Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon: Alpha Saphir
07.05.2014, 15:10,
#1
Pokémon: Alpha Saphir
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon: Alpha Saphir" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2014, 15:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 11:32 {2} von Dragon.)
#2
Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
Soeben wurden über den YouTube-Account von Pokémon in einem Video die Remakes von Pokémon Rubin und Saphir angekündigt!

Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire sollen im November 2014 weltweit für den Nintendo 3DS erscheinen.

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2014, 15:22,
#3
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Das wurde ja auch endlich mal Zeit, dass die Remakes zu R/S angekündigt werden! Bloß schade, wenn es wohl wieder hauptsächlich nur in 2D spielbar sein wird wie X/Y. Für mich wird das Spiel auf jeden Fall eine neue Erfahrung werden, da ich die Hoenn-Games nicht gespielt habe. Vor allem wirds auch spannend werden, wie diese Region mit der neuen Engine auf dem 3DS aussieht und welche neuen Inhalte es geben wird. Releasekauf ist selbstverständlich. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2014, 16:55,
#4
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
die erste und zweite Generation bleibt die Beste.

Bei Saphir und Rubin macht ein Remake allerdings noch Sinn, immerhin sind es keine Sprites mehr. Aber Diamant und Perl brauchen echt keine Remakes.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2014, 21:36,
#5
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Ich freu mich schon fett, dass die Spiele endlich kommen.

Ich persönliche finde die zeitlichen Abstände zu kurz =/
Es werden immer mehr Pokémon zum Fangen, es gibt quasi immer größere Herausforderungen abseits der Story und dann werden die Spiele so press nacheinander veröffentlicht.

Aber trotzdem wird das geil! Zurück nach Hoenn, in diesen Tropischen Inselstaat Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2014, 18:01,
#6
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Ich finde die zeitlichen Abstände zwischen den Spielen auch sehr gering ein. Zwar habe ich in X 718 Pokemon, aber in Saphier oder Rubin werde ich nicht nochmal die 718 voll machen. Zuviel Aufwand, in zu geringer Zeit und wer Online nicht tauscht, ist noch mehr im Nachteil. Sicher ist aber wohl, jährlich ein Pokemon Update: Remake oder Fortsetzung. Wird mal wieder Zeit für eine Special-Edition "Z". Oder doch die siebte Gen? Nächstes Jahr wissen wir es.
10.05.2014, 20:05,
#7
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Das ist echt schade, wenn die ihren "neusten" Rhythmus von 1 - 1,5 Jahren beibehalten =/
Früher als ich noch jung war, da kamen mir die Abstände deutlich länger vor, vermutlich aber deswegen da Pokémon so die besten Spiele waren die ich hatte und nichts anderes großartig zum Zocken hatte.

Ich hoffe in den Remakes werden die Legendären Pokémon besser in die Story bzw. in gute Nebenstorys verpackt.
Das hat mich vor allem seit der 4. Gen ziemlich genervt, da rennt man rum, erforscht ne Höhle plötzlich ist da ein Legi... und was ist daran so besonders wenn jeder da rein gehen konnte um es zu fangen?
Gut in 1. und 2. Gen gab es sowas nicht, aber da gab's auch nur 'ne handvoll Legis.

Bin gespannt auf die Bilder die angeblich irgendwann heute auftauchen sollten aus Japan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2014, 00:44,
#8
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire



Wer "richtiges" Ingame-Material erwartet hat, wird wohl enttäuscht werden. Ich denke, das werden sie noch mindestens bis zur e3 zurückhalten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2014, 11:34,
#9
RE: Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Die Sache ist die, Pokémon war in der Zeit zur E3 in Sachen Ankündigungen eigentlich nie ein Thema. Wenn dann kommt dass wohl wieder in einer extra ND zur E3 aber nicht in der eigentlichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2014, 13:40,
#10
RE: Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
So dolle war der Appetithappen ja nun nicht. Wow. Groudon und Kyogre als 3D-Modell... Dass sich die Remakes grafisch an X&Y anlehnen werden, sollte eigentlich allen klar sein, oder?! (Wäre auch schwach, wenn dem nicht so wäre.)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2014, 09:35,
#11
RE: Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
Eigentlich hab ich ja keinen Bock mehr auf Remakes. Rot und Blau als meine Favoriten waren genial. Silber und Gold noch immer mit immensen Kindheitserinnerungen verbunden. Aber Saphir und Rubin? Die hab ich auf dem GBA zwar durchgezockt, konnten aber schon lange nicht mehr so hypen wie die Vorgänger. Deswegen brauch ich dazu eigentlich auch kein Remake. Die Sammlung möchte jedoch komplettiert werden. Ah was für eine Zwickmühle!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2014, 07:42,
#12
RE: Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
Ich freu mich sehr auf die Remakes. Hatte kürzlich erst X und Y geholt sowie Schwarz 1 und Weiß 2 und ich denke mit den Remakes sollten ich den Großteil der Pokis fangen können. ^-^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 19:33,
#13
RE: Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
Deutscher Release: 28. November!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 06:18,
#14
RE: Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
Ich hoffe man kann problemlos von Anfang an mit X/Y tauschen. Bis auf den neuen Mega-Formen sollte es alles ja auch schon dort geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2014, 21:38,
#15
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Ich freu mich sehr auf die Remakes. Die Originale habe ich damals nicht gespielt und hatte erst wieder mit X/Y angefangen. Beim Remake von Gold/Silber soll es neben den ursprünglichen zwei Region noch eine weitere gegeben haben. Vielleicht kommt hier auch so eine erfreuliche Überraschung. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2014, 22:36,
#16
RE: Pokémon: Alpha Saphir
(23.07.2014, 21:38)Okko schrieb: Ich freu mich sehr auf die Remakes. Die Originale habe ich damals nicht gespielt und hatte erst wieder mit X/Y angefangen. Beim Remake von Gold/Silber soll es neben den ursprünglichen zwei Region noch eine weitere gegeben haben. Vielleicht kommt hier auch so eine erfreuliche Überraschung. ^^

Ich kann dir versichern, dass es bei ORAS nur eine Region, nämlich Hoenn, geben wird. Gold / Silber enthielten schon im Original die Region Kanto aus der 1. Generation, die durch einen Berg von der Johtoregion abgegrenzt wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2014, 12:12,
#17
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn sie die Welt etwas erweitern, wie sie es schon bei FRBG mit den Sevii-Inseln und bei HGSS mit der Safarizone und den "richtigen" Versionen vom Vertania Wald, dem Silberberg usw. gemacht haben. Alleine die Tatsache, dass sie die Mega-Evolutionen und neue Formen von Groudon und Kyogre vorgestellt haben lässt mich in der Hinsicht hoffen. Neuer Content ist immer gut. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2014, 10:22,
#18
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Ihr könnt euch die Demo beim MCDonalds holen ^^
29.09.2014, 01:40,
#19
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Ab dem 15. Oktober ist sie über die Nintendozone bei McDonalds verfügbar. Man erhält einen Download-Code, den man dann ganz normal über den eShop einlösen kann.

[Bild: Nin_SPDemo_PKSANGO_Flyer_148x210_v03rz_1...ge600w.png]
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2014, 12:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2014, 12:01 {2} von pikachu98.)
#20
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Gestern wurde ein neues Mega-Pokémon enthüllt:
Darf ich vorstellen? Mega Rayquaza!


Rayquaza wird somit, wie zuerst von Vielen erwartet wurde, keine Proto-Form erhalten, sondern eine Mega-Entwicklung. Diese beherrscht als neue Fähigkeit Delta-Wind, die einen mächtigen Sturm erzeugt und Attacken bzw. Fähigkeiten nutzlos macht, die üblicherweise eine Wetterveränderung zeugen. Während eines Delta-Windes werden außerdem Attacken von Flug-Pokémon stärker, die eigentlich ineffektiv gegen einen anderen Typ wären (Beispiel: Wenn ein Schwalboss ein Minun mit Aero-Ass angreifen würde, macht dies nicht mehr den halbierten Schaden [da Flug ineffektiv gegen Elektro], sondern den ganzen, normaleffektiven Schaden).

Der Delta-Wind wirklich nur solange bis Mega-Rayquaza ausgewechselt wird.

Neu ist übrigens auch die Flugattacke "Zenitstürmer", welche nur von Rayquaza beherrscht wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2014, 21:07,
#21
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Ist eigentlich bekannt, ob man die neuen Mega Entwicklungen auf die alten X und Y Versionen tauschen kann?
21.10.2014, 21:11,
#22
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Nein, es wird kein Update geben für X und Y welches dies möglich macht. Ist aber auch nichts neues. Wurde bei den letzten Spielen ähnlich gemacht. Neue Pokémon (und das sind die Mega-Entwicklungen nunmal) können nicht auf alten Spielen dargestellt werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2014, 08:13,
#23
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Und genau das, sehe ich etwas anders. Klar, die neuen Mega Entwicklungen sind neu, es ist aber die gleiche Generation und diesbezüglich, waren die Editionen immer kompatibel untereinander. Letzten Endes heißt es wohl, abwarten. Hab trotzdem die Hoffnung, daß es klappt.
09.12.2014, 20:57,
#24
RE: Pokémon: Alpha Saphir
Keine Ahnung wie weit ihr in dem Spiel gerade seid aber ich bin gerade an einem Punkt angekommen, wo ich einfach nur fragend den Kopf schütteln und Nintendos Entscheidung diesbezüglich nicht nachvollziehen kann.

Nachdem man Kyogre/Groudon gefangen hat bekommt man die Äon-Flöte mit der man Latias/Latios herbeirufen kann und überall hinfliegen kann. Es muss dazu nicht mal im Team sein!!!

Nintendo hat somit bewiesen, dass Pokémon also durchaus auch ohne VMs funktionieren kann. Also... WARUM NICHT das mit allen anderen VMs genauso machen???? Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2014, 16:45,
#25
RE: Pokémon: Alpha Saphir
(23.10.2014, 08:13)henni4u schrieb: Und genau das, sehe ich etwas anders. Klar, die neuen Mega Entwicklungen sind neu, es ist aber die gleiche Generation und diesbezüglich, waren die Editionen immer kompatibel untereinander. Letzten Endes heißt es wohl, abwarten. Hab trotzdem die Hoffnung, daß es klappt.

Du konntest auch das Item, um Giratinas Form zu verändern, nicht tauschen, warum sollte es nun anders sein?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: