Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Sprechstunde
14.11.2015, 12:14,
RE: WiiG-Sprechstunde
Nun ja, alle in einen Sack und draufhauen betrifft auf beiden Seiten natürlich nicht, wie in anderen Fällen meistens auch, einen großen Teil der Zivilbevölkerung, was Du bestimmt auch nicht gemeint hast.
Ich glaube nicht, dass es jemals Frieden im nahen Osten geben wird. Aber ich sehe die Aggressionen vor allem auf Seiten der Palästinenser, da diese den Staat Israel nie akzeptieren werden und meistens zuerst angreifen, was Israel sich natürlich nicht bieten lässt. Wie es ist, wenn man dort lebt und nie weiß, wann der nächste Terroranschlag stattfindet, konnte man früher als Europäer nicht nachvollziehen.

Diese Zeiten haben sich jedoch leider längst geändert, wie die furchtbaren islamischen Terroranschläge in Paris gestern mal wieder auf brutale und grausame Weise demonstriert haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2015, 12:41,
RE: WiiG-Sprechstunde
Es ist wieder soweit. Nun wird wieder diskutiert, wie man die Sicherheit erhöhen kann. Bin gespannt, welche Schnellschüsse nun wieder beschlossen werden.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es schrecklich, was in Paris passiert ist. Aber blindlinks Gesetze zu ändern, damit man irgendwas gemacht hat, ist einfach wieder der falsche Weg. Immerhin weiß niemand, wie man die Staßen sicherer machen kann.

Und auch hier ist es wiedermal das Gleiche, wie in der Problematik um Israel. Die Zivilisten müssen leiden/sterben, weil die Spitzen sich an den Köpfen haben. Das meinte ich auch mit alle in einen Sack. Die leitenden und lenkenden Köpfe sind gemeint. Nicht die Bewohner.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2015, 20:58,
RE: WiiG-Sprechstunde
Jetzt wird diesbezüglich berechtigt wieder diskutiert. Was aber erstens nicht immer nur dann gemacht werden sollte, nachdem wieder etwas besonders Schreckliches passiert ist, sondern präventiv dauerhaft geschehen muss. Was zweitens somit nicht wieder versanden darf, sobald wieder etwas Zeit ohne neue Anschläge vergangen ist. Und was selbstverständlich drittens auch nicht nur bei Diskussionen verbleiben darf, sondern wirksam in die Tat umgesetzt werden muss.

Ich selbst lasse mich einerseits nicht durch Terroristen einschüchtern, beispielsweise durch den Anschlag in der Konzerthalle Bataclan. Ich war am Samstag trotzdem auf einem großen Konzert in Düsseldorf und werde bald wieder auf ein weiteres gehen.
Aber unabhängig davon unterstütze ich noch weitgreifendere Sicherheitsmaßnahmen. Absolut sicher ist man zwar leider nie, nirgends. Jedoch muss alles getan werden, was möglich ist. Ich fühle mich zumindest etwas wohler und nicht eingeschränkt, wenn etwa an öffentlichen Orten mehr Sicherheitspersonal oder Videoüberwachung eingesetzt wird.

In diesem Fall kann man das nicht mit anderen Konflikten wie jenem im nahen Osten vergleichen, wo sich jeweils die Regierungen bekriegen. Wir haben es hier mit einer Terrororganisation zu tun, die einer religiös-politischen Ideologie folgt und möglichst viele Unschuldige ermordet, um ihre abartigen Ziele umzusetzen.
Das muss mit allen militärischen Mitteln und mit aller Härte bekämpft werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2015, 17:37,
RE: WiiG-Sprechstunde
Nun hat Anonymous IS den Krieg erklärt. Eine interessante Wendung. Bislang ist die Vereinigung dem meisten Deutschen eher als Störenfried aufgefallen. Nun haben sie sich das Ziel gesetzt aufenthaltsorte und echt-Namen von IS Terroristen aufzudecken.
Ich persönlich finde das nun eine wirklich gute Wendung, wenn dem auch wirklich Taten folgen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2015, 21:17,
RE: WiiG-Sprechstunde
Nun ja, ob das nur augenblicklich große Töne waren oder wirklich ernsthaft umgesetzt wird, jedenfalls muss sich in dem Fall dann zeigen, ob es im Kampf gegen den Terror wirklich hilfreich wäre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2015, 13:53,
RE: WiiG-Sprechstunde
Wenn die was machen, dass bekommen wir davon eh nichts mit. Weder wird die Regierung große herumtönen, dass ein loser Hackerverbund hilfreich war, noch werden Anonymous damit hausieren gehen. (Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.)
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2015, 19:23,
RE: WiiG-Sprechstunde
Inzwischen gibt's diesbezüglich ja etwas Verwirrung. Dort heißt es, dass die "echten" Anonymus nichts damit zu tun haben, woanders liest man, dass bereits Adressen/Daten wichtiger IS-Mitglieder von denen ermittelt wurden.
Bleibt aber im Rahmen der gesamten Nachrichten über den islamischen Terror doch zunächst nur eine Randerscheinung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2016, 20:20,
RE: WiiG-Sprechstunde
R.I.P. George Kennedy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2016, 06:28,
RE: WiiG-Sprechstunde
Das ist aber schon ein paar Tage her. Da mir Namen im Allgemeinen nicht viel sagen, musste ich erstmal nachsehen, wer das ist. Das Bild hat mir dann aber alles gesagt. Möge er in Frieden Ruhen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2016, 10:35,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hallihallo alles klar bei euch? Angel
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2016, 16:34,
RE: WiiG-Sprechstunde
Carooo! Alles wieder gut. Haben dich schon vermisst.
Nach anstrengendem Tag, komme ich nun zur Ruhe.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2016, 19:22,
RE: WiiG-Sprechstunde
Tja, bei mir herrscht aktuell noch die Ruhe vor dem Sturm, mich erwartet nämlich morgen ein anstrengender Tag. Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2016, 21:54,
RE: WiiG-Sprechstunde
In den vergangenen Wochen gab es ja doch einige Promi-Todesfälle, darunter auch unerwartete.

Heute verstarb jemand, dessen Name und Gesicht vielen Leuten nicht geläufig war. Aber seine Stimme ist wohl jedem im deutschsprachigen Raum bekannt.
Wie bei so vielen anderen seiner Zunft auch.
Der Synchronsprecher und Schauspieler Arne Elsholtz lieh unter anderem Bill Murray, Eric Idle, Tom Hanks, Jeff Goldblum, Kevin Kline sowie Steve Guttenberg, Charlie Sheen, Branscombe Richmond und vielen anderen Schauspielern seine Stimme. Diese habe ich vor allem mit Bill Murray verbunden, das wird auch so bleiben.

Möge er in Frieden ruhen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2016, 23:31,
RE: WiiG-Sprechstunde
Gestern verstarb der ehemalige Schlagzeuger der Toten Hosen. Wolle.
Auch er möge in Frieden ruhen.
Man bekommt den Eindruck, da sammelt jemand für eine Band.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2016, 21:29,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ich dachte ich bring mal etwas Leben in WiiG und poste in so vielen Themen wie möglich... weit bin ich nicht gekommen, hab anscheinend auch nicht viel zu erzählen Biggrin Außerdem will ich ja nicht Sammys Spammposition klauen :p

Deshalb lieber hier in die Runde: Hallo WiiG!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2016, 17:27,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hi Yvi.
Ja... ich sehe fast jeden Tag rein und kaum jemand schreibt was. Ist irgendwie schade.
Allerdings ist es in den letzten Tag bei mir sehr holperig geworden. Habe erfahren, dass ich ab dem 31.12. gekündigt bin, wie alle anderen Mitarbeiter auch.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2016, 17:31,
RE: WiiG-Sprechstunde
Oha, dass ist ja echt Mist! Schließt der ganze Betrieb? Hoffentlich bekommst du wenigstens eine Abfindung. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du schnellstmöglich eine neue Arbeitsstelle findest und vielleicht sogar zum 01.01 direkt wo anders weiter arbeiten kannst Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2016, 20:21,
RE: WiiG-Sprechstunde
Nein und nein.
Ich arbeite für das Deutsche Rote Kreuz als Flüchtlingsbetreuer. Da unsere letzte Unterkunft der Stadt geschlossen wird, werden alle in der Flüchtlingshilfe tätigen Mitarbeiter entlassen. Abfindung gibt es nicht.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2016, 21:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016, 20:03 {2} von RetroWarrior.)
RE: WiiG-Sprechstunde
Diese eigentlich besinnliche Zeit wurde nicht nur durch einen furchtbaren islamischen Terroranschlag (und noch mehr) beeinflusst, auch zwei prominente Todesfälle stimmen mich aktuell sehr traurig.

Etwas untergegangen war am 24.12. leider der überraschende Tod von Rick Parfitt, Gitarrist der britischen Rockband Status Quo.

Dann noch das Hoffen, dass Carrie Fisher den Herzinfarkt übersteht, doch heute Abend vernahm ich schockiert die Meldung ihres Todes.

Mein Beileid und viel Kraft an die Angehörigen.

R.I.P. Rick

R.I.P. Carrie
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2016, 13:10,
RE: WiiG-Sprechstunde
Und am 25.12.2016 verstarb George Michael. Um die Liste noch zu verlängern.

Rest in Peace George, Rick und Carrie.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2016, 19:55,
RE: WiiG-Sprechstunde
Und erst heute habe ich erfahren, dass am 24.12. auch Richard Adams starb, der britische Schriftsteller (Unten am Fluss) und engagierte Tierschützer wurde stolze 96 Jahre alt.

R.I.P.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2016, 06:49,
RE: WiiG-Sprechstunde
Das Jahr ist zu Ende. Es gab viele Hochs und Tiefs. Wenn ich zurückblicke, war es auch für mich sehr wirr. Doch zusammengefasst muss ich sagen, dass es ein gutes Jahr war.
Mein größtes Problem ist, dass ich ab morgen keine Arbeit mehr habe. Aber auch das bekomme ich wohl geregelt.
Silvester ist ja traditionell die Zeit der guten Vorsätze. Davon halte ich nichts. Viel mehr möchte ich die Leute zu etwas anderem anregen. Lasst das letzte Jahr nochmal Revue passieren und findet die Fehler, die ihr im letzten Jahr gemacht habt. Vermeidet diese Fehler im kommenden und 2017 kann nur besser werden.
Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2017.
Euer Trash.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 14:19,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hallo alte Wiig-Freunde! Ich hoffe euch gehts allen gut Angel
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 14:24,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hi Caro! Schön, von dir zu lesen. Freut mich voll, dass hier pünktlich mit Erscheinen der Switch doch wieder ein paar Altbekannte reinschauen. Ich war ja selbst recht inaktiv. Wink

Vielleicht wird es ja bald was mit meinen 10.000 Posts. Danach lösche ich WiiG und sterbe in Frieden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2017, 14:25,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hey Sammy, ja alle kommen aus ihren Löchern gekrochen. Biggrin
Ich hoffe es wird auch bald was mit meinem 10.000. Post. Ich geb mir Mühe Spiteful
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: