Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii und DS gehen offline
27.02.2014, 06:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2014, 09:27 {2} von Dragon.)
#1
Wii und DS gehen offline
Es ist soweit. Wii und DS werden offline gehen.

Wie wäre es mit einer letzten Runde Mario Kart DS, bzw. Mario Kart Wii online gehen Freunde oder Unbekannte zu spielen?
Die letzten Online-Pokémon-Kämpfe mit Diamant/Perl, Schwarz/Weiß?
Der letzte Kampf in Super Smash Bros. Brawl?
Und was ist mit Animal Crossing, Endless Ocean, Mario Strikers Charged Football, The Last Story, Metroid Prime Hunters, Professor Layton und all den anderen...?

Am 20. Mai 2014 wird Nintendo den Stecker ziehen. Nutzt die Zeit. Ein allerletztes Mal.

Folgende Services stehen auch nach dem 20. Mai weiterhin zur Verfügung:
- Internet Channel
- Nintendo DS Browser
- Nintendo DSi Browser
- Nintendo DSi Shop
- Nintendo Wi-Fi Connection Pay & Play
- Wii Shop Channel
- YouTube
- Video-on-Demand-Services


[via Kotaku]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2014, 08:39,
#2
RE: Wii und DS gehen offline
Irgendwie ist ja doch ein wenig Wehmut vorhanden. Vor allem viele spaßige und frustrierende Runden Mario Kart Wii sowie Mario Strikers Charged bleiben mir in Erinnerung. Wink

Heißt das, Lovefilm wird ebenfalls offline gehen? Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2014, 09:11,
#3
RE: Wii und DS gehen offline
(27.02.2014, 08:39)Sammydluxe schrieb: Heißt das, Lovefilm wird ebenfalls offline gehen? Shok

Nein. Video-on-Demand-Services werden ebenfalls weiterlaufen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2014, 13:18,
#4
RE: Wii und DS gehen offline
Es sind ja nicht nur alle Nintendo Titel auch alle Third-Party Titel wie Call of Duty oder 007 werden abgestellt.

Das macht Nintendo nur um die WiiU zu pushen, wäre die WiiU erfolgreicher hätten wir diese Meldung hier jetzt nicht.

Ich als Nintendo-Only Konsolen Besitzer werde also ab Mai noch weniger Onlinegames spielen können, ich habe auch heute immer noch eine Runde Call of Duty, Conduit 2 oder James Bond gespielt und dort ist ja teilweise sogar noch mehr los als auf den neuen WiiU Onlinegames.

Alles wird mal abgestellt aber gleich alle Onlinegames auf einmal egal welchen alters auf der Wii und dem DS abzustellen finde ich schon sehr extrem.
Dann finde ich hätte Nintendo auch gleich den Wii-Shop schließen können um die ganzen Virtual Console Spiele wie z.b. die N64 Games endlich mal in den WiiU eShop zu bringen mit GamePad Support.
Denn was da ja jede Woche so kommt in dem eShop der WiiU ist ja echt ein Witz Bad
28.02.2014, 10:18,
#5
RE: Wii und DS gehen offline
Das ist dreckig von denen, bei Mario Kart auf DS und Wii tut es nicht weh, immerhin sind dann schon fast beide Nachfolger erhältlich^^
Aber wie will man Smash Bros oder Mario Strickers online spielen? Bis zum Nachfolger dauert es noch ne Ewigkeit, von der noch gar nicht so alten 5 Gen von PKMN mal ganz zu schweigen...
Dann werde ich eh noch weniger Online spielen als eh schon^^

Dafür haben sie Zeit, aber nicht um die VC zu füllen, klar...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2014, 10:42,
#6
RE: Wii und DS gehen offline
(28.02.2014, 10:18)Sib schrieb: Das ist dreckig von denen, bei Mario Kart auf DS und Wii tut es nicht weh, immerhin sind dann schon fast beide Nachfolger erhältlich^^

Kommt mir fast so vor, als will Nintendo den Kunden das auch genau so sagen: Wenn ihr Mario Kart weiterhin online spielen wollt, kauft euch Mario Kart 8. Ach so: Dafür müsst ihr natürlich erst einmal eine Wii U kaufen.
Nintendos Entscheidung ist logisch nachzuvollziehen, damit der Verkauf der neuen Produkte angekurbelt wird. Andererseits muss denen doch bewusst sein, dass sie damit sehr viele Wii-/DS-Besitzer verärgern...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2014, 10:56,
#7
RE: Wii und DS gehen offline
(28.02.2014, 10:42)Dragon schrieb:
(28.02.2014, 10:18)Sib schrieb: Das ist dreckig von denen, bei Mario Kart auf DS und Wii tut es nicht weh, immerhin sind dann schon fast beide Nachfolger erhältlich^^

Kommt mir fast so vor, als will Nintendo den Kunden das auch genau so sagen: Wenn ihr Mario Kart weiterhin online spielen wollt, kauft euch Mario Kart 8. Ach so: Dafür müsst ihr natürlich erst einmal eine Wii U kaufen.
Nintendos Entscheidung ist logisch nachzuvollziehen, damit der Verkauf der neuen Produkte angekurbelt wird. Andererseits muss denen doch bewusst sein, dass sie damit sehr viele Wii-/DS-Besitzer verärgern...

Nun gut, bei Mario Kart kann ich es verstehen, der DS Nachfolger ist seit 2 Jahren draußen und auf der WiiU will man die Leute jetzt haben^^
Aber andere Reihen wie Smash Bros. kann man jetzt mind. ein halbes Jahr nicht online spielen.. :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2014, 17:19,
#8
RE: Wii und DS gehen offline
Wenn Nintendo die Server für die neuen Spiele braucht kann ich es ja verstehen aber dann doch nicht direkt alle Spiele auf dem DS und der Wii abstellen.
Man hätte nach und nach die Spiele abschalten sollen, also als erstes die Spiele die nicht mehr so oft online gespielt werden abzuschalten.
Spiele wie Mario Kart die noch sehr aktiv sind dann später.

Aber das ist ja leider typisch Nintendo, was das Thema Online angeht muss Nintendo noch einiges lernen.
05.03.2014, 22:18,
#9
RE: Wii und DS gehen offline
(27.02.2014, 08:39)Sammydluxe schrieb: Irgendwie ist ja doch ein wenig Wehmut vorhanden.

Bei mir auch. Sorry Sooooo viele Runden Mario Kart DS online, auf der Wii war ich auch nicht nur offline unterwegs. Gamer

Schade eigentlich, aber auch irgendwie verständlich.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2014, 13:20,
#10
RE: Wii und DS gehen offline
Richtig ärgerlich, diese Abstellung. Hab letztens mal wieder Jump Ultimate Allstars für den DS reingeschoben und da waren immer Leute online und zack, Onlinemodus ging nichtmehr, hatte vorher garnicht davon mitbekommen.

Sehr schade, hatte noch öfters mal Strikers Charged, Tetris DS und halt Jump online gespielt, richtige Affenaktion von Nintendo.

[Bild: Cobaye.jpg]

'Snes + N64 Sammler'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2014, 19:08,
#11
RE: Wii und DS gehen offline
Nintendo ist ja in erster Linie gar nicht alleine schuld, sie haben in Sachen online ja mit Gamespy zusammen gearbeitet und da die dicht gemacht haben war es wohl nicht lohnenswert/zu aufwändig (nicht möglich?) die alten Systeme bzw. Spiele mit einem Update zu versehen.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2014, 19:37,
#12
RE: Wii und DS gehen offline
(05.09.2014, 19:08)Rizi schrieb: Nintendo ist ja in erster Linie gar nicht alleine schuld, sie haben in Sachen online ja mit Gamespy zusammen gearbeitet und da die dicht gemacht haben war es wohl nicht lohnenswert/zu aufwändig (nicht möglich?) die alten Systeme bzw. Spiele mit einem Update zu versehen.

Das stimmt nur halb Gamespy kümmerte sich um Spiele von EA, Mario Strickers Charged wurde von Nintendo betrieben^^
Zumal es keine Affenaktion ist der lief noch 1,5 Jahre nach der WiiU weiter und man zahlte nix. Daher sollte man nicht meckern^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2014, 06:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014, 10:45 {2} von Okko.)
#13
RE: Wii und DS gehen offline
Onlinemodi sind nun mal nur temporär. Daher finde ich es grauenhaft, wenn manche Spiele gar keinen Offlinemultiplayer anbieten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2014, 09:56,
#14
RE: Wii und DS gehen offline
Tatsächlich? Ich lese überall eigentlich immer nur, dass Nintendo den online Teil seiner Spiele mit Gamespy betrieben hat.
Zum Glück haben sie bei 3DS und Wii U dann endlich auf was eigenes gesetzt.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2014, 01:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2014, 01:17 {2} von Cobaye.)
#15
RE: Wii und DS gehen offline
(05.09.2014, 19:37)Sib schrieb:
(05.09.2014, 19:08)Rizi schrieb: Nintendo ist ja in erster Linie gar nicht alleine schuld, sie haben in Sachen online ja mit Gamespy zusammen gearbeitet und da die dicht gemacht haben war es wohl nicht lohnenswert/zu aufwändig (nicht möglich?) die alten Systeme bzw. Spiele mit einem Update zu versehen.

Das stimmt nur halb Gamespy kümmerte sich um Spiele von EA, Mario Strickers Charged wurde von Nintendo betrieben^^
Zumal es keine Affenaktion ist der lief noch 1,5 Jahre nach der WiiU weiter und man zahlte nix. Daher sollte man nicht meckern^^

Nicht meckern? Die Wii und die meisten Spiele gibts noch im Laden und hinten steht eindeutig drauf, dass man diese Spiele Online spielen kann.
Das ist reine Abzocke, da gibts garnicht schön zu reden, find es ehrlich gesagt eine Bodenlose Frechheit von Nintendo.
Microsoft betreibt sogar noch die Xbox Classic mit Online und Nintendo haut ihre Konsole die es aktiv noch auf dem Markt gibt einfach raus, ist echt mies.
Man hätte gerne die Onlinegames die nichtmehr gespielt werden abstellen können, aber soetwas wie Mario Kart Wii oder Smash Bros Brawl geht garnicht.
Ist genauso ne fragwürdige Aktion, wie das nichtmehr reinpacken des Ladekabels beim 3DS, alles andere als Kundenfreundlich, so wie man Nintendo eig. kennt.

[Bild: Cobaye.jpg]

'Snes + N64 Sammler'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: