Zumal es im Moment ein Angebot gibt, bei dem Prime-Mitglieder das Gerät für 49 statt 99 Euro bekommen.

Hat jemand zufällig schon irgendwelche Berichte oder Tests über dieses Gerät gelesen? Würde mich da vorher gerne noch etwas mehr darüber informieren.

Ansonsten wäre halt die Frage, was ihr davon haltet. Findet ihr das Gerät ist berechtigt oder wieder nur ein überflüssiger Stromverbraucher mehr?


[Bild: Magoo20.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 06:32 von Sammydluxe.)
Beitrag #2
RE: Amazon Fire TV
Die Grundidee finde ich gut und interessant. Vor allem wenn man Prime hat, ist dieses Gerät (wegen dem günstigen Preis und Amazon Instant Video) echt eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite bietet es im Vergleich zu einem Smart TV kaum Mehrwert. Da fällt mir höchstens das direkte Aufrufen von Amazon Music (heißt das so?) ein.

Und da ich selbst einen in meinen Augen tauglichen Smart TV besitze, muss ich jeglichen Kaufgedanken im Keim ersticken. Trotzdem finde ich das Gerät interessant und wenn du sowohl auf Smart TV als auch auf Konsolen im Wohnzimmer verzichtest, dann empfinde ich es als gute Wahl.

Wie es sich in der Praxis macht ist natürlich eine andere Frage, da müsste man tatsächlich erste Tests abwarten. Ich finde, mit Amazon kann man aber nur wenig falsch machen. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2014, 12:53
Beitrag #3
RE: Amazon Fire TV
Ich hoffe (als Prime und Watchever Kunde) darauf, das nicht nur Prime drauf funktioniert. Bisher habe ich immer die WiiU für Prime und ChromeCast für Watchever genommen. Ich möchte gerne beides auf einem Gerät haben. Und den Rest muss ich mal schauen, ob das Gerät mir noch mehr bringt.

[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2014, 14:49
Beitrag #4
RE: Amazon Fire TV
Ich habe gelesen, dass das Teil auch Maxdome und in Kürze Netflix können soll. Kann aber nicht sagen, ob auch Watchever dazu gehört.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2014, 15:32
Beitrag #5
RE: Amazon Fire TV
(05.09.2014 12:53)Kratzy974 schrieb:  Ich möchte gerne beides auf einem Gerät haben.

Kann man Watchever nicht im Wii-Modus der WiiU nutzen? Irgendwie hatte ich sowas glaube ich mal gehört... Da mich diese Streaming-Dienste aber nicht wirklich interessieren, kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen! Wink

[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: