Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Sprechstunde
08.12.2014, 12:29,
RE: WiiG-Sprechstunde
Mir fällt aber auch Nix ein über das man reden könnte. ...? Seid ihr alle in der Next- (bzw. inzwischen Current-) Gen angekommen? Ich habe noch keinen großen Bedarf umzusteigen. Ich habe ja nicht mal eine Wii U. Mit Dragon Age Inquisition, demnächst Witcher 3 und tatsächlich auch dem Grim Fadango Remake beginne ich aber zumindest so langsam über einen Um- bzw. Einstieg nachzudenken. Ich habe zwar nach wie vor einen recht lange Wunschliste an Titeln für die 360, aber mir stellt sich die Frage ob ich nicht irgendwann einfach mal einen Cut machen muss. Es gibt inzwischen so viele tolle neue Sachen auf die ich Bock hätte am Start.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2014, 13:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014, 14:39 {2} von Sedriss.)
RE: WiiG-Sprechstunde
Also bei mir liegts daran, das der PC die Konsole immer mehr ablöst. Nexttgentitel bekommen über kurz oder klang eh einen Port, die in letzter Zeit auch immer anständiger werden. Und der WiiU fehlt es einfach an Systemsellern die einen Kauf für mich rechtfertigen würden.

Wozu sich noch eine Konsole holen, wenn man den PC auch ohne Schwierigkeiten an den TV anschließen und dank Wireles 360 Pad dann auch von der Couch aus zocken kann! Dirol

Jetzt da die Wii nachschubtechnisch tot ist, komme ich aber vielleicht über kurz oder lang endlich mal dazu, meien ganzen ungespielten/unvollendeten Titel abzuarbeiten. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2014, 19:28,
RE: WiiG-Sprechstunde
Zur Zeit tendiere ich immer mehr zur PS4. Erst recht nach der Meldung, dass Street Fighter 5 exklusiv sein wird. Zur Zeit heißt es aber noch abwarten. Es läuft für mich am Ende darauf hinaus, welche von den beiden Konsolen, wenn überhaupt, das attraktivere Bundle mit Metal Gear 5 anbietet. Im Moment bin ich aber noch ausreichend auf der WiiU versorgt.

Die WiiU hat mich gelehrt, dass ich mir wohl nie wieder eine neue Konsole zum Launch holen werde. Und was Sony und MS bisher zu bieten haben, ist das Geld absolut nicht wert.

Brentalfloss hat ein wunderschönes Lied darüber verfasst:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2014, 20:48,
RE: WiiG-Sprechstunde
Heute wurde bestätigt, dass Ralph H. Baer am vergangenen Samstag, also dem 06.12., im stolzen Alter von 92 Jahren verstarb.

Wem dieser Name nichts sagen sollte:
Der deutschstämmige US-Amerikaner gehörte zu den wichtigsten Pionieren in der Geschichte der Videospiele, er entwickelte mit der Magnavox Odyssey die erste kommerzielle Videospielkonsole für den Heimgebrauch und meldete über 150 weitere Patente an.
Im Januar 2006 verlieh ihm der damalige US-Präsident George W. Bush für seine Verdienste sogar die "National Medal of Technology".

Ralph H. Baer prägte die Entwicklung der Videospiele in ihrer frühen Anfangsphase also entscheidend mit.

Möge er in Frieden ruhen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2014, 13:27,
RE: WiiG-Sprechstunde
@ThomasB
Das mit Street Fighter V glaube ich erst, wenn ich 1-2 Jahren kein PC Port erschienen ist.
Capcom ist ja diesbezüglich sehr wankelmütig und exklusiv heißt bei denen, das man das Spiel 3-6 Monate vorherspielen darf. Erst dann gibts einen Port. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2014, 13:52,
RE: WiiG-Sprechstunde
Street Fighter V würde ich mir ohnehin erst kaufen, wenn es die "Super Street Fighter V Turbo: Special Champion Edition" gibt. Bis dahin gibt's dann sicher auch 'nen Port für alle gängigen Systeme.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2014, 15:20,
RE: WiiG-Sprechstunde
Also ich bin mit meiner Xbox 360 und meiner Wii U noch viele Jahre lang ausgelastet. Trotzdem werfe ich immer mal wieder einen Blick auf Xbox One und PS4. Aktuell gibt es da aber noch keine Argumente für mich. Und deswegen arbeite ich ganz langsam meine Stapel von 360 und U (und auch von der alten Wii) ab. Ich werde eh auf ewig hinterherhinken. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2014, 16:04,
RE: WiiG-Sprechstunde
(08.12.2014, 20:48)RetroWarrior schrieb: Heute wurde bestätigt, dass Ralph H. Baer am vergangenen Samstag, also dem 06.12., im stolzen Alter von 92 Jahren verstarb.

Wem dieser Name nichts sagen sollte:
Der deutschstämmige US-Amerikaner gehörte zu den wichtigsten Pionieren in der Geschichte der Videospiele, er entwickelte mit der Magnavox Odyssey die erste kommerzielle Videospielkonsole für den Heimgebrauch und meldete über 150 weitere Patente an.
Im Januar 2006 verlieh ihm der damalige US-Präsident George W. Bush für seine Verdienste sogar die "National Medal of Technology".

Ralph H. Baer prägte die Entwicklung der Videospiele in ihrer frühen Anfangsphase also entscheidend mit.

Möge er in Frieden ruhen!
Hab ich auch grade gelesen. Da ist echt das Urgestein der Videospiele von uns gegangen. Sad
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2014, 20:01,
RE: WiiG-Sprechstunde
RIP Udo Jürgens.
RIP Joe Cocker.




Und abseits dessen noch RIP Game One.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2014, 22:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014, 22:16 {2} von Sib.)
RE: WiiG-Sprechstunde
Und der Trainer der Klitschkos ist verstorben, Gevatter Tod hat wohl einiges zu tun o_0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2014, 23:17,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ja, zur Zeit beherrscht er die Schlagzeilen. Sad

Game One läuft aus? Schade, war eine abgedrehte, sympathische Sendung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2014, 05:24,
RE: WiiG-Sprechstunde
(22.12.2014, 20:01)Dragon schrieb: Und abseits dessen noch RIP Game One.

Willkommen im Leben, Rocket Beans TV!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2014, 09:39,
RE: WiiG-Sprechstunde
Tja in der Vorweihnachtszeit hat das alte Klappergestell viel zu tun.

Was Udo Jürgens angeht ... gott hab ihn seelig, aber 80 ist nun wirklich kein Alter in dem der Tot einen verwundern sollte. Immerhin lag er damit 6 Jahre über dem Durchschnitt. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2014, 13:40,
RE: WiiG-Sprechstunde
Dann wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2015, 14:16,
RE: WiiG-Sprechstunde
Frohes neues Jahr 2015 liebe WiiGler!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2015, 18:11,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ich wünsche Euch ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2015, 09:31,
RE: WiiG-Sprechstunde
Euch allen ebenfalls ein frohes neues Jahr 2015
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2015, 13:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2015, 13:46 {2} von Dade.)
RE: WiiG-Sprechstunde
So lange nichts mehr hier los gewesen.
Also hier mal etwas, was ich gerade gesehen habe. Es geht um den Trailer von Chappie. Geht es nur mir so, oder hat noch einer bei dem Trailer das Gefühl, dass es sich um "Nummer5 Lebt x Robocop" handelt?

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2015, 18:52,
RE: WiiG-Sprechstunde
Joa, so ungefähr 70 % "Nummer 5 lebt!" und 30 % "RoboCop".
Auch der indische bzw. indischstämmige Erfinder trägt (zufällig?) dazu bei.
Dieser Film ist vermutlich nicht so humorvoll wie die "Nummer-5"-Filme, jedoch mit Sicherheit auch nicht so brutal und satirisch wie der originale "RoboCop".
Aber "Chappie" könnte trotzdem oder eben gerade deshalb unterhaltsam sein.
Gut geklaut ist halt besser als schlecht selbst erfunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2015, 20:42,
RE: WiiG-Sprechstunde
Einen frohen Aschermittwoch/Tag der Erlösung! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2015, 09:14,
RE: WiiG-Sprechstunde
Dir auch einen schönen Aschermittwoch.

Was Chappie angeht, ich weiß nicht so recht. Alleine die Aussage er bedrohe die Menschheit fand ich schon sehr Clicheebehaftet. Andererseits lasse ich mich gerne von etwas besserem belehren. Vielleicht wird der Film ja überraschend gut.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2015, 10:52,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ein, zwei Tage im Jahr nehme ich meiner Frau zuliebe an dem Wahnsinn teil. Aber ich bin dann auch glücklich, wenn der Aschermittwoch da und erstmal wieder ein Jahr Ruhe ist. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2015, 14:07,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ich habe mit Karneval auch nichts am Hut. Gott sei Dank ist in unserer Stadt nichts mit Karnevalsumzug oder ähnlichem. Da bleibt man super verschont und bekommt fast nichts mit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2015, 17:46,
RE: WiiG-Sprechstunde
Zur Zeit läuft ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es eine PS4 in der Anniversary-Edition.
Teilnahmeschluss ist der 11.03. Man muss nur eine recht leichte Frage beantworten und ist im Topf.
Gewinnspiel
Viel Glück und Spaß.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2015, 00:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2015, 00:56 {2} von Dade.)
RE: WiiG-Sprechstunde
Und noch ein Link von mir. Die alten Westwood Strategiespiele überarbeitet und mit neuer Online und Netzwerkfunktion.
Viel spaß mit CnCnet
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: