Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
amiibo
09.05.2014, 06:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 19:54 {2} von Sammydluxe.)
#1
amiibo
[Bild: 34l.jpg]

Bereits vor einiger Zeit konnte man sehen, dass die Wii U auch NFC kann. Nun ist einige Zeit vergangen und endlich greift Nintendo diese "Fähigkeit" auf.

Das Projekt heißt NFP (Nintendo Figurine Platform). Es soll zuerst für die Wii U erscheinen, im Jahr 2015 dann auch für den Nintendo 2DS/3DS via nachgereichtem Zubehör.

Es wird bald also ganz im Stile von Skylanders und Disney Infinity Figuren von Nintendo geben sowie mehrere Spiele, in die man die Figuren "beamen" kann. Die Chips unserer Helden werden aber nicht nur auslesbar sondern auch beschreibbar sein. So kann man eine Figur und mit ihr auch alle gesteigerten Fähigkeiten problemlos zu Freunden mitnehmen.

Ich bin mal gespannt, hoffe jedoch, dass man nicht wieder in kürzester Zeit unzählige Euros investieren muss, um mit den Figuren hinterherzukommen. Grundsätzlich aber ein cleverer Weg, den Nintendo hier einschlägt.

Weitere Infos wird es zur E3 geben. Smile

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2014, 13:08,
#2
RE: Nintendos Project NFP
Hmmm, das klingt ... nett.

Allerdings würden mir auf Anhieb jetzt gerade mal eine handvoll Charaktere einfallen die mich noch im Nintendopool reizen.

Mario und Co liefert mir leider keinen wirklichen Spielspaß mehr. Sad

Naja mal schauen, ob es wenigstens eine Samus Aran in Zero Suit geben wird. Biggrin

Einige Charaktere aus Fire Emblem und den Zelda Spielen würden mich auch reizen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2014, 13:25,
#3
RE: Nintendos Project NFP
Ich sehs schon kommen: 700+ Pokémonfiguren incoming. Biggrin

Auf jeden Fall sehr interessant, sowas von Nintendo zu sehen. Ich bin mal gespannt, was sie draus machen. Mich überrascht ja immer noch, dass sie keine Pokémonkarten mit Einlesefunktion für den 3DS rausbringen. Bei Kid Icarus schien das schon ganz ordentlich zu laufen, trotz eher unbekannter IP. Ich hätte sowieso gerne mal wieder ein TCG für den Handheld, da käme das eigentlich ganz gelegen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2014, 15:14,
#4
RE: Nintendos Project NFP
Halt ich persönlich gar nichts von... Sad

In Bezug auf zusätzliche Kosten bei einem gekauften Spiel gebe ich nur in den seltensten Fällen nach! Eigentlich war's bislang nur bei "Rock Band" so! Da hab ich mir massig zusätzliche Songs gekauft! Wink

Wenn's also "nur" sowas werden sollte, wie Skylanders oder Infinity, dann muss mich das Konzept schon sehr überzeugen, um mir da Geld aus der Tasche zu zaubern... Da die Figuren aber in mehreren Spielen eingesetzt werden sollen, könnte die Sache - je nach Ausgestaltung - doch zu einem MustHave für mich machen!

Aber ich bleib dabei: Zum jetzigen Zeitpunkt ohne weitere Infos halte ich von der Idee absolut gar nichts! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2014, 09:32,
#5
RE: Nintendos Project NFP
Definitiv eine nette Idee! Würde mich sogar noch mehr reizen als die Figuren von Infinity! Jedoch hab ich keinen Bock wieder unzählige Euros zu investieren. Wahrscheinlich landet es, wenn es denn kommt, trotzdem in der Sammlung Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:26,
#6
amiibo
Zitat:Nintendo Charaktere kommen in einer neuen Art und Weise Leben eingehaucht mit amiibo - als interaktive Figur können sie bei kompatiblen Spielen durch Berührung mit dem Wii U GamePad interagieren.

Hier die Vorstellung als Video:



Ich bin ja mal gespannt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:33,
#7
RE: amiibo
Hier interessiert micht weniger die Funktion zurzeit noch, als die Figuren selbst... denn die sehen echt toll aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 18:35 {2} von Sammydluxe.)
#8
RE: amiibo
Jap und ich werde nicht drumherum kommen, die zu sammeln. Das geht einfach nicht. Biggrin

Bin aber ziemlich gespannt, wie der Einzug in Mario Kart klappt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:38,
#9
RE: amiibo
Ja, vielleicht net alle (die ich bisher gesehen hab) aber zumindest die sehr bekannten Charakter. Die Mario Figur mit dem Feuerball sieht echt nice aus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:38,
#10
RE: amiibo
2015 kommt amiibo auch für den 3DS. Ja, wieso nicht? Ich kann mir noch nicht richtig einordnen, was mir das bringt (auch bei Smash Bros. nicht). Aber da bin ich offen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 18:58,
#11
RE: amiibo
Nun kommt Skylanders auch von Nintendo! Wink

Als ich Youtube so angeguckt habe, war meine Abobox überfüllt von E3 Nintendo Videos. Und das interessanteste Video war "amiibo", wie ich fand. Schöne Sammelfiguren mit zusätzlichen Funktionen...und wo ich mir nur denke: Scheisse, jetzt macht Nintendo auch sowas...das geht wie die Skylanders richtig ins Geld. Biggrin

Ich denke da werden einige Figuren auf uns zukommen. Vorallem auch wegen Super Smash Bros, da werden sicher alle Charaktere als Figuren kommen. Und die Figuren die man gesehen hat, sehen schon richtig gut aus. Freue mich darauf...meine Brieftasche zwar nicht, aber die wird sich auch daran gewöhnen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2014, 20:27,
#12
RE: amiibo
Ach verflucht! xD
Ich stehe doch so sehr auf Merchandise, vor allem auf Figuren...
Die ganzen Spiele und auch noch so tolle Figuren...
Das wird verdammt teuer für mich. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 12:53,
#13
RE: amiibo
Diese Figuren erscheinen noch in diesem Jahr bei uns:

[Bild: BwNBAhfIYAEQ60J.png:large]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 13:12,
#14
RE: amiibo
Nette Sammlung. und ich denke, ich werde auch bei allen zuschlagen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 14:31,
#15
RE: amiibo
Die Figuren sollen übrigens $13 kosten. Also sehr wahrscheinlich 13€.
Damit werde ich mir zum Anfang auf jeden Fall nicht alle holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2014, 15:21,
#16
RE: amiibo
Ist mir auch einen Tick zu teuer. Ich warte und hoffe auf eine Preissenkung. Sollte schon unter 10 Euro liegen, genau wie bei Disney Infinity.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2014, 12:50,
#17
RE: amiibo
Also 13€ finde ich fair, da würde ich mir doch einige holen. Ich hoffe doch, dass diese auch als 3DS-only-Besitzer sinnvoll sind und es nicht schon mit Smash Bros. gewesen ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2014, 07:53,
#18
RE: amiibo
In den Verkaufscharts von Amazon.com tauchen bereits die ersten amiibos auf. Finanziell gesehen dürfte sich diese Sparte für Nintendo definitiv lohnen. Wink

http://www.amazon.com/best-sellers-video...f=sv_vg_12
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2014, 13:02,
#19
RE: amiibo
Na super. Die Figuren werden nur zeitlich begrenzt erhältlich sein, um im Regal anderen amiibos Platz zu machen.

Das ist für Sammler echt blöd. Klar steigt dadurch der Wert, aber man ist gezwungen, schnell zu kaufen und das gefällt mir gar nicht. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2014, 14:15,
#20
RE: amiibo
Was heißt denn zeitlich begrenzt? Werde ich ein Jahr lang Zeit haben die Figuren zu kaufen oder länger/kürzer? Möchte ja nicht gleich für 300 Euro alle Figuren kaufen müssen!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2014, 14:55,
#21
RE: amiibo
Hier der genauere Wortlaut:

Zitat:Wem kein Preis zu hoch ist, vor begrenzter Kompatibilität keinen Rückzieher macht und sich vorgenommen hat alle amiibo-Figuren zu sammeln, sollte künftig frühzeitig zuschlagen. Wer nämlich davon ausging, dass die amiibo-Figuren reichlich nachproduziert werden, wurde nun von Satoru Iwata eines Besseren gelehrt. Der Nintendo-Präsident gab bekannt, dass die Figuren-Reihe zu Super Smash Bros. zwar auch nächstes Geschäftsjahr weiterproduziert werden soll, manche Figuren aber nur begrenzte Zeit lang erhältlich sein werden. Stattdessen sollen diese Figuren ihren Regal-Platz für neue Modelle räumen.

Für Sammler dürfte dies Fluch und Segen zugleich sein. Auf der einen Seite wird es somit schwieriger an alle Figuren zu gelangen, gleichzeitig werden die limitierten Figuren somit sicherlich auch an Wert gewinnen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2014, 17:25,
#22
RE: amiibo
Oh man dass ist echt einfach nur doof. Ich will doch nicht gleich alle Figuren kaufen müssen. Hoffentlich wird wenigstens vorher bekannt gegeben, welche Figur nur kurzzeitig zur Verfügung gestellt wird damit man nicht auf einmal leere Regale wiederfindet.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2014, 17:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014, 17:48 {2} von A-Lee.)
#23
RE: amiibo
Teuer wir das sowieso denn als Sammler sollte man ja alle dann doppelt haben! Zumindest wäre es eine Überlegung wert die Limitierten 1x in OVP und 1x zum spielen zu haben!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2014, 19:56,
#24
RE: amiibo
Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Solange Nintendo für Nachschub sorgt und bis sie nicht endlich mal ein wirklich interessantes Konzept darbieten, kann man sich das eh schenken. Denn mal ganz im Ernst: Von dem, was bisher gezeigt wurde; was nützt mir Amiibo? Gar nichts.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2014, 21:02,
#25
RE: amiibo
Ich stelle mir hauptsächlich die Figuren ins Regal. So mache ich es auch bei Disney Infinity und davor eben mit anderen NFC-losen Figürchen. Merchandise-Sammler halt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: