Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hobbit
23.12.2011, 23:59,
#26
RE: Der Hobbit
Ich habe heute morgen im Frühstücks-Tv einen kurzen Trailer und ein paar "Behind the Scenes" gesehen. Ich bin auch schon so derbe gespannt Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 10:40,
#27
RE: Der Hobbit
Auf keinen Film freue ich mich so sehr, wie auf diesen. Ob es nun unbedingt ein Zweiteiler werden musste... da wäre mir das Vorgehen aus den Herr der Ringe Filmen lieber gewesen: Ein Kinofilm und später dann ein Extended Cut. Aber gut, nichts um sich drüber zu Ärgern.
Bin mal gespannt, wie die Leute drauf reagieren, die ein ähnlich großes Epos vom Hobbit erwarten. Wink
Ich stürz mich wohl die Tage (zum gefühlten hundertsten Mal) auf das Buch. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2011, 10:23,
#28
RE: Der Hobbit
Ich habe gestern Abend den ersten Teil von HdR nochmal gesehen und es machte mich echt fertig die ganzen Anspielungen auf den Hobbit zu sehen. Kann's echt kaum erwarten den ganzen Film und nicht nur die Schnippselchen und Andeutungen zu sehen. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2012, 11:01,
#29
RE: Der Hobbit
Den offiziellen Trailer zum Film gibt's jetzt auch auf Deutsch.

Gandalfs neue Synchronstimme finde ich eher gewöhnungsbedürftig.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2012, 11:17,
#30
RE: Der Hobbit
Das ist das blöde, wenn die Synchronstimmen sterben. Die neuen kommen nie an die alten ran. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2012, 21:03,
#31
RE: Der Hobbit
Auch in Deutsch wunderschön. Mir ist Gandalfs neue Stimme nun aber nicht negativ aufgefallen.

Gibt nun auch das Production Video 5. Viel Spaß, lohnt sich wie immer. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2012, 08:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 08:48 {2} von Stuessy.)
#32
RE: Der Hobbit
Peter Jackson hat gestern via Facebook die Gerüchte bestätigt, dass aus den geplanten zwei Filmen satte drei Filme werden!

"Der kleine Hobbit" wird eine Trilogie. Yahoo

Ich kann verstehen, dass manch einer jetzt "Ausschlachten", "Die Cashcow melken" und was weiß ich noch alles ruft, aber ich freue mich ehrlich gesagt richtig über diese Nachricht.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2012, 09:23,
#33
RE: Der Hobbit
Eine Trilogie... finde ich jetzt etwas übertrieben. Die Story ist schließlich nicht sooo umfassend wie die von Herr der Ringe.
Dezember 2012 kommt nun der erste Teil ins Kino. Also können wir uns frühestens Ende 2014 auf den Abschluss "freuen".
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2012, 09:37,
#34
RE: Der Hobbit
Ich finde es genau wie Stuessy super und bin sehr gespannt, was uns in den drei Teilen auch abseits der Romanvorlage gezeigt wird. Ich vertraue Peter Jackson und seiner gesamten Crew da einfach mal blind, dass es episch wird! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2012, 11:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 11:19 {2} von Sedriss.)
#35
RE: Der Hobbit
Wurde nicht schon bestätigt, das die Reihe auch die Brücke zu die Gefährten schlagen wird und mehr Stoff bieten wird als das eigentliche Buch? Es gibt ja schließlich noch Stoff aus dem Herr der Ringe Universum als die 4 bekannten Bücher. Wink
Das Silmarillion erwähne ich mal bewusst nicht. Das ist recht schwere kost. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 08:55,
#36
RE: Der Hobbit
Am 19. April erscheint die Kinofassung von "Eine unerwartete Reise" ja endlich auf DVD, Blu-Ray und 3D-Blu-Ray.
Allerdings wurde von Warner auch eine Extended Version angekündigt, die pünktlich zu Weihnachten (und somit passend zum Kinostart des zweiten Films) erscheinen soll. Der Extended Cut soll ganze 20 bis 25 Minuten mehr Inhalt bieten.

Und nun die Frage an euch: Greift ihr noch diesen Monat zur Kinofassung oder reißt ihr euch zusammen und wartet noch über ein halbes Jahr auf die Extended Version?

Ich bin da ja etwas hin- und hergerissen, vor allem, weil ich mir die Frage stelle, ob der Extended Cut auch als 3D-Blu-Ray erscheinen wird.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 09:07,
#37
RE: Der Hobbit
Ich werde definitiv auf die Extended Edition warten. 3D ist für mich daheim sowieso kein Thema, deswegen kann da für mich nicht all zu viel Schief gehen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nicht noch so lange warte, bis der letzte Teil vom Hobbit im Kino war und ich später eine komplette Box wie bei Herr der Ringe kaufen kann. Würde mir glaube ich besser gefallen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass eine solche Box zum Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr auf den Markt geworfen wird. Ist doch noch richtig, das der dritte Teil vom Hobbit im Sommer 2014 im Kino läuft, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 09:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013, 09:19 {2} von Dragon.)
#38
RE: Der Hobbit
(03.04.2013, 09:07)Magoo20 schrieb: Ist doch noch richtig, das der dritte Teil vom Hobbit im Sommer 2014 im Kino läuft, oder?

Soweit sich da nicht noch was ändert, ist das der aktuelle Stand, ja Wink

EDIT: Ich nehme alles zurück!

Third ‘Hobbit’ movie release moved from July to December 2014

Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 09:23,
#39
RE: Der Hobbit
Sehe das wie Magoo!
Ich warte auf den Extendet Cut, werde zur normalen BlueRay greifen und ggf. auch auf eine Komplettbox warten.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 11:52,
#40
RE: Der Hobbit
Ich werde wohl auf eine Komplettbox warten. Sieht besser aus neben der jetzigen. Auch wenn das noch ein Weilchen dauern dürfte Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 13:17,
#41
RE: Der Hobbit
Ich werde ebenfalls erst bei einer Komplettbox zuschlagen. Habe ja noch nichtmal die Herr der Ringe-Box, obwohl sie auf der Wunschliste ganz oben steht. Blush Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2013, 09:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 09:22 {2} von Dragon.)
#42
RE: Der Hobbit
Amazon hat den Preis der 3D-Blu-Ray von 28,99€ auf 22,99€ gesenkt. Ich überlege jetzt doch, ob ich zuschlagen soll und meine Freundin dann Freitag nach der Arbeit mit einem gemütlichen Filmabend überrasche ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 06:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 06:10 {2} von Dragon.)
#43
RE: Der Hobbit
Sorry für Doppelpost, aber die 3D-Blu-Ray kam gestern schon an Biggrin

Zunächst einmal hält man einen Pappschuber in der Hand, dessen Gandalf-Cover mit einem schönen 3D-Effekt verziert wurde (den FSK-Aufkleber kann man zum Glück mühelos abziehen). Zieht man den Pappschuber ab, hält man das eigentliche Case in der Hand. Vorder- und Rückseite wie der Pappschuber, allerdings ohne 3D-Effekt.
Im Case wird man erstmal überrascht: Ganze 4 Blu-Rays sind darin enthalten. Die ersten beiden enthalten den Film in 3D (vermutlich aufgrund der Datenmenge aufgesplittet in zwei Teile), auf der dritten befindet sich ebenfalls der Film, allerdings in der 2D Variante. Auf der vierten befinden sich Specials.

Und ich muss sagen: Sowohl die 3D als auch die 2D Variante sind eine echte Blu-Ray-Referenz! So tolle Bilder (sehr geiler Schwarzwert, kein Bildrauschen, nix!), so genialer Ton (DTS HD Master Audio 7.1) und so ein unglaubliches 3D in den eigenen vier Wänden!
(Dagegen war Harry Potter 7.1 und 7.2 auf 3D-Blu-Ray ein feuchter Dreck...)

Über den Film selbst brauche ich ja eigentlich nichts mehr erzählen Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2013, 18:31,
#44
RE: Der Hobbit
Auch außerhalb der E3 gibt's nette Trailer! Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 07:56,
#45
RE: Der Hobbit
Der Trailer ist richtig cool! Freu mich schon tierisch auf den nächsten Teil. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 06:20,
#46
RE: Der Hobbit
Unglaublich! Rofl

Zitat:Kein Witz: Allianz berechnet „Hobbit“-Schäden

Eine Burg in Flammen, ein plattgewalztes Dorf und jede Menge Personenschäden: Im “Hobbit”-Film geht es ganz schön zur Sache. Der Versicherer Allianz hat ausgerechnet, wie teuer ihn so ein Desaster käme. Warum? Weiß keiner. Aber die Rechnung ist köstlich.
Was machen Allianz-Mitarbeiter im Kino, wenn ein Film mit zerstörerischen, blutrünstigen Szenen läuft? Klar: Sie fangen an zu rechnen.

Schließlich geht in so einem apokalyptischen Szenario einiges kaputt. Und das ist nun mal ureigenes Terrain der Versicherer. „Eine Festung, ein Dorf, Krieger und Wolfsrudel – Zerstörung allerorten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Allianz-Konzerns zu dem Film „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“.

Und so fragte sich die Allianz: Müsste sie für das im Film gezeigte Desaster finanziell aufkommen? Nils Möckelmann, Fachberatung Sonderschäden, und Andreas Hufgard aus dem Bereich Großschadensregulierung teilen mit: „Als Haftpflichtversicherer der Zwerge oder des Zauberers Gandalf könnten wir die Deckung versagen, weil die Körperverletzungen und Tötungen offensichtlich vorsätzlich ausgeführt wurden.“

Allerdings wolle man es sich nicht mit einem Dutzend schwerbewaffneter Zwerge oder einem der mächtigsten Zauberer von Mittelerde verscherzen, sagen die Versicherungsexperten – und präsentieren ihren imaginären Schadensbericht für das „Hobbit“-Desaster.

In Teil 1 dieses Berichts geht es um die Haftpflichtschäden, die Gandalf und die Zwerge verursachen – insgesamt exakt 3 108 700 Euro.

Eine Kostprobe der Schadenposten:

Abtrennung eines Bösewicht-Unterarms:
– Schmerzensgeld: 5000 Euro
– Heilbehandlungskosten: 500 Euro (der Bösewicht behilft sich mit einer preiswerten Hakenspieß-Prothese)
– Verdienstausfallschaden: 200 Euro (der Bösewicht verdient als Heerführer 100 Euro täglich und erholt sich schnell wieder)
– Haushaltsführungsschaden: entfällt, „da der Bösewicht nicht glaubhaft machen kann, dass er jemals seinen Mitbewohnern eine Hilfe im Haushalt war“

Verwandlung dreier Fantasy-Gestalten in Steinfiguren
– Kein Schaden, weil: keine Angehörigen bekannt, die Ansprüche stellen könnten
– Keine Beerdigungskosten, da die Trolle nun ihre eigenen Grabsteine sind

100 Bösewichter und Gestalten „verletzt, erstochen, enthauptet, getötet“
– Schmerzensgeldpauschale pro Ork: 5000 Euro (also insgesamt 500 000 Euro)
– Heilbehandlungs- bzw.
Beerdigungskostenpauschale pro Ork: 1000 Euro (also insgesamt 100 000 Euro)
– Verdienstausfallschaden pro überlebendem Ork: 100 Euro (wegen Hungerlohn; insgesamt 3000 Euro)

25 Riesenwölfe („groß wie Ochsen“) „verletzt, erstochen oder in die Tiefe gestürzt“
– Wert eines Wargs rund 100 000 Euro (insgesamt 25 Wargen, also 2 500 000 Euro) : „Warge gehören einer vom Aussterben bedrohten Tierart an, so dass ihr Tod höchst bedauerlich und der Schaden kaum zu ersetzen ist“, so die Allianz.

Noch höher als der Haftpflichtschaden fällt der im Film verursachte Sachschaden aus. „Schließlich legen Gandalf und die Zwerge bei ihrer Flucht vor den Orks deren gesamte Festung in Schutt und Asche“, so die Allianz.

Was das für Dreck macht! Tonnen an Bauschutt müssten entsorgt, die Festung wieder aufgebaut werden. Der imaginäre Schaden – „unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen von Mittelerde“ – beläuft sich der Allianz zufolge auf 320 Millionen Euro. Andreas Hufgard, Großschadenregulierer der Allianz Versicherungs-AG, rechnet vor:

Ermittlung des Gesamtschadens für Kathedrale und Festung nach Brand
– Entsorgung von 300 000 Tonnen Stein und sonstigen Materialien (190 Euro je Tonne) = 57 Millionen Euro
– Abrisskosten: sieben Tage je acht Stunden bei 30 000 Arbeitern (je Arbeiter in sieben Tagen rund zehn Tonnen) mal 39,00 Euro pro Stunde = 65,5 Millionen Euro

Wiederherstellungskosten der Kathedrale bzw. Festung:
– 199 Millionen Euro für eine Standardfestung (145 Meter lang, 85 Meter breit, 45 Meter hoch)
– Selbstbeteiligung von 1,5 Millionen Euro ist hier mitgerechnet

Kosten für den Goldschatz, der „im Rahmen von Rettungskosten evakuiert“ wurde:
– Zehn Tage mal 100 Arbeiter mal zehn Stunden , bei einem Goldschatz von 2000 Kubikmetern – 390 000 Euro (bei 39 Euro Stundenlohn)

Insgesamt haben die Fantasygestalten der Assekuranz also eine fiktive Schadenssumme von rund 323 Millionen Euro netto eingebrockt – vorausgesetzt natürlich, die Hobbits rund um „Bilbo Beutlin“ haben Voraussicht bewiesen und sich entsprechend versichert. Aus Sicht der Allianz bleibe jedenfalls zu hoffen, „dass bei den vorliegenden Schadensummen (…) eine Risikoaufteilung mit anderen Gesellschaften vorliegt“, wird Andreas Hufgart zitiert.

Die Allianz-Mitarbeiter hatten die Schadensberechnung ursprünglich für die Rubrik „Verrückte Zeit“ in einem Kundenmagazin der Allianz erstellt.
„Unsere Fachleute hatten ihren Spaß daran, ihre Expertise mal auf eine ganz andere Art einzusetzen“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage von FOCUS Online – sie sei sicher, dass es sich bei den betreffenden Mitarbeitern tatsächlich um Fans des „Hobbit“-Films handele. Innerhalb des Konzerns sei als Reaktion auf die Schadensberechnung eine regelrechte Expertendiskussion darüber entbrannt, wie das mit den Schäden denn nun im Einzelfall sei.

[via Focus]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2013, 17:00,
#47
RE: Der Hobbit
Sehr coole und bekloppte Idee. Können sie gerne auch für den zweiten und dritten Teil so ausrechnen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 15:00,
#48
RE: Der Hobbit
Neuer Trailer!

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2013, 13:02,
#49
RE: Der Hobbit
Amazon listet LEGO Der Hobbit für den 4. April 2014.
Das Spiel beinhaltet die Story der ersten beiden Filme.

[Bild: lego-the-hobbit-640x329.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: