Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
08.07.2014, 14:14,
#1
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Guacamelee! Super Turbo Championship Edition" für Wii U eShop (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2015, 11:49,
#2
RE: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Das Spiel gibts ja ab Donnerstag im eShop Sale. Ich werde es mir jetzt kaufen, denn die Bewertungen sprechen Bände und metacritic listet das Spiel mit durchschnittlich 90% Bewertung in den Top Ten der besten Wii U Spiele. Auch wenn mir von Bildern her die Optik nicht so zusagt, scheint es spielerisch ja echt was auf dem Kasten zu haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2015, 05:15,
#3
RE: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Ich habe es vor kurzem auf der PS4 durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht und ist definitiv eine Empfehlung wert. Allein die Musik im Hauptmenü finde ich schon total super...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2015, 09:39,
#4
RE: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Ich habe mir das Spiel gekauft und bisher 5 Stunden gespielt. Es ist schon etwas eigenartig, mit seiner Luchadores-Thematik und dem eigenwilligen Grafikstil. Aber in sich ist das dann irgendwie doch wieder stimmig. Zumal ich Wrestling ganz gerne mag/mochte. Und in Sachen Gameplay muss ich sagen, dass es mir mehr zusagt, als ich gedacht hätte. Man lernt ständig neue Fähigkeiten, die man dann auch prompt einsetzen muss. Der Schwierigkeitsgrad steigt auch immer weiter an, aber in einem fordernden Maß, von Unfairness kann man nicht sprechen.

Mir kommen zwar einige Sprungpassagen extrem haarig vor und da bin ich teilweise schon ziemlich frustriert gewesen, aber letztendlich ist dann doch alles zu schaffen. Spätestens, wenn man wieder eine neue Fähigkeit dazu bekommt - plötzlich geht alles viel leichter, vor allem in Gebieten, die man schon besucht hatte. Bis man halt vor der nächsten Herausforderung steht. Biggrin

Mal sehen, wie lange ich für das Durchspielen brauche. Die World Map zeigt mir 50% an, meine ich. Wie gesagt, bei bisher 5 Stunden Spieldauer. Ich schätze aber, das Durchspielen an sich wird nicht mehr lange dauern. Zwei, drei Stunden vielleicht. Der Rest wird sich dann wohl aus Sachen in bisher unzugänglichen Bereichen zusammensetzen.

Ingesamt jedenfalls ein sehr lohnenswerter Titel, nicht zuletzt wegen dem günstigen Preis. Ich bin inzwischen fast bei der magischen "1 Euro pro Spielstunde" Marke angekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2015, 14:29,
#5
RE: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Nach etwas mehr als 9 Stunden habe ich es nun durchgespielt. Der Schlusskampf gegen den Obermotz war nochmal richtig knackig. Zuerst hat er mich gnadenlos fertig gemacht, da habe ich wirklich kein Land gesehen. Ich konnte vielleicht 5 oder 10 Prozent seiner Energie abknabbern, mehr aber auch nicht. Erst mit der Zeit lernte ich, ihn zu lesen. Und dann lief es immer besser.

Ich muss sagen, ich hatte das Spiel schwer unterschätzt. Alleine schon vom Look her, aber auch gameplaytechnisch. Tatsächlich ist es richtig gut gemacht und für den Preis, den ich bezahlt habe, ein exzellenter Gegenwert.

Ich würde dennoch nicht so weit gehen und sagen, dass Guacamelee zu den Top 10 der Wii U Spiele gehört. Das besagt nämlich die immer noch aktuelle Metacritic-Liste. Das Spiel ist gut, sehr gut sogar. Aber eben nicht so genial, dass ein Top 10 Platz verdient wäre.

http://www.metacritic.com/browse/games/s...?sort=desc
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: