Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 2DS
29.08.2013, 19:19,
#26
RE: Nintendo 2DS
Also Zavvi bietet den 2DS aktuell für 108,99 Pfund an, das entspricht ca. 127,60 Euro, also 130 Euro.
Wenn man die Seite direkt besucht steht dort sogar 135 Euro.

Wenn ich denke dass mein bei Amazon für ca. 20 bis 25 Euro mehr einen 3DS bekommt finde ich den Preis für zu teuer.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 22:46,
#27
RE: Nintendo 2DS
Hässlich ist dieses Ding wirklich wie sonst was. Allerdings denke ich, dass es gut ist, wenn so DS-Konsolen wieder mehr an die Kinder gebracht werden können. Leider sehe ich heute fast garkeine Kinder mehr, welche mit einem DS oder ner PSP herumlaufen bzw. im ÖV sitzen, alle haben immer Smartphones >.>
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2013, 12:19,
#28
RE: Nintendo 2DS
(29.08.2013, 18:51)henni4u schrieb: Generell zu sagen, der 2DS sei für unter sieben Jährige, denen sage ich. Kinder sollten eher spät als früh an die Konsole gebracht werden. Kann nämlich schnell zur Sucht werden und da sollten die Kinder lieber noch mit Lego, puppen oder dergleichen spielen.

Oh ein Moralapostel! Dirol

Videospiele (in Maßen) können die Entwicklung eines Kindes begünstigen und somit würde ich deine Aussage grundlegend revidieren.

In erster Linie liegt die Verantwortung nämlich bei den Eltern. Wer die Spielzeiten limitiert und das Kind auch für andere Dinge begeistert (respektive Lego, analoge Spiele, die Natur, usw.), der kann seinen Kindern auch mal digitale Freuden gönnen. Ich sehe kein Problem darin mit meinem 7 Jährigen Sohn einmal die Woche eine halbe Stunde Wii zu spielen. Geschadet hat es ihm bisher nicht.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2013, 21:59,
#29
RE: Nintendo 2DS
Zitat:Der neue Handheld ist als Einsteigermodell konzipiert und bietet somit eine neue, kostengünstige Möglichkeit, die einzigartigen mobilen Spielerlebnisse von Nintendo zu erfahren.

Beim Kauf eines Nintendo 2DS ist Folgendes enthalten: Nintendo 2DS-System, Nintendo 2DS-Touchpen, Nintendo 3DS-Netzteil, SDHC Memory Card 4 GB
Quelle: Nintendo Presseserver

Also ist das Gerät wirklich als Einsteigermodell, eventuell sogar gezielt an Kinder, gerichtet. Bei 129 Euro (Amazon) finde ich es aber nicht gerade eine kostengünstige Variante. Für 25 Euro mehr bekomme ich den 3DS, der exakt dasselbe bietet nur das er noch zusätzlich 3D und mehr Flexibilität (Zusammklappbarkeit Biggrin ) beinhaltet. Da hätte ich eigentlich schon eher auf einen geringeren Preis gehofft. So würde ich die 25 Euro lieber in einen 3DS investieren.

Interessant, dass ein Ladekabel wieder mit dabei ist. Das gab wohl bestimmt eine Menge Beschwerden beim 3DS XL. Ich kann immernoch nicht verstehen, warum man da kein Ladekabel beilegte.

Interessant finde ich auch, dass der 2DS dieselbe Bildschirmgrößen haben wird wie der 3DS obwohl er etwas größer ist und somit mehr Platz bietet.
Außerdem wird er schwerer als der 3DS sein. Der Standbymodus ist zwar per Schalter möglich aber der 2DS hat im Gegensatz zu den 3DS Modellen keinen Energiesparmodus mehr! Auch bei der Akkulaufzeit lässt sich der 2DS im Vergleich zum XL in die Tasche stecken. Im Vergleich zum 3DS hat er ein bisschen mehr Saft (ca. 30 bis 60 min) mehr aber auch nicht.
Wenigstens ist die beiligende SD Karte 4 GB und nicht mehr 2GB groß, wie beim 3DS.

Insgesamt finde ich das für den Preis eher ernüchternd. Ich hätte bei einem neuen Model, der vor allem ohne 3D auskommt, mit stärkerer Akkulaufzeit gerechnet.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 00:39,
#30
RE: Nintendo 2DS
Zielgruppen und die Frage nach dem Sinn oder Unsinn des 2DS mal hin oder her: Ich persönlich bin nach anfänglichem Lachen (wie wohl die meisten) tatsächlich interessiert an dem Ding! Biggrin

3D-Effekte halte ich ob mit oder ohne Brille nach wie vor für albern und da ich eh kein Interesse mehr am mobilem Spielen habe stört mich das fehlende Zusammenklappen auch nicht die Bohne. Das der 3DS so langsam aber sicher eine richtig gut Software-Bibliothek auf die Beine stellt lässt sich hingegen nicht leugnen - insofern war ich kurzzeitig fast verführt, den Vorbestell-Button zu klicken.
Am Ende blieb es dann leider nur beim "fast". Denn die großen Bildschirme des XL will ich nicht missen und nur Mono-Sound bei einem Gerät, welches wohl hauptsächlich zu Hause Verwendung findet ist mal wieder zu kurz gedacht. Vielleicht dann beim 2DS XL. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 02:08,
#31
RE: Nintendo 2DS
(04.09.2013, 00:39)Metal_Warrior schrieb: Vielleicht dann beim 2DS XL. Wink
Oder beim Nintendo 1DS? Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 14:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 14:41 {2} von Yvi.)
#32
RE: Nintendo 2DS
Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder? Shok
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 14:50,
#33
RE: Nintendo 2DS
(04.09.2013, 14:41)Yvi schrieb: Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder? Shok

Quatsch! Das ist nur ein sehr gut gemachter Fake. Ich wusste zuerst auch nicht, ob da wirklich was dran ist. Spätestens bei der Fußzeile weiß man aber Bescheid Wink

*Not actually a real device or price. See dreams for details.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 18:14,
#34
RE: Nintendo 2DS
(04.09.2013, 14:50)Dragon schrieb:
(04.09.2013, 14:41)Yvi schrieb: Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz oder? Shok

Quatsch! Das ist nur ein sehr gut gemachter Fake. Ich wusste zuerst auch nicht, ob da wirklich was dran ist. Spätestens bei der Fußzeile weiß man aber Bescheid Wink

*Not actually a real device or price. See dreams for details.

Genialer Fake, die Seite sah aber echt verdammt realistisch aus Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 22:53,
#35
RE: Nintendo 2DS
Also einen klappbaren 2DS für einen fairen hätte ich mir vielleicht schon angeschafft. Vor allem wenn der Akku noch etwas besser gewesen wäre. Mit dem Vorgänger konnte man gefühlt länger DS-Games zocken bevor der Akku wieder geladen werden musste. Naja, vermutlich verzichte ich diese Generation auch vollkommen auf Handhelds.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2013, 14:26,
#36
RE: Nintendo 2DS
Machen wir es noch leichter. Nintendo 1DS. Als zweiter Bildschirm kann das Smartphone oder der Fernseher benutzt werden Wink

[Bild: nintendo-1ds-970x0.jpg]

Natürlich handelt es sich um einen Fake, um sich über den 2DS lustig zu machen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2013, 14:34,
#37
RE: Nintendo 2DS
Ähm, Dade? Schau mal ein paar Posts weiter oben Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2013, 14:40,
#38
RE: Nintendo 2DS
Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, sich über das Vorhandensein des 2DS' lustig zu machen. Wenn es etwas günstiger wäre und einen besseren Akku hätte, gäbe es vermutlich eine Käuferschaft dafür.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2013, 12:35,
#39
RE: Nintendo 2DS
Hatte ich übersehen und wenn ich den Link anklicke komme ich auf eine Webseite auf der nur "FIN" steht Tongueout

Ansich gebe ich dir ja Recht, Okko. Aber das größte Problem, dass ich mit dem Ding habe ist, dass er sehr unhandlich aussieht. Ein Handheld ist aber dazu gedacht, dass man ihn mitnehmen kann und das wird von der Form nicht wirklich unterstützt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2013, 13:21,
#40
RE: Nintendo 2DS
Nun ja, ich hatte vor kurzem ein Video von glaube Gamestar über den 2DS gesehen und da wurde positiv aufgenommen, dass der Handheld besser in der Hand liegt, weil die ganzen Buttons eben nicht mehr ausschließlich auf der unteren Hälfte zu finden sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2013, 11:45,
#41
RE: Nintendo 2DS
Ich finde das Teil gar nicht mal so schlecht. Werde mir wohl einen zulegen und meinen 3DS Botschafter Setup versuchen rüber zu ziehen.

Ich finde es ok, dass es keinen 3D mehr hat. Aber ich könnte mir an einem solchen Gerät wesentlich besser das Spielen mit 3D vorstellen, als bei den beiden anderen, eben weil das Schanier weg ist. Es ist unglaublich anstrengend, so auf den 3DS zu starren, dass man gut was erkennt, wenn 3D an ist. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber nach aller aller höchstens 5 Minuten wird mir das unangenehm in den Augen, Schultern, Nacken und Handgelenken. Das stelle ich mit bei dem Gerät besser vor, allerdings hat es das nichtmehr. Schade eigentlich.

Genauso schade finde ich, dass es wieder nur 1 Slidepad und keine 2 gibt, was aber auch an dem Mangel an Spielen die das unterstützen zu begründen ist. Das Beste 3DS Spiel ist für mich halt Resident Evil und das zu großem teil einfach wegen der Spiel/Steuerungs-Mechanik. Dennoch handelt es sich um ein 2 Euro Bauteil und wie gesagt, der Platz wäre dagewesen. So raubt sich Nintendo selbst aus, in dem die besten Titel nur extrem umständlich spielbar sind.

Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich auch das ok finde. Wer gutes Stereo haben möchte, derdie kann auch 10 Euro für ein Headsset bzw ein paar Ohrstöpsel investieren (was ich btw seit so 25 Jahrem im Lieferumfang JEDES Gamesboys vermisse).

Den Preis halte ich für ok. Die meisten von euch werden, wie ich auch, zu den Adoptern vom 3DS hören, was wir damals hingeblättert haben war überteuert. 130 Euro zum Release vom 2DS finde ich hingehen vollkommen ok und erfreulich, was auch der Kaufgrund ist bei mir.

Das Design an sich is vollkommen ok, allerdings sollte die Tasche (ca 10 Euro) im Lieferumfang dabei sein! Ein Wunder, dass überhaupt noch ein Ladekabel und sogar eine 4GB SD dabei sind...
Das Design ist halt Back 2 Roots, es erinnert etwas an einen futuristischen Advance. Ich bin dem gar nicht mal so abgeneigt wie andere, den abgesehen von der funktionalität an sich fand ich das Schanier an meinem 3DS als Minuspunkt. Es wackelt und wird vermutlich nicht viel aushalten. Es erfahrener Klapphandy-Durchbrecher ist mir immer etwas mulmig zumute, wenn ich das ackelnde Display bemerke.

Insgesammt scheint Nintendo die Sache beim 2DS neu angehen zu wollen. Anstelle von edler Optik und billliger Verarbeitung wie beim UR-3DS gibt es hier billige Optik, die allerdings schon auf allen Bildern einen robusteren Eindruck macht ohne dabei groß und klotzig zu sein?

Was am Ende allerdings bleibt ist halt die Frage warum Nintendo es nie schafft mal eine vernüftige Konsole auf den Markt zu bringen? Immer gibt es gewichtige Abstriche in irgendwas. Warum kein Gerät bringen, was alle guten Features der beiden Vorgängermodelle in einem anderen, für meinen Geschmack angenehmeres Design zusammenfässt? 3DS Screen bei besserer Handhabe, Dolby-Sound, großer Screen, 2 Slidepads? Nope!

Kaufe ihn mir trozdem, mein Alter ist einfach runter gespielt und der Preis ist ok, bevor der alte ganz auseinanderfällt hol ich lieber einen neuen. Ich hoffe nur für Nintendo, dass es keinen Nachfolger Handheld vor 2015 gibt, dann wären sie mich ganz los!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2014, 13:24,
#42
RE: Nintendo 2DS
Gerade auf Twitter gesichtet. Erscheint am 4. Juli:

[Bild: BpMnyduIUAABw0c.png:large]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2014, 07:19,
#43
RE: Nintendo 2DS
Ich habe mir nun doch einen geholt und bin ganz zufrieden. Zwar müsste ich mich erstmal wieder daran gewöhnen, dass das Display kleiner ist, doch es spielt sich ganz gut mit ihn.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: