Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014
18.06.2014, 20:49,
#1
WM 2014
[Bild: 220px-WM-2014-Brasilien.svg.png]

Damit entsprechende Posts nicht im Tippspiel-Thread untergehen müssen, eröffne ich einfach mal einen WM-Thread.

Hat euch das WM-Fieber nach dem spektakulären Deutschland-Spiel auch schon gepackt?

Und was ist bitte mit den Spaniern los? Erst werden sie mit 1:5 von Holland abgeschlachtet, jetzt liegen sie mit 0:2 gegen Chile zurück.

Die WM ist bislang enorm unterhaltsam, die Stimmung in den Stadien (speziell natürlich bei südamerikanischer Beteiligung) ist spitze - so soll es unbedingt weitergehen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2014, 06:18,
#2
RE: WM 2014
Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll: Tolle Leistung von Chile oder doch eher ganz ganz schwache Spanier? Wenn man so will, sehen die Niederländer gar nicht so stark aus xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2014, 11:55,
#3
RE: WM 2014
Sehe ich auch so. Ich fand die Holländer im ersten Spiel auch gar nicht so überragend, sondern eher die Spanier erschreckend mies. Gestern war Chile richtig stark (ähnlich wie schon Mexiko gegen Brasilien und Australien gegen Holland), Spanien aber auch überraschend ungefährlich und von der Rolle.

Das ist auf jeden Fall eine faustdicke Ãœberraschung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2014, 14:52,
#4
RE: WM 2014
Eigentlich wollte ich ja nur die Deutschland Spiele sehen aber irgendwie hat uns doch das Fieber gepackt und im Hintergrund laufen sehr viele Spiele. Die Spanien Spiele haben wir zum Glück immer angeschaut denn die Niederlage gefällt mir einfach. Schon sehr erschrecken aber, wie die fertig gemacht wurden!

Auch das erste Spiel von Deutschland war einfach nur genial! So dürfte es weiter gehen. Insgesamt scheint aber bei der WM nichts zu laufen wie alle immer gedacht haben. Auch bei Costa Rica wurde von allen Kommentatoren und Co. gesagt dass sei die schlechteste Mannschaft der ganzen WM und diese hat dann Uruquay platt gemacht.

Bin ja schon gespannt ob England sich heute Abend behaupten kann!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2014, 13:28,
#5
RE: WM 2014
Hm... war ein unterhaltsames Spiel gestern. Ghana hat sich wirklich achtsam geschlagen und den einen Punkt durchaus verdient. Bin mal gespannt, was die USA heute Nacht gegen Portugal machen. Wird sicherlich ein spannendes letztes Spiel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2014, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014, 22:12 {2} von RetroWarrior.)
#6
RE: WM 2014
Das war ja gestern teilweise echt nervenaufreibend!
Glücklicherweise konnten Schweinsteiger und Klose noch schlimmeres verhindern.

Ich hatte mich der allgemeinen, überschwänglichen Euphorie, die hierzulande nach dem ersten Spiel gegen Portugal ausbrach, nicht angeschlossen. Unsere Nationalmannschaft schließlich auch nicht. Aber ein großer Teil unserer Medien und Bevölkerung musste ja direkt wieder in höchste Sphären entschwinden. Fast schon so, als ob wir den Titel bereits sicher hätten. Diejenigen bekamen gestern einen Dämpfer verpasst und wurden in die Realität zurückgeholt.
Nun bin ich auch gespannt auf das Duell USA gegen Portugal. Und gleichzeitig sauer, dass ich mir dieses heute Nacht leider nicht ansehen kann. Sad

Ãœberhaupt bot diese WM bisher so manche (dicke!) Ãœberraschungen, nach einem eher verhaltenen Start. Wie viele Leute, darunter zahlreiche echte und weniger echte Experten, sahen erneut Spanien als Weltmeister...?
Unabhängig von anderen Faktoren spielt aber wohl doch das Klima vor Ort eine bedeutendere Rolle, als viele zugeben wollen. Uns Europäern beispielsweise macht das doch schon eher zu schaffen.

Ach ja, was für mich außerdem ganz wichtig und sehr erfreulich auf diese WM bezogen ist:

KEINE VUVUZELAS!!!! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2014, 07:10,
#7
RE: WM 2014
Na zum Glück hat Portugal gegen die USA nicht gewinnen können. So stehen unsere Chancen ins Achtelfinale zu kommen eigentlich bei 99%. Selbst wenn wir gegen die USA verlieren (und Portugal oder Ghana gegen die jeweils andere Mannschaft gewinnen), ist unser Torverhältnis durch das 4:0 gegen Portugal ja immer noch ganz gut. Da müsste der schöne Ronaldo schon ein paar mal öfter treffen Wink

Unsere Leistung gegen Ghana war leider alles andere als optimal. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Lahm nicht ins Mittelfeld gehört, sondern in die Abwehr. Warum wurde Poldi nicht eingesetzt? Wieso Klose und Schweini erst so kurz vor Schluss? Gerade die drei sind so ein eingespieltes Team, die hätte man auch zu Anfang bringen können.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2014, 20:41,
#8
RE: WM 2014
Auf geht's ins Achtelfinale! Schade, dass WiiG bei diesem Turnier so tot ist. Ich finde die WM nämlich bislang sehr unterhaltsam und diskussionswürdig. Wink

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2014, 09:09,
#9
RE: WM 2014
Mir gefällt die WM auch ganz gut und sehe sehr viel im TV da die Spiele für uns eigentlich optimal sind.
Schade find ich nur das die Aussenseiter doch dann alle ausgeschieden sind sowohl gegen Holland als auch gegen Deutschland.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2014, 09:38,
#10
RE: WM 2014
Auch bei Brasilien ist der Außenseiter trotz guter Leistung rausgeflogen. Gestern war schon etwas sehr spannend. Deutschland hatte hinten große Probleme und nur dank Neuer als Abwehrspieler überlebt. Vorne hätten wir definitiv früher ein Tor machen müssen.

Aber naja, jetzt sind wir weiter und treffen auf Frankreich. Das wird schwer! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2014, 10:45,
#11
RE: WM 2014
Als Ösi hätte ich ja gehofft das Ihr raus fliegtWink
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2014, 12:14,
#12
RE: WM 2014
Echt? Also ich bin für die Schweiz und ich wäre genauso für die Österreicher. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2014, 06:59,
#13
RE: WM 2014
Tja, das Achtelfinal war schon irgendwie komisch. Keine Mannschaft hat mich vollends überzeugt, kein Spiel wurde so richtig eindeutig gewonnen und es gab satte fünfmal mindestens Verlängerung.

Bin jetzt auf das Viertelfinale unter den acht Gruppensiegern gespannt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2014, 08:32,
#14
RE: WM 2014
(01.07.2014, 12:14)Sammydluxe schrieb: Echt? Also ich bin für die Schweiz und ich wäre genauso für die Österreicher. Wink

Oje du bist ja Schweizer! Wir sind ja bei den Deutschen immer ein bisschen Schadenfroh!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2014, 09:34,
#15
RE: WM 2014
@A-Lee: Nein, ich bin Deutscher, aber ich war gestern gegen Argentinien für die Schweiz. Und genauso wäre ich halt auch für Österreich gewesen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2014, 21:48,
#16
RE: WM 2014
Die letzten acht Mannschaften sind tatsächlich allesamt die Gruppensieger der Vorrunde, die größte Überraschung bleibt Costa Rica. Unter diesen Teams kann man jedoch wirklich keinen eindeutigen Favoriten ausmachen.

Ich fand es übrigens auch sehr schade, dass die Schweiz und die USA so knapp verloren hatten.
Und nun müssen wir auch noch um die Gesundheit unserer deutschen Spieler bangen, diesbezüglich hört man ja momentan gar nichts Gutes...

Insgesamt eine ziemlich verrückte WM.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2014, 17:14,
#17
RE: WM 2014
Jap, da stimme ich dir zu: Verrückte WM.

Jetzt gilt aber nur: Schlaaaaaaaaaaaand! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2014, 19:31,
#18
RE: WM 2014
Ab ins Halbfinale Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2014, 21:35,
#19
RE: WM 2014
Sehr gut! Smile

Bin mal gespannt, wie das aktuelle Spiel endet, sieht ja gerade nach Brasilien aus, die sich nach den letzten Auftritten ordentlich gesteigert haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2014, 23:18,
#20
RE: WM 2014
Was zum Henker?!?
Mir fehlen immernoch die Worte zu dem Spiel.
7:1

So ganz kann ich das nicht fassen. Das kann nicht an den fehlenden Spielern der Brasilianern gelegen haben.
Als Jogie meinte, dass er keine Angst vor Brasilien hätte und sich auf das Spiel freue, dachte ich zunächst, er hätte einen Höhenflug.
Statt dessen scheint er einen Plan zu haben.

Die Fans aus Brasilien taten mir fast leid, als ich in der 30. Minute die Tränen und Verzweiflung sah.

[Bild: BsDIEcnCAAMPQJ4.jpg:large]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2014, 23:22,
#21
RE: WM 2014
Ja! Wow! Das kann man nicht in Worte fassen. Das war grandios! In dieser Verfassung können wir uns tatsächlich den Titel holen. Bin gespannt, wer unser Finalgegner wird. Und dann heißt es Sonntag: Daumen drücken! Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 07:15,
#22
RE: WM 2014
Das war wirklich der Hammer! Man kann immer noch nicht fassen, dass nach den ziemlich ausgeglichenen und spannenden Spielen im Achtel- und Viertelfinale jetzt plötzlich ein 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale auf dem Papier steht. Das war historisch, das war unfassbar!

Ich bin wirklich gespannt auf das Finale. Argentinien liegt uns, bei Holland könnte ich mir vorstellen, dass sie uns mit ihrer Spielweise ähnlich entgegenkommen wie Brasilien. Oder es wird so eng wie gegen Frankreich, aber selbst dann wäre ich optimistisch.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 08:19,
#23
RE: WM 2014
Das muss man euch gratulieren zu den Spiele Gestern! Hoffe das Holland weiterkommt denn das wäre ja ein super Finale!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 10:59,
#24
RE: WM 2014
Ich drücke Holland heute so unfassbar die Daumen. Deutschland-Holland! Das wäre mein absolutes Traumfinale!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2014, 11:31,
#25
RE: WM 2014
Meins auch, denn Holland ist die Mannschaft, der ich nach unserer am ehesten den Titel gönne. Außerdem könnte uns mit ein wenig Glück eine wirklich unterhaltsame Offensivschlacht erwarten. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: