Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo schließt Standort in Großostheim
06.06.2014, 20:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 18:50 {2} von Yvi.)
#1
Nintendo schließt Standort in Großostheim
[Bild: Gro%C3%9Fostheim_Nintendo_FotoRudolf-Stricker.jpg]

Nintendo wird den Standirt im bayrischen Großostheim schließen und mit der in Frankfurt am Main zusammenlegen.
130 Mitarbeiter sind dann somit ohne Job.


Nintendos Statement dazu:

"Nintendo of Europe hat einen Konsultationsprozess bezüglich mehrerer Änderungen seiner Organisationsstruktur begonnen. Langfristiges Ziel dieser Änderungen ist, dass sie dem Unternehmen ermöglichen sollen, sich besser an einen sich sehr schnell wandelnden Markt anzupassen. Zu diesen Änderungen zählen die Zusammenlegung der beiden Standorte Frankfurt am Main und Großostheim – Frankfurt würde dann die neue Europazentrale des Unternehmens werden -, die Schließung des Lagers und des Bürostandortes Großostheim, sowie das Outsourcing und die Neuorganisation weiterer Funktionsbereiche. Die Entscheidung, diese Änderungsmaßnahmen in den Konsultationsprozess zu geben, wurde nicht leichtfertig getroffen. Vielmehr liegen ihr umfassende Analysen und gewissenhafte Abwägungen zu Grunde. Leider hätten diese Maßnahmen für einige der Mitarbeiter in Großostheim direkte Konsequenzen, da rund 130 festangestellte Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren würden. Um die Umsetzung der Maßnahmen sozialverträglich gestalten zu können, werden sich die Unternehmensleitung und der Betriebsrat eng abstimmen. Wichtigstes Ziel der Verhandlungen ist, bei den betroffenen Mitarbeitern so schnell wie möglich für Klarheit zu sorgen und ihnen größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen."

Von der Sache her macht es ja schon irgendwie Sinn den Standort in Europa zu zentralisieren.
Mir tun nur die 130 Mitarbeiter total leid. Sad
Aber ob es wirklich hilft, sich so besser an den Markt anpassen zu können, bleibt abzuwarten.
Vielmehr hat es Nintendo schlicht und ergreifend verpennt, sich anzupassen. Unknw

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2014, 10:57,
#2
RE: Nintendo schließt Standort in Großostheim
Na ja … Wandelnder Markt … Vordergründig sind da sicherlich die vermeidbaren Kosten, die zwei Zentralen mit sich bringen. Der Umsatz von Nintendo ist ja recht stark runter gerasselt, da muss man dann irgendwo anders sparen, um sein Ergebnis zu halten oder zumindest nicht im gleichen Maße dort auch zu verlieren. Daher ist dieser Schritt verständlich, die 130 Mitarbeiter tun mir aber natürlich auch Leid - wobei es da hoffentlich eine Transfergesellschaft geben wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 11:31,
#3
RE: Nintendo schließt Standort in Großostheim
Ach verdammt...dabei wollte ich Nintendo of Europe in Großostheim mal besuchen...nun wird nichts mehr draus, mist. Dann werde ich wohl irgendwann nach Frankfurt hin müssen. Biggrin
Ist aber wirklich bitter, dass sie den Standort schließen mussten.
Wie lange stand es jetzt dort als Nintendo of Europe? 28 Jahre? Also aufjedenfall verdammt lange. Für die Mitarbeiter ist sowas dann noch ärgerlicher, Arbeitsamt wird sich freuen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: