Startseite  

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013 - Eure Spielehighlights!
18.01.2014, 15:40,
RE: 2013 - Eure Spielehighlights!
Tops:

Konsole:

The Last of Us
Ein Wahnsinnsspiel. Super Story, geniale Performance der Charaktere, das Gameplay war nahezu perfekt auf meine Vorlieben zugeschnitten. Besser hätte es kaum sein können. Selbst der Multiplayer konnte mich längere Zeit begeistern, was nicht vielen Spielen gelingt. Freu mich schon auf den DLC der am Valentinstag erscheinen wird. TLOU2 nach Uncharted 4 bitte!

Super Mario 3D World
Mein erstes Wii U Spiel, und gleichzeitig auch einer der besten Titel des Jahres. Super Level Design, klasse Soundtrack, etc. EAD Tokyo typisch einfach ein super Spiel. Nur ein bisschen schwieriger hätte es sein können.

Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creeed, Piraten, ein eigenes, upgradebares Schiff, Seekämpfe, und und und...
Nachdem Disney das Pirates of the Caribbean-Spiel eingestampft hatte war ich mächtig enttäuscht. AC4 macht aber genau das, was ich mir von POTC gewünscht hatte.
Einziger Kritikpunkt ist das Missionsdesign der Hauptstorymissionen, ein bisschen mehr Vielfalt hätte dem Spiel gut getan.
(Und ein paar POTC-Referenzen oder eine Black Pearl als legendäres Schiff :P)

GTA5 (SP)
Bestes Open-World Spiel dieser Generation. Extrem abwechslungsreiche Missionen, unglaublich detailreiche Welt, 3 unterschiedliche Protagonisten, Soundtrack und vieles mehr... Die Missionen bei denen man mit allen 3 Protagonisten spielt waren einfach super.
Für das nächste GTA wünsche ich mir nur eine packendere Story.

Handheld:

Fire Emblem: Awakening
Bestes Fire Emblem, Bester 3DS Titel. Bin immernoch fleißig dabei das Spiel zu spielen. Wahrscheinlich sogar mein meistgespieltes Spiel des letzten Jahres.

The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Für mich hinter OoT das beste Zelda bisher. Nach dem 1. Durchgang musste ich sofort mit dem Hero Mode anfangen weil ich einfach noch nicht genug hatte. Ein weiterer Durchgang folgt mit Sicherheit.

Download:

Guacamelee
Metroidvania mit einem super Kampfsystem. Sollte ich mal eine Vita besitzen werd ich das hier nochmal durchspielen.

Far Cry 3: Blood Dragon
Vom Tutorial, über die durchgedrehten Wissenschaftler und "Running Dead" bis hin zum Killstar. Einfach ein abgefahrener kleiner Titel der mir verdammt viel Spaß gemacht hat.

Flops:

GTA Online
Der größte Flop für mich war wohl GTA Online, und ich rede nicht mal von den Serverproblemen am Anfang, da ich hier noch mit dem Singleplayer beschäftigt war. Während im SP nahezu jede Mission einzigartig war und einem selbst die Collectibles noch ein paar extra Missionen beschehrt haben gab es im MP nur grinding, trollenende und griefende Mitspieler und sich wiederholende Missionen. Langweilig nach kürzester Zeit.

SimCity
Auch hier hatte ich kein Problem mit den Servern. Die Spielmechanik hingegen... Naja, sollte ja jedem bekannt sein, was hier alles schief lief. Das Schlimmste ist allerdings, dass Maxis/EA anstatt die Fehler und Probleme zu beheben lieber (verdammt teuren) DLC veröffentlicht, mit dem man die Probleme umgehen kann. Ohne mich.

The Walking Dead: 400 Days
Als rießiger Walking Dead Fan war ich richtig heiß auf den neuesten DLC. Also direkt geladen, gestartet.... uuund meine Saves vom Hauptspiel werden nicht vom DLC erkannt. Bitte was? Okay, lass ich mir halt Entscheidungen vom Spiel generieren. Funktioniert auch nicht? Okay, spielen wir halt ohne irgendwas. 1 Stunde später stirbt man und das Spiel stürzt ab. Spiel starten... und es ist kein Speicherstand vorhanden. Also nochmal versucht und es passiert das gleiche wieder. Im Internet findet man haufenweise Leute die das gleiche Problem haben und bis heute kam kein Patch der die Probleme behebt. Für mich ist der DLC damit unspielbar. Genau aus diesem Grund werde ich mit allen weiteren Telltale-Käufen warten bis alle Episoden veröffentlicht wurden und ich den Seasonpass verbilligt bekomme.

Mir fehlen allerdings noch einige große Titel des Jahres, wie z.b. Tearaway, Brothers: A Tale of Two Sons, Bioshock Infinite usw. Es kann also sein das sich da noch ein paar Titel dazu gesellen ;)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Nachrichten in diesem Thema
2013 - Eure Spielehighlights! - von Yvi - 12.01.2014, 23:15
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von omg - 18.01.2014, 15:40
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von Balki - 21.01.2014, 09:27
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von DJKR - 23.01.2014, 21:09
RE: 2013 - Eure Spielehighlights! - von Dade - 28.01.2014, 13:19

Gehe zu: