Startseite  


Umfrage: Welche Konsole wird sich 2014 Durchsetzen und warum
2014 werden sich noch alle 3 Konsolen ein Kopf an Kopf Rennen liefern.
16.67%
4 16.67%
Wii U (Abwärtskompatiblität, Steuerung, Exklusivtitel, Blockbuster).
0%
0 0%
X Box One,(Kinekt, Exklusivtitel,Blockbustern Online Futures).
0%
0 0%
PS4 (Preis, Exklusivtitel,Blockbustern, Gaikai, Online Futures).
25.00%
6 25.00%
PS 4 und X Box One werden den Konsolenmarkt klar beherschen, da die Wii U einfach zu schwachbrüstig ist (Hardware, und viele Titel nicht oder nur geschnitten (Kastriert) auf ihr erscheinen.
25.00%
6 25.00%
Android Konsolen (z.B. Ouya) werden 2014 aufgrund der Günstigeren Spiele stark zulegen.
0%
0 0%
PCs und Tablets werden es den Konsolen richtig schwer machen.
4.17%
1 4.17%
Da könnte ich auch gleich im Kaffesatz lesen, wer weiß denn jetzt schon welche Asse die Unternehmen noch im Ärmel haben.
0%
0 0%
Man darf 2014 die PS3 und X Box 360 noch nicht aus den Augen verlieren.
4.17%
1 4.17%
Für uns Spieler ist es das beste, wenn sich alle Konsolen noch Jahre am Markt halten werden.
25.00%
6 25.00%
Gesamt 24 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
30.12.2013, 02:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013, 05:42 {2} von Ashgar.)
#1
Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
So da Weihnachten vorüber, und 2014 vor der Tür steht,
Die beiden Next Gen Konsolen auch schon über nen Monat auf dem Markt sind, möchte ich mal dies oder Das von euch wissen.
Ich bin jetzt schon über nen Jahr ein Haus am bauen (nicht alleine).
und werde auch noch einige Monate brauchen bis ich einziehen kann, und auch dann werde ich noch so viel zu tun haben, das ich wenig Zeit zum Spielen haben werde.

Ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit auch in 2014 nur wenige Spiele und keine neue Konsole zulegen oder den PC Aufrüsten.
Ich spiele also weiterhin mit dem PC und meiner Wii bzw. auch mit dem Smartphone.
Für 2015 allerdings kann ich mir gut Vorstellen entweder oder auch den PC aufzurüsten bzw. eine neue Konsole anzuschaffen.

Was glaubt ihr welche Konsole wird sich 2014 durchsetzen, wird sich überhaupt eine Konsole durchsetzten und warum ?
Wenn euch die Antwortmöglichkeiten nicht reichen, dann bitte einfach noch Kommentare hinzufügen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2013, 09:48,
#2
RE: Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
Ich sehe ganz klar die PS4 vorne! Da es noch immer nicht wirklich auf die Spiele, sondern auf die Grafikpracht ankommt, werden viele zur PS4 greifen, besseres Preisleistungsverhältnis, spielt BluRay Filme ab, reicht doch.

Die XB1 hat viel Schaden durch die E3 Pressekonferenz erhalten, aber mit derzeit mehr Exklusivtiteln ist auch die XBox auf Platz 2.

Nintendo hat mit der Wii U viel Potenzial verschenkt, ausserdem warten wir Spieler noch auf so manches Feature:

Nintendo TVii
Lovefilm
Virtual Console GBA, N64 und vielleicht noch weitere Systeme

Ausserdem kann die Wii U nur Spiele. DVDs gucken wäre schon nicht schlecht gewesen! Das Jahr Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hat Nintendo nicht genutzt.

Fazit: die Wii U steht schlecht da, ich habe aber Spaß mit ihr und es reicht momentan. Sie könnte mehr, da muss 2014 mehr kommen.
Die PS4 kommt mir erst mit KH III ins Haus und da dieser Titel noch in weiter Ferne ist, werde ich auch von Preisreduzierungen profitieren. Momentan reizt mich nichts an der PS4. XB1 kommt absolut nicht ins Haus!
30.12.2013, 11:49,
#3
RE: Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
Ich hab mich ebenfalls für die Option PS4 entschieden. Im Vorfeld wurde einfach zu viel Unfug mit der Xbox One gemacht. Dann hat man bei der PS4 auch noch eine (vorerst) 100 Euro billigere Konsole - da greifen gerne mehr zu.

Ich denke aber auch dass die XBO weiterhin dabei sein wird, nur die Wii U muss endlich in Fahrt kommen.

Auch die Option: Für die Spieler wäre es das beste wenn alle Konsolen noch ein paar Jahre auf dem Markt sind habe ich mich entschieden. Dem kann ich nämlich nur zustimmen. Ich denke aber auch, dass es so sein wird. Ich glaube nicht dass die Gamer es mitmachen würden, wenn in zwei Jahren schon wieder ein weiterer Nachfolger erscheint. Deshalb müssen sich die Entwickler mit dem durchkämpfen was sie haben. Und die Ps4 und XBO sind dafür eigentlich recht gut gesattelt. Die Wii U im Prinzip auch - also Nintendo: Haut endlich die guten Games raus!

By the way: Ich hab deine erste Antwortmöglichkeit korrigiert und verschiebe das Thema mal zu den Plattform unabhängigen Diskussionen, da es ja um alle Konsolen geht Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2013, 15:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013, 15:40 {2} von A-Lee.)
#4
RE: Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
Ich hab mich für das Kopf an Kopf rennen der 3 entschieden!
Es wird sicherlich genug Leute geben die sich für die PS 4 und XBO entscheiden aufgrund der Grafik.
Es wird aber auch genug geben die sich nebenbei noch eine WiiU holen werden wenn mal Smash Bros, Zelda und co. erhältlich sind. Ob das dann aber schon 2014 ist das weis noch keiner.
Die PS 360 sollte man aber auch nicht ganz aus den Augen verlieren denn wenn 2014 so wird wie bei allen 3 Konsolen 2013 dann werden die Aufgrund des Preises sicherlich nochmal zulegen.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2013, 05:41,
#5
RE: Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
(30.12.2013, 11:49)Yvi schrieb: By the way: Ich hab deine erste Antwortmöglichkeit korrigiert und verschiebe das Thema mal zu den Plattform unabhängigen Diskussionen, da es ja um alle Konsolen geht Smile

Doppelt danke,
Sollte erst ne Umfrage zur Wii U , deren Abwärtskompatibilität usw. werden, doch irgendwie ging es dann halt doch nur im Vergleich zu den anderen Konsolen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2014, 09:51,
#6
RE: Spiele Jahr 2014 und Entwicklung der Konsolen
Gehe davon aus, dass PS4 und One dominieren werden.
Den ich habe das Gefühl, dass Nintendo nicht weiß, was ihre Konsole werden soll, sie bietet nur wenig exklusives und dann auch nur Spiele, die nicht jedermanns Sache sind. Und mit verzögerten Ports oder Remakes verkauft man keine Konsolen.

Und wer der Meinung, dass es Nintendo mit Mario Kart und nem Smash Bros noch schaffen wird, kennt die Vergangenheit von Nintendo nicht anscheinend. Die Wii hatte den Casual Boom, den Nintendo gut nutzte, da war auch ein MKW perfekt dabei.
Aber jetzt? Denke, es wird wie bei GC rauslaufen, dass man froh sein kann, am Ende der Gen 30 Mio Konsolen verkauft zu haben. Und der GC war mit nem Mario Kart, einem 3D Mario, zwei Metroids, zwei Pikmins 2, zwei Zeldas, nem Tales of Symphonia, Killer 7, Enternal Darkness und und und wirklich gut bedient, selbst genug 3rd Support gab es.

Die Konkurrenz wird das Rennen machen, weil sie schon einfach aufgrund der 3rds ein viel größeres und abwechslungsreicheres Spieleangebot haben werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: