Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantasy Life
20.10.2011, 14:20,
#1
Fantasy Life
Diskutiert hier über das Spiel "Fantasy Life" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 14:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 14:21 {2} von sebbbbe.)
#2
Fantasy Life
[Bild: news_2009_08_25_fantasy-life-logo.jpg]

Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei den Fans der Professor Layton-Serie eine kleine Diskussion über die Streichung eines Zusatzmodus der europäischen Version des neuesten Professor Layton-Spiels. Dieses Bonus-Spiel ist ein Rollenspiel mit dem Namen London Life.

Der eigenständige Nachfolger Fantasy Life wurde schon 2009 ursprünglich für den Nintendo DS angekündigt und ist nun seit längerem für den 3DS geplant. Das Spiel hat einen Thread verdient und im Zuge der Level 5 World wollt ich euch das Spiel kurz vorstellen.

[Bild: fl1.jpg]

Wie schon erwähnt ist Fantasy Life ein Rollenspiel, das von Level 5 und Brownie Brown entwickelt wird. Zu Level 5 muss ich wohl kein Wort mehr verlieren. Brownie Brown wird einigen Spielern vielleicht durch die GBA-Titel Magical Vacation, Mother 3, Sword of Mana oder durch die DS-Spiele Magical Starsign, Heroes of Mana und Blue Drgaon Plus bekannt sein. Involviert sind noch der Charakter-Designer Yoshitaka Amano, verantwortlich für viele Final Fantasy Designs und der Komponist Nobuo Uematsu, ebenfalls bekannt für alle Final Fantasy Spiele und zuletzt für die Musik von The Last Story für Wii.

Das besondere an dem Spiel ist, dass es sich nicht auf die Kämpfe konzentriert, sondern auf das "Leben" in der Welt von Fantazeal. Maßgeblich für den Spielverlauf sind die 20 Jobs, mit denen ihr Life-Quests erfüllen sollt. Es gibt somit 20 verschiedene Wege das Spiel durchzuspielen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Seht euch einfach den brandneuen Trailer an!


Ich finde Level 5's Engagement auf dem 3DS einfach großartig und freue mich auf jedes ihrer Projekte! Fantasy Life macht da keine Ausnahme.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2011, 09:28,
#3
RE: Fantasy Life
Bleibt nur zu hoffen das es zu uns kommt, ich warte ja schön länger drauf...
Der neue Layton hatte ja postgame etwas ähnliches wie Fantasy Life, Laytons Life in London, aber das haben die bei uns ja warum auch immer rausgeschnitten...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 17:15,
#4
RE: Fantasy Life
Oh gott sieht da alles lustig und süß aus der Frosch lol. Sieht der witzig aus. xD
Ich weiß nicht was das genau für ein Spiel wird aber mich spricht der Trailer schon mal sehr an! Smile
Und Magical Starsign mag ich auch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2012, 08:26,
#5
RE: Fantasy Life
Endlich nach fast einem Jahr ohne irgendwelche Infos eine Lebenszeichen aus der Famitsu:

Zitat:- release date announcement for the game in its next issue
- development by Brownie Brown
- music from Nobuo Uematsu
- image illustration from Yoshitaka Amano
- support for SpotPass, StreetPass and local play
- due out 2012

Bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt hat. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2012, 18:41,
#6
RE: Fantasy Life
Da bin ich auch sehr gespannt, der Trailer von letztem Jahr hat mich zumindest sehr angesprochen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2012, 09:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2012, 09:22 {2} von sebbbbe.)
#7
RE: Fantasy Life
Super Trailer von der TGS:



Erscheint am 27. Dezember in Japan, alle Vorbesteller erhalten eine limitierte Soundtrack-CD von Uematsu.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2012, 06:50,
#8
RE: Fantasy Life
Dann kann man ja nur hoffen das es nächstes Jahr auch uns erreicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:23,
#9
RE: Fantasy Life
Erscheint tatsächlich noch bei uns! Am 24. Oktober soll es soweit sein!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:17,
#10
RE: Fantasy Life
Das ist ja toll. ^-^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 13:53,
#11
RE: Fantasy Life
Gebt dem Spiel eine Chance und seht euch den Treehouse-Stream an:



Damit wäre auch bestätigt, dass es sich hier um das verbesserte Fantasy Life Link mit zusätzlichen Inhalten und Online-Multiplayer handelt. Klasse Spiel! Ich freu mich drauf!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2014, 09:56,
#12
RE: Fantasy Life
Das Game bietet etwas, was ich mir schon lange beim 3DS wünsche: Mit Betätigen des Startknopfes wird auf der SD-Karte ein Screenshot gespeichert, komplett ohne Umweg über das Miiverse. ^-^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2014, 18:19,
#13
RE: Fantasy Life
Hab einen Bericht von Game One gesehen und einige Videos...
Find das soweit echt gut.

Wird wohl mein nächster 3DS-Kauf. Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2014, 19:56,
#14
RE: Fantasy Life
Das Game ist so toll! Fast eine halbe Stunde habe ich bei der Charaktererstellung verbracht. Die Aufträge und Fähigkeiten motivieren. Bisher versuch ich mich als Magier, mal sehen wie sinnvoll eine hohe Anzahl an Berufen ist. Die Kämpfe sind okay. Nun unterstützt mich ein Hund dabei, aber einen Vogel möchte ich auch noch haben. Seine Wohnung kann man auch einrichten oder gar in eine größere umziehen. Story ist so lala, aber es gibt witzige Dialoge.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2014, 02:17,
#15
RE: Fantasy Life
(26.09.2014, 19:56)Okko schrieb: Das Game ist so toll! Fast eine halbe Stunde habe ich bei der Charaktererstellung verbracht. Die Aufträge und Fähigkeiten motivieren. Bisher versuch ich mich als Magier, mal sehen wie sinnvoll eine hohe Anzahl an Berufen ist. Die Kämpfe sind okay. Nun unterstützt mich ein Hund dabei, aber einen Vogel möchte ich auch noch haben. Seine Wohnung kann man auch einrichten oder gar in eine größere umziehen. Story ist so lala, aber es gibt witzige Dialoge.

Das heißt also, es lohnt sich? Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2014, 11:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014, 11:40 {2} von Sedriss.)
#16
RE: Fantasy Life
Kann man so sagen! Wink

Ich habe am WE gut 10 Stunden mit dem Titel verbrannt und es juckt mir noch immer in den Fingern. Biggrin

Die "Leben", nennen wir sie einfach mal Jobs, machen Laune und ergänzen sich prima.

Ich habe als Paladin angefangen und nin mit Erreichen des Gesellenrangs erstmal die anderen Jobs auszutesten. Inzwischen bin ich auch Schürfer und Schmied im Rang eines Gesellen. Als nächstets folgt Alchemist und Angler.

Es empfiehlt sich aber grundsätzlich mit einer Kämpferischen Klasse anzufangen (Paladin, Söldner, Jäger oder Magier). Das macht den Einstieg leichter und man kann schon Rohstoffe anhäufen die man dann für die Craftingberufe braucht.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2014, 14:38,
#17
RE: Fantasy Life
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich kein Spieler mehr, der wirklich viel oder lange am Stück zockt. Frau und Kind gehen schließlich vor. Aber Fantasy Life habe ich am Freitag direkt im örtlichen Elektronikfachgeschäft gekauft und bis jetzt 7,5 Stunden gespielt. Für mich wirklich ungewöhnlich. Das zeigt, wie gut mir Fantasy Life gefällt.

Ich hatte sämtliche verfügbaren Reviews gelesen und war von der 10/10 Wertung von Planet3DS extrem überrascht, sie ließ mich andererseits aber auch erst mit dem Kauf liebäugeln. Andere Meinungen waren aber verhaltener. Da war die Rede davon, dass das Spiel eher was für Kinder sei. Es sei zu leicht, die Aufgaben zu repetitiv. Nun, beides kann ich bestätigen, aber es macht trotzdem jede Menge Spaß. Und durch die Jobs kommt Abwechslung ins Spiel. Vor allem aber gibt es so viel zu tun, dass man gar nicht groß darüber nachdenkt, dass diese oder jene Aktion nicht allzu komplex ist. Wobei das Questlog immer nur die Aufgaben des aktuellen Lebens anzeigt. So wird man nicht von der Masse erschlagen - was nochmal einen Pluspunkt darstellt. Kurzum: Das Ding macht richtig Laune!

Ich habe als Magier angefangen, bin derzeit Lehrling (2. Stufe) und habe zusätzlich Angler gelernt. Auch dort bin ich jetzt ein Lehrling. Mit den beiden Leben bin ich derzeit bestens bedient und tue, was ich kann, um Gulden, Sterne und Wonne anzusammeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2014, 21:23,
#18
RE: Fantasy Life
(29.09.2014, 11:40)Sedriss schrieb: Kann man so sagen! Wink

Ich habe am WE gut 10 Stunden mit dem Titel verbrannt und es juckt mir noch immer in den Fingern. Biggrin

Die "Leben", nennen wir sie einfach mal Jobs, machen Laune und ergänzen sich prima.

Ich habe als Paladin angefangen und nin mit Erreichen des Gesellenrangs erstmal die anderen Jobs auszutesten. Inzwischen bin ich auch Schürfer und Schmied im Rang eines Gesellen. Als nächstets folgt Alchemist und Angler.

Es empfiehlt sich aber grundsätzlich mit einer Kämpferischen Klasse anzufangen (Paladin, Söldner, Jäger oder Magier). Das macht den Einstieg leichter und man kann schon Rohstoffe anhäufen die man dann für die Craftingberufe braucht.

OK, wird noch diese Woche geholt! Biggrin Wink
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2014, 07:48,
#19
RE: Fantasy Life
Liest sich ja alles ziemlich gut. Steht auf einer 3DS-Wunschliste ziemlich weit oben! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2014, 12:39,
#20
RE: Fantasy Life
Bähh ich konnte Gestern nicht an mich halten udn hab mir den DLC geholt und das, wo ich ihn doch aktuell noch gar nicht groß nutzen kann (Ein Großteil wird erst nach Abschluss der Haupthandlung und Erreichen von level 50 freigeschaltet).

Noch irgendwelche Süchtigen hier!? ^^

Ich bin aktuell Level 30 und habe erstmal alle Job auf die Gesellenstufe gebracht. Es stehen bereits 20 stunden auf dem Timer. Ich glaube es wird langsam mal Zeit mit der Hauptstory weiter zu machen. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2014, 15:26,
#21
RE: Fantasy Life
Ich hab's mir gestern gekauft und bin schwer begeistert. Genau mein Fall das Game Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2014, 13:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014, 13:51 {2} von Tisteg80.)
#22
RE: Fantasy Life
Ich bin jetzt bei knapp 40 Stunden, habe Level 27 erreicht und verfolge weiter das Ziel, erst mal alle Berufe auf "Geselle" zu bringen. Koch und Söldner fehlen mir da noch, Paladin bin ich momentan auf Lehrling.

Ich wundere mich, wie andere schon mit deutlich weniger Spielzeit auf etwa gleichem Level sein können, aber ich laufe auch viel rum, um Items zu farmen und mache mal hier, mal da ne Quest von Flatterling oder den Einwohnern.

Auf jeden Fall hat sich der Kauf sowas von gelohnt! Fantasy Life ist mühelos mein Lieblings-3DS-Spiel geworden. Ein Jammer, dass es sich nicht besser verkauft hat. Es wäre nämlich absolut verdient gewesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2014, 10:55,
#23
RE: Fantasy Life
Ich bin nach 60 Stunden bis auf zwei Ausnahmen überall Legende und widme mich nun den letzten Zügen der Hauptstory. Wenn man einmal Meister in den Jobs ist geht es eigentlich recht schnell. Es ist deutlich Mühsamer sich zum Gesellen hochzuspielen, als vom Meister zur Legende.

Es lohnt sich die Sammelberufe zu beginn auf Lehrling zu bringen und dann mit einem der Kämpferjobs durch die Welt zu ziehen, dann levelt man die Sammelberufe nebenbei da diese nicht aktiv sein müssen um Sterne zu sammeln. Nur wenn es um das abgeben von Beute geht muss man vorher schnell in der Lebensgilde vorbei schauen und den Beruf kurz wechseln.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2015, 00:41,
#24
RE: Fantasy Life
Ich habe das Spiel nun kurz auf dem 3DS bei verwandten angezockt und gespeichert. Habe mir das Modul dann doch ausgeliehen und auf meinem 3DS wollte ich dann weiterspielen, jedoch war der Spielstand weg. Als ich dann wieder auf dem 3DS der Verwandschaft gespielt habe, war der Spielstand wieder da.

Gibt es keinen Modul Speicher? Sondern wird dieser auf dem 3DS direkt angelegt?
20.01.2015, 07:55,
#25
RE: Fantasy Life
Wie viele andere Spiele auch, lagert Fantasy Life seine Speicherdaten zusammen mit den Screenshots auf der Speicherkarte des 2/3 DS.

Man müsste mal schauen, ob die sich kopieren lassen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: