Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von Wii auf Wii U
07.01.2014, 21:57,
#1
Wechsel von Wii auf Wii U
Erstmal danke für die informativen Fazit und Virtual Console Threads.

Ich habe immer noch meine hübsche weiße Wii und spiele mit dem Gedanken auf die Wii U zu wechseln, bin mir aber noch nicht sicher.

Controller:
Ich habe noch 2 tolle kabellose WaveBirds die ich liebe, die sind dann wohl überflüssig?
4 Remotes+Nunchucks hab ich auch noch. Alles weiterhin benötigt?

Spiele:
GameCube - da ich die alten RPG Klassiker Tales of Symphonie, Bauten Kairos und Fire Emblem schon durchgespielt habe gibt es da zumindest nichts was ich vermissen würde.
Wii Spiele laufen ja noch weiter, korrekt?
Wii U Spiele: Ich würde zwar gerne lange Titel spielen, zeitlich reicht es aber wohl nur noch für kurzweiligere Geschichten (Mario Kart, SSBB etc.). Geht das ohne weiteres mit den aktuellen Titeln? Oder ist das Angebot da zu gering in dieser Richtung?

VC:
Wie sieht es mit der Übernahme meiner alten VC Titel aus? Kann ich die alle problemlos übernehmen und auf der Wii U spielen? Es sind dank des Wii Ambassador Programms ziemlich viele und die will ich logischerweise weiter behalten. Das Programm bringt ja auf der Wii U wahrscheinlich nichts mehr?

Guitar Hero:
Hier hab ich noch etliche Songs aus diversen Versionen auf meiner SD Karte. Läuft das dann auch auf der Wii U?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2014, 14:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014, 14:32 {2} von Balki.)
#2
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
(07.01.2014, 21:57)air schrieb: Erstmal danke für die informativen Fazit und Virtual Console Threads.

Ich habe immer noch meine hübsche weiße Wii und spiele mit dem Gedanken auf die Wii U zu wechseln, bin mir aber noch nicht sicher.

Controller:
Ich habe noch 2 tolle kabellose WaveBirds die ich liebe, die sind dann wohl überflüssig?
4 Remotes+Nunchucks hab ich auch noch. Alles weiterhin benötigt?
GameCube Controller werden offiziell nicht unterstützt. Es ist aber wohl irgendwie möglich diese zu verwenden. Ob das stimmt und wie das nun funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ansonsten werden WiiMotes, Wii Motion Plus, WiiMote Plus, Nunchuck, Balance Board, Clasiic Controller auch von der U unterstützt. Ob sie benötigt werden hängt vom Spiel ab. Wii Sports Club erfordert WiiMote mit Miotion Plus (Adapter oder integriert). Wii Fit U benötigt das Board und für einige (optionale) Spiele eine WiiMote (Plus).

(07.01.2014, 21:57)air schrieb: Spiele:
GameCube - da ich die alten RPG Klassiker Tales of Symphonie, Bauten Kairos und Fire Emblem schon durchgespielt habe gibt es da zumindest nichts was ich vermissen würde.
Wii Spiele laufen ja noch weiter, korrekt?
Wii U Spiele: Ich würde zwar gerne lange Titel spielen, zeitlich reicht es aber wohl nur noch für kurzweiligere Geschichten (Mario Kart, SSBB etc.). Geht das ohne weiteres mit den aktuellen Titeln? Oder ist das Angebot da zu gering in dieser Richtung?
Ja, Wii Spiele funktionieren. Dazu wird das Wii Menü gestartet. Spiele für zwischendurch sind bspw. New Super Mario Bros U / Luigi U, Super Mario 3D World, Nintendo Land, Wii Party U, Sonic Lost World, Tekken, Call of Duty (vor allem auch online), Wii Sports Club, diverse eShop Spiele. Aber auch umfangreiche Spiele wie Lego City kann man zwischendurch mal einlegen - trotz langer Ladezeiten.^^

Speicherstände kann man bei manchen Spielen auch per SD Karte kopieren und auf die U übertragen - geht aber nicht bei allen Spielen. Mario Kart Wii, Goldeneye, Conduit - vermutlich wegen online Mehrspieler?! Um alles zu übertragen musst du den Datentransfer durchführen (siehe unten).

(07.01.2014, 21:57)air schrieb: VC:
Wie sieht es mit der Übernahme meiner alten VC Titel aus? Kann ich die alle problemlos übernehmen und auf der Wii U spielen? Es sind dank des Wii Ambassador Programms ziemlich viele und die will ich logischerweise weiter behalten. Das Programm bringt ja auf der Wii U wahrscheinlich nichts mehr?
Du kannst alles von der Wii auf die U übertragen. !Dabei werden alle Daten von der Wii gelöscht! Infos zum Datentransfer: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii...52231.html

Dann kannst du deine Wii-VC Spiele über das Wii Menü starten. Es ist auch möglich sich für einen kleinen Aufpreis die Wii U VC Titel zu kaufen. Vorausgesetzt es gibt das Spiel bereits im Wii U eShop. Beispiel: Du hast Super Mario World auf der Wii bzw. auf die U übertragen und kannst es im Wii Menü starten. Für 1,49€ kannst du dir nun die Wii U Version kaufen. Ob alle Spiele problemlos laufen, kann ich nicht beantworten. Bei Lost Winds (WiiWare) gab es wohl mal Probleme (Hinweis im Wii Shop Kanal). Dazu benötigt man eine Nintendo Network ID - die du aber sowieso anlegen musst um online Funktionen zu nutzen. Darüber hinaus sollte die ID mit einem Club Konto verknüpft sein. Dann ist es möglich die Club Sterne gegen Wii Points zu tauschen.

(07.01.2014, 21:57)air schrieb: Guitar Hero:
Hier hab ich noch etliche Songs aus diversen Versionen auf meiner SD Karte. Läuft das dann auch auf der Wii U?
Müsste funktionieren, wenn du den Datentransfer durchführst. Sicher bin ich aber nicht.

Nachtrag:
Hier gibt es weitere bzw. genauere Infos zu RÃœckwartskompatibilitat:
http://www.nintendo.de/Wii-U/System-Eige...36682.html
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2014, 19:17,
#3
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
Tausend Dank für die ausführliche Antwort. Mal weiter einlesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2014, 20:46,
#4
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
Zitat:Guitar Hero:
Hier hab ich noch etliche Songs aus diversen Versionen auf meiner SD Karte. Läuft das dann auch auf der Wii U?

Geht. Sonst erneut in-Game herunterladen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2014, 22:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014, 00:27 {2} von Balki.)
#5
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
Bitte. Smile
Wenn sich weitere Fragen auftun, einfach melden. Vielleicht kann man ja helfen.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2014, 17:32,
#6
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
Ja schon einiges geklärt. Es gibt wohl auch Adapter für GC Controller, die aber leider nicht mit WaveBirds funktionieren Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.02.2020, 16:37,
#7
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
verstehe ich das richtig das wii online games auch auf der wii-u die online funktion behalten und ich die dann auch mit der wii-u online zocken kann ? ( wegen nitrobike natuerlich :-D )
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2020, 14:23,
#8
RE: Wechsel von Wii auf Wii U
Die Nintendo WFC wurde bereits Mitte 2014 abgeschaltet.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: