Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Sprechstunde
11.06.2014, 14:01,
RE: WiiG-Sprechstunde
Gut, dass ich erst Samstag wieder was anderes als Zu-Fuß-Gehen mache. Hoffentlich hat die Bahn bis dahin wieder alles unter Kontrolle. Euch viel Erfolg für die Heimfahrt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 14:10,
RE: WiiG-Sprechstunde
Manoman, wenn ich das so lese, bin ich echt froh darüber, dass bei uns von dem Unwetter kaum etwas angekommen ist. Hoffe, bei euch geht bald alles wieder seinen gewohnten Gang.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2014, 16:02,
RE: WiiG-Sprechstunde
(11.06.2014, 13:47)Dade schrieb: Wenn du mit dem Auto fährst, meide auf jeden Fall die 224. (Ich weiß ja nicht, wo du langfahren wirst.)
Und fahr sehr früh los und bring viel Zeit unf vielleicht einige gute Musik CDs mit.

Ich habe gerade mit einer Kollegin telefoniert. Morgens um 6 geht es los. A40, dann A52. Das läuft wohl. Mal sehen.

@Sammy: Je nachdem, wo du hermusst, rechne mal nicht damit. Sad Ich bin mit einem Kumpel verabredet und befürchte, dass er es nicht schaffen wird. Sad
11.06.2014, 22:07,
RE: WiiG-Sprechstunde
Trotz der sehr nahen Grenze zu NRW habe ich hier im nördlichen Rheinland-Pfalz in den vergangenen Tagen kein schlimmes Unwetter erlebt, abgesehen von einem starken, jedoch kurzen Sturm am Montag.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 08:28,
RE: WiiG-Sprechstunde
Da hab ich es wohl wieder am besten abbekommen. Bei uns in Bayern (zumindest Region Schwaben) ist absolut gar nichts gewesen. Ein bisschen Gewitter mit ganz ganz seichte Wind. Hat nicht mal ausgereicht um das Schlafzimmer bei komplett geöffnetem Fenster und Durchzug wieder abzukühlen Sad Blöd wenn man direkt unterm Dach schläft.

Wie haltet ihr die Hitze so aus? Ventilator, Klimaanlage? Oder ist es bei euch womöglich gar nicht so heiß Shok
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 08:31,
RE: WiiG-Sprechstunde
Also seit gestern ist es wieder deutlich erträglicher. Die kommenden Tage soll es immer nur so 18-23°C warm sein. Das ist endlich wieder total angenehm, auch wenn unsere Wohnung noch ein, zwei Tage zum vollständigen Abkühlen benötigt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 09:29,
RE: WiiG-Sprechstunde
Seit gestern haben wir so um die 20°C, das ist ganz angenehm. Vorher hatten wir im Büro die Klimaanlage laufen. Zu Hause ging es immer einigermaßen.
Am Schlimmsten ist es nur, nach der Arbeit wieder ins Auto zu steigen... Aber auch da habe ich ja zum Glück ne Klimaanlage Wink (Und Gott sei Dank bin ich nicht mehr auf die überfüllten Busse angewiesen, bei denen dann natürlich auch entweder keine Klimaanlagen vorhanden oder defekt waren...)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 15:35,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ich mach regelmäßig die Klimaanlage an und aus. Ich wohne direkt unter dem Dach und das ist sonst nicht anders zu ertragen. Wenn ich dran denke, dass ich gleich wieder mit der Bahn und dann dem Bus in die Uni fahren muss, wird mir schon schlecht. Das ist zu den Stoßzeiten einfach unerträglich schwül und stickig.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2014, 19:33,
RE: WiiG-Sprechstunde
Gestern hatte es bei uns ca 36°. war wirklich schon extrem unerträglich heiß und ich konnte den Tag nur gut aushalten weil ich am See war. Heute gabs bei uns auch etwas Gewitter und Regen aber nicht viel. Die nächsten Tage kühlt es auch wieder ab. Ich mag zwar heiß aber ich komm einfach zu nichts wenns zu heiß ist und ich nur am See liege. Jetzt vor den ganzen Endprüfungen auf der Uni wärs noch gut wenn es etwas kühler bleibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2014, 21:15,
RE: WiiG-Sprechstunde
Mittlerweile ist es hier wieder erträglicher, aber mir ist generell alles über 20° zu warm, auch im Sommer.
Ja, ist so.

Allerdings ist mein neues Büro erfreulicherweise in einer besseren Lage als das vorherige, dort ist es kühler und die Sonne knallt nicht rein.
Das haben auch bereits einige Kollegen, die in den letzten Tagen vorbeikamen, neidvoll festgestellt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2014, 12:55,
RE: WiiG-Sprechstunde
Liebe WM-Tipper, denkt daran rechtzeitig eure Tipps abzugeben. Schließlich beginnt bereits morgen der zweite Spieltag!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2014, 06:42,
RE: WiiG-Sprechstunde
Heilige...
Hier ist aber gerade eine extreme Flaute... Ist ja noch schlimmer als vor dem E3-Hoch.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2014, 11:45,
RE: WiiG-Sprechstunde
Das stimmt leider, lieber Dragon.
Selbst der Untergrund wirkt wie ausgestorben. Schade eigentlich.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2014, 17:08,
RE: WiiG-Sprechstunde
Jap, ziemlich traurig. Ich bin diese Woche beruflich viel unterwegs und abends geschafft. Nächste Woche werde ich hoffentlich wieder aktiver.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.06.2014, 22:21,
RE: WiiG-Sprechstunde
Und ich gehe nun bald in die Ferien, dann kann ich auch nicht mehr "spammen". Aber ich war die letzte Zeit auch nicht mehr sooooo aktiv.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2014, 14:25,
RE: WiiG-Sprechstunde
Mein bester Freund heiratet heute und natürlich muss ich krank werden. Warum passiert mir das immer, wenn etwas besonderes ansteht?
Ich möchte dafür am Liebsten irgendwas kaputt schlagen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2014, 17:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014, 17:45 {2} von nitara.)
RE: WiiG-Sprechstunde
Ja das is immer so. Passiert nicht nur dir. Oder das am selben Tag mehre Sachen wären wo man hin will.
trotzdem gute besserung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2014, 16:03,
RE: WiiG-Sprechstunde
Meine Schulung hat gestern begonnen. Ich habe heute schon die Lektion für morgen fertig gemacht. Meine Tutorin schimpft schon mit mir, weil sie die Zeit vollbekommen muss Biggrin
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2014, 06:40,
RE: WiiG-Sprechstunde
Der übermotivierte Dade. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2014, 16:58,
RE: WiiG-Sprechstunde
Ich bin nichtmal übermotiviert. Ich gehe normal durch dne Stoff und die Übungen in der Zeit, die mir gegeben wird. Ich mache nichtmal was zuhause. Biggrin
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2014, 06:38,
RE: WiiG-Sprechstunde
Heute habe ich Betriebsfest und morgen einfach mal frei (ist so, wenn man am Fest teilnimmt). Find ich super. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2014, 15:43,
RE: WiiG-Sprechstunde
Hey Leute. Ich habe mal eine dringende Frage. Kennt sich hier jemand mit PL/SQL aus? Ich soll da was in Oracle machen und stehe gerade tierisch auf dem Schlauch.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2014, 20:08,
RE: WiiG-Sprechstunde
SQL hab ich einigermaßen drauf. Was ist denn dein Problem?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2014, 20:35,
RE: WiiG-Sprechstunde
Also: Ich habe eine Personaltabelle. Wichtig dabei sind Vorname, Nachname und Benutzername.
Nun will ich ein Skript schreiben, um neue Mitarbeiter zu erfassen. Dabei soll der Benutzername allerdings nicht abgefragt werden.
Benutzername=1. Buchstabe + Nachname (Zeichenlimit 8)

Ansatz dabei ist:
insert into Mitarbeiter
values ("&&Nachname, "&&Vorname", decode(length(last_name), <=7, lower(LPAD(first_name,1))||lower(last_name), LPAD(LOWER(LPAD(first_name,1))||LOWER(last_name),8)

Da bei weniger als 8 Zeichen LPAD die Zeichen auffüllt, kann ich es nicht benutzen. Sonst werden die Benutzernamen mit Leerzeichen am Ende gespeichert.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2014, 05:29,
RE: WiiG-Sprechstunde
Warum so kompliziert. Ich hätte das so gemacht und das müsste auch funktionieren:

PHP-Code:
insert into mitarbeiter
values 
("&&Vorname""&&Nachname"lower(substr(first_name11) || substr(last_name17))); 

Vorname und Nachname ist ja nichts anders. Beim Benutzernamen wird halt das erste Zeichen vom Vornamen mit den ersten sieben Zeichen vom Nachnamen verbunden. Ist der Nachname kürzer als 7 Zeichen wird halt nur die entsprechende Menge Zeichen verwendet.

Wenn dann immer noch Leerzeichen am Ende des Benutzernamens sind, kann es glaube ich auch am Datentyp liegen. Ich hatte vor vielen Jahren mal Probleme mit dem Datentyp 'char' diesbezüglich. Ich weiß nicht genau, wie das heute ist. Die Datenbanken die wir hier verwenden haben alle 'varchar2' als Datentyp für Texte. Da gibt es dieses Problem nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: