Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kracher sind noch denkbar?
01.06.2014, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:22 von Okko.)
Beitrag #1
Toungue Welche Kracher sind noch denkbar?
Mittlerweile ist der 3DS 3 Jahre alt und er sollte softwaretechnisch mindestens nochmal solange bedient werden. Obwohl es schon viele gute Games gibt, so gibt es immer noch Potential, was noch nicht angekündigt worden ist.

Ein Remake von The Legend of Zelda - Majora's Mask hat ja schon ein eigenes Thema, also werd ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Final Fantasy Tactics A3 wäre etwas, von dem ich gerne auf der nächsten E3 hören würde. Den ersten Teil für GBA (ja ich weiß, der eigentliche erste Teil erschien für PS1) fand ich schon okay, aber der Nachfolger für DS war sehr umfangreich. Zweimal zu je 100h hatte ich den Teil gezockt und bin sehr zufrieden mit den ganzen Klassen gewesen. Story war belanglos und für höhere Level gab es zu wenig Missionen, das kann man auf den 3DS noch besser machen.

Da das Wort Remake ja schon gefallen ist: Final Fantasy V sowie Final Fantasy VI. Remakes dazu gab es schon auf PS1, GBA und Smartphone. Auch auf dem DS gab es dennoch Remakes von Teil III und IV zu sehen, die gerade optisch einiges hermachen. Aktuell ist Square Enix mit Bravely Default erfolgreich und arbeitet an einem Nachfolger, da würde ich auch gerne noch die SNES-FFs als Remakes sehen.

Metroid. Gerne in 2D, wobei der 3DS ja auch ein ansehliches 3D darstellen kann. Wir wissen immer noch nicht, was dieses Raumschiff am Ende von Metroid Prime 3 (100% notwendig) sollte. Das kann man ruhig mal auflösen. Alternativ würde ich auch gerne sehen, wie es nach Fusion weiter geht.

Ansonsten hätte ich gern ein weiteres Castlevania. Bisher gibt es einen Teil für den aktuellen Nintendohandheld, der mich jedoch nicht anspricht. Einen neuen Teil im Sinne von Order of Ecclesia wäre ein Releasekauf bei mir.

So, was habt ihr so im Sinn? ^-^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 16:05 von sebbbbe.)
Beitrag #2
RE: Welche Kracher sind noch denkbar?
Hm, das ist eine gute Frage. Die Zukunft sieht momentan nicht besonders rosig aus.

Die westlichen Entwickler haben Handhelds sowieso schon immer größtenteils ignoriert und durch den Smartphone-Boom in Japan kommt aus Fernosten auch nicht mehr wirklich viel. Dabei läuft ja der 3DS nicht schlecht, knapp 45 Millionen verkaufte Geräte sind eine ordentliche Basis.
Ein Jammer, dass die japanischen Entwickler jetzt so auf Smartphones setzen. Aus diesem Grund würde ich auch nicht mehr viel von Square Enix, also kein Final Fantasy, mehr erwarten. Die einzigen Spiele sind da noch das angekündigte Bravely Default 2 und ich gehe noch von Dragon Quest XI aus. Von Capcom wird neben Monster Hunter und Phoenix Wright auch nicht mehr viel kommen.

Von Castlevania würde ich mich auch erstmal verabschieden (was Nintendo-Plattformern betrifft), nachdem der letzte im Westen entwickelte Teil gnadenlos floppte und der Kopf hinter den älteren 2D-Ablegeren Itagaki gar nicht mehr bei Konami arbeitet. Generell kann Konami auch nichts mehr abseits Metal Gear, Pro Evolution Soccer und Yu-Gi-Oh. Bleiben im Osten noch Namco Bandai, Level-5 und Tecmo Koei. Von den dreien ist da nur Level-5 für den 3DS relevant. Youkai Watch ist da ein spannender und aufsteigender Kandidat.
Und den Westen kann man wie gesagt sowieso vergessen.

Bleibt nur noch Nintendo. Neben Super Smash Bros. im Sommer und den Pokémon-Remakes im Herbst sind bisher keine Neuentwicklungen angekündigt. Von Nintendo of Europe würde ich aber noch ein paar Lokalisierungen erwarten, wie die schon angekündigten Inazuma Eleven Go-Ableger, Tomodachi Life, Monster Hunter 4 Ultimate, Shin Megami Tensei IV, aber auch ältere Titel wie Dragon Quest Monster und das Dragon Quest-Remake würde ich nicht ausschließen.

Warten wir mal die E3 ab, da erwarte ich von Nintendo mindestens zwei Neuheiten für den 3DS. Vielleicht Majora's Mask? Advance Wars? Und was ist mit dem ominösen S.T.E.A.M., dessen Name sich Nintendo überall hat schützen lassen?

Bald ist ja zum Glück E3! Yahoo

EDIT: Ich habe Sega ganz vergessen. Aber von denen kommt mittlerweile ja auch nicht mehr viel. Spontan fällt mir da nur Sonic Boom ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: