Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Giant Robot + Project Guard (Miyamoto-Projekte)
11.06.2014, 09:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 13:51 {2} von sebbbbe.)
#1
Project Giant Robot + Project Guard (Miyamoto-Projekte)
Auf dem Treehouse-Stream wurden gestern die neuen Projekte von Shigeru Miyamoto gezeigt. Dabei handelt es sich um kleine Gameplay-Ideen, die das GamePad besser ausnutzen.
Das erste Spiel nennt sich Project Giant Robot, bei dem der Spieler einen riesigen Roboter steuert. Dreht man das GamePad nach links, so dreht sich der Roboter auch nach links. Es gilt gegnerische Roboter, ähnlich einem Sumo-Kampf umzuwerfen. Mit den beiden Sticks steuert man die Arme des Roboters. Auf dem GamePad sieht man die Perspektive des Roboters, auf dem TV-Screen eine Luftaufnahme.
Das zweite Spiel heißt Project Guard und ist eine Art Tower-Defense-Game. Der Spieler muss einen Bereich vor kleinen Robotern beschützen und hat dazu zwölf Sicherheitskameras, deren Position und Winkel er vor Beginn selbst wählen kann. Sobald die Runde beginnt, sieht der Spieler den zu schützenden Bereich nur durch die Perspektiven der Kameras. Er muss also zwölf kleine Bildschirme nach feindlichen Robotern absuchen und diese mit den ausgestatteten Lasern abschießen. Dabei können natürlich Zuschauer und Freunde helfen, indem sie dem Spieler zurufen, wo sich gerade Roboter befinden. An dieser Idee sitzt Miyamoto laut eigenen Aussagen seit N64-Zeiten.

Hier das Video aus dem Treehouse-Stream mit Miyamoto:



Screenshots:
[Bild: opXO2Ie.jpg]
[Bild: cTa4xID.jpg]

Wie die Spiele umgesetzt werden sollen, ob sie jemals erscheinen und in welcher Form ist noch ungewiss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 14:09,
#2
RE: Project Giant Robot + Project Guard (Miyamoto-Projekte)
Die zweite Demo von Giant Robot hat mir schon deutlich besser gefallen. Das sieht nach einem Game aus, das mit mehreren Leuten (und paar Flaschen Bier) richtig Spaß machen könnte.



Ich finde die Jungs einfach klasse! Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 15:29,
#3
RE: Project Giant Robot + Project Guard (Miyamoto-Projekte)
Naja, mit dem Spiel konnte ich sowas von gar nichts anfangen. Dann noch die umständliche Steuerung. Keine Ahnung was da noch großartig draus werden soll. Zu mir kommt es jedenfalls nicht ins Haus.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 16:54,
#4
RE: Project Giant Robot + Project Guard (Miyamoto-Projekte)
Beides für mich irgendwie keine ernstzunehmenden Games... Wenn die Konzepte nicht zufällig in einem Nintendo Land 2 verwurstet werden (z.B. Project Giant Robot in einem "Punch-Out!!"-Simulator und Project Guard in irgendweinem anderen Franchise), dann wird das wohl so definitiv nicht von mir gekauft werden!

Als Nintendo-Only-Besitzer kauf ich ja wirklich viel Müll, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: