Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
21.08.2012, 22:37,
#26
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Hatte das Spiel schon vergessen...daher stört mich die Nachricht kaum xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2012, 13:06,
#27
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Erscheint übrigens "schon" am 29. November in Japan.

Und noch ein paar Infos:
Zitat:- Professor Layton (CV: You Ooizumi), Luke (CV: Maki Horikita), Phoenix Wright (CV: Hiroki Narimiya), and Mayoi (CV: Mirei Kiretani) will appear.
- Bones, who are behind Eureka Seven and Soul Eater, are in charge of animation
- play as Professor Layton for the adventure parts of the game.
- play as Phoenix Wright during the trial parts
- you'll be challenged to solve crimes with the “W Protagonist System.”
- Shu Takumi is putting all of his effort and ability into this title
- Layton and Luke will explore Labyrinth City Nazo

Quelle

Japaner müsste man sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 21:38,
#28
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Soll aber doch im Westen erscheinen, zumindest erstmal in den USA. Mal hoffen, dass es nach Europa kommt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2012, 09:34,
#29
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
TGS-Trailer mit Untertiteln:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2013, 11:52,
#30
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Yeah, Prof Layton vs Ace Attorney Anfang 2014 in Europa, ich freu mich, wie schon lange nicht mehr auf ein Spiel^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2013, 14:45,
#31
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright
Der Trailer sieht ja echt genial aus! Ich hab bis jetzt jedoch noch nie ein Teil der Ace Attorney Reihe gespielt, dafür aber Professor Layton verschlungen. Vielleicht ist der Titel doch interessanter als ich Anfangs geglaubt habe. Ich bin mal gespannt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2013, 17:44,
#32
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Dann kommt es also bald raus … Nach wie vor ist aber nicht klar, ob es auf deutsch erscheint. Für mich immer noch extrem wichtig. Ace Attorney 5 hab ich ja links liegen lassen … Daher würde ich hier sehr gerne zuschlagen.
30.12.2013, 20:13,
#33
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
(29.12.2013, 17:44)Cel schrieb: Dann kommt es also bald raus … Nach wie vor ist aber nicht klar, ob es auf deutsch erscheint. Für mich immer noch extrem wichtig. Ace Attorney 5 hab ich ja links liegen lassen … Daher würde ich hier sehr gerne zuschlagen.

Da Nintendo Publisher ist, würde ich sagen, dass es auf Deutsch erscheint.
Immerhin ist ja nicht Capcom oder SE die Publisher, die das gerne mal ignorieren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2014, 09:55,
#34
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Laut Nintendo-Homepage bietet das Spiel deutsche Sprache!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2014, 12:32,
#35
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Yesss! Dann ist es ein Pflichtkauf für mich. Smile
04.01.2014, 15:43,
#36
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
(04.01.2014, 09:55)sebbbbe schrieb: Laut Nintendo-Homepage bietet das Spiel deutsche Sprache!

dann wird's gekauft Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2014, 12:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014, 13:08 {2} von Bone1988.)
#37
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Ich habe ja schon länger eine Interesse an beiden Serien.
Also habe ich mir das Spiel zugelegt, da es die perfekte Möglichkeit ist beide kennenzulernen.

Und man bin ich von dem Spiel begeistert!!!

Klasse Rätsel die manchmal echt knifflig sind und die Gerichtsverhandlungen benötigen echt viel Kombinationsgabe um sie zu lösen.

Was mich aber am meisten überrascht hat, ist die geniale Story.
Bei einem Puzzle/Rätsel Spiel hätte ich nie mit einer so fesselnden Story gerechnet, die mich gar nicht mehr losgelassen hat und bei der ich so mitgefühlt habe, so das ich das Spiel förmlich durchgesuchtet habe.

Der Soundtrack ist einfach nur ein Hochgenuss.
Einzig allein die deutsche Synchro bietet hier Verbesserungspotenzial.
Sie ist aktzeptabel aber mehr auch nicht.

Ich werde mir jetzt definitiv noch die Ganzen Teile der beiden Serien genauer ansehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2014, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014, 17:55 {2} von Game.)
#38
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
hmm... Habe das Spiel auch, aber ich kann deine Meinung nur teilweise teilen.

Das Spiel ist keinesfalls schlecht, weder technisch noch spielerisch noch story-technisch. Aber auch nicht so richtig gut.

Die Rätsel sind zum Teil sehr gut gemacht, aber ich bin fast durch und ich habe nur bei einem einzigen Rästel diese drolligen Cheat-Münzen oder wie auch immer sie heißen gebraucht - und da auch hauptsächlich weil ich total auf dem Schlauch stand.
Auch schön finde ich, dass die Rätsel oftmals in die Story eingebunden sind. Ich habe nur die ersten 3 Layton-Spiele gespielt und auch dort wurde das versucht, aber es hat meist irgendwie nicht so richtig hingehauen.

Die Animationen sind on par mit denen aus Phoenix Wright Dual Destinies, was ich sehr begrüße und die deutsche Synchro hat mich dazu bewegt, das Spiel komplett auf Englisch zu spielen. Diese ist in den Layton Spielen deutlich besser (finde ich).

Die Gerichtsverhandlungen... Vor allem bei der ersten Verhandlung in Laybrinthia ist es mir negativ aufgefallen: Die Verhandlung war viel zu lang. Es fühlte sich alles sehr zäh an... Obwohl viele Punkte schon lange geklärt waren, wurde trotzdem weiter darauf herum geritten. Außerdem nahm Layton für meinen Geschmack einen viel zu großen Teil der Verhandlung ein. Das Portrait von Phoenix war da irgendwie ein wenig verrutscht. Letzteres verlief sich aber im Laufe des Spiels wieder.
Auch alle anderen Verhandlungen zogen sich irgendwie sehr in Länge, obgleich ich gestehen muss, dass ich es eine sehr geniale Idee finde, mehrere Zeugen zu haben!

Musik: Es wurde ganz offensichtlich versucht, die musikalischen Stile beider Serien zu kombinieren. Das Ergebnis in meinen Augen? Es ist okay, aber sowohl der übliche Layton-Soundtrack als auch (und insbesondere) der Ace Attorney-Soundtrack sind üblicher Weise besser!

Story: Die Story ist nicht schlecht, aber wieder sowohl für Layton- als auch für Ace Attorney-Standards einen Schritt zurück. Ich bin noch nicht 100% durch, aber bislang sind einige Fragen offen, von denen ich fast sicher bin, dass sie nicht mehr erklärt werden. Ich hoffe allerdings,d ass ich damit unrecht behalte. Wink
Aber auch abgesehen von einigen Ungereimtheiten empfand ich die Geschichte insgesamt als sehr vorhersehbar ohne wirkliche Überraschungen und ich habe alle Infos über das Spiel im Vorfeld bewusst umgangen - abgesehen vom Debut-Trailer.

Insgesamt ein gutes Spiel und für ein Crossover von Wright und Layton wohl sogar sehr gut. Aber es kommt imo an keine der beiden Serien heran.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2014, 19:36,
#39
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
(12.04.2014, 17:53)Game schrieb: Story: Die Story ist nicht schlecht, aber wieder sowohl für Layton- als auch für Ace Attorney-Standards einen Schritt zurück. Ich bin noch nicht 100% durch, aber bislang sind einige Fragen offen, von denen ich fast sicher bin, dass sie nicht mehr erklärt werden. Ich hoffe allerdings,d ass ich damit unrecht behalte. Wink
Aber auch abgesehen von einigen Ungereimtheiten empfand ich die Geschichte insgesamt als sehr vorhersehbar ohne wirkliche Überraschungen und ich habe alle Infos über das Spiel im Vorfeld bewusst umgangen - abgesehen vom Debut-Trailer.

Was das angeht habe ich ähnlich gedacht wie du.
Ich war mir sicher ich wüsste in etwa was am Ende rauskommen wird. Letzten Endes musste ich feststellen, dass ich nahe dran war und doch komplett falsch lag. Biggrin

Ich kann dir auch sagen, dass alles Ungereimtheiten noch aufgeklärt werden. Es sei denn ich habe irgendwas vergessen und es ist doch was unter den Tisch gefallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2014, 15:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014, 15:39 {2} von Game.)
#40
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Ich bin seit heute auch durch... der "Epilog" zog sich doch ganz schön hin.

Zu den ungeklärten Fragen in meinem Kopf:
Die meisten wurden aufgelöst, aber nicht alle. Und vor allem hat eine "Lösung" mehr Probleme verursacht als Klarheit gebracht...
1. Ich wüsste gern, wie der Zauber Godoor funktioniert (ich hoffe, dass der im Deutschen nicht anders heißt..? Ich meine den Zauber, der es ermöglicht, durch grüne Wände zu sehen und zu greifen.)
Feuer kann man per Maschine machen. Unsichtbare kriegen den Mantel übergeworfen. Goldene Statuen werden ausgetauscht. Und wie bitte kriegt man Löcher in die Wand? Und hinterher wieder zu?

2. In der Intro Szene wurden Espella und Accidente von fliegenden Hexen außerhalb von Laybrinthia verwolgt, die Windzauber wirken konnten.
Am Ende heißt es, dass die Hexen in Labyrinthia nur fliegen können, weil sie von Kränen getragen werden.
Also gibt es in Labyrinthia keine Magie, aber außerhalb schon? Hä?

3. Am Anfang in London verschwindet Darklaw (als Hexe) vor den Augen von Layton und Luke. An dieser Stelle sind sie aber noch nicht unter Hypnose, wieso funktioniert der Unsichtbarkeitsumhang?
Und wo ich gerade dabei bin - selbst wenn den Dorfbewohnern beigebracht wurde, dass sie kein Schwarz sehen können, wieso können Layton, Luke, Phoenix und Maya auch kein Schwarz sehen? Die ganzen Geräte müssten ihnen doch auffallen?

4. Wieso wurde die Erinnerungsveränderung bei Phoenix und Maya so einfach gebrochen und bei allen anderen Bewohnern über 10 Jahre lang nicht? Und wieso wurden sie überhaupt in der Bäckerei untergebracht? Darklaw sagte am Ende, es war nicht geplant, sie nach Labyrinthia zu bringen - warum hat sie es dann überhaupt getan?

5. Es gibt sicherlich noch mehr offene Fragen und Logikfehler hier, aber das ist spontan alles was mir einfällt. Das hier ist der größte Punkt, der mir aufgefallen ist.
Es wurde erklärt, dass die Leute die Maschinen und den Turm und die Schatten aus den Wäldern nicht sehen konnten, weil sie schwarz waren (bzw diese schwarzen Umhänge hatten). Okay, damit kann ich leben. Aber das führt zu einem neuen Problem. Der Turm allein war gigantisch groß und stand mitten auf dem Platz. Die wollen mir ernsthaft erzählen, dass nicht einer der Bewohner Labyrinthias da jemals einfach gegen gelaufen ist? Nur weil er nicht sichtbar war, heißt das nicht, dass er nicht existiert hat?

Insgesamt muss ich Bone1988 aber recht geben, es ist ein gutes Spiel. Für ein Crossover sogar sehr gut! Dennoch gefallen mir beide original-Serien besser. =)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2014, 23:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014, 23:05 {2} von Oni-Link.)
#41
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Ich fand das Spiel cool Smile Etwas zu viel Layton aber egal Biggrin

1. Godoor? Goltor Tongueout So wie ich das Verstanden habe, haben die den da hin gelegt. Wie erzählt wurde, stehlen diese ja die Zeit, somit bekommen die das nicht mit. Genauso hat auch der Goldor Zauber funktioniert.

2. Ich habe zwar keine Ahnung, wer Espella und Accidente sein sollen, aber egal Smile Genau wird es nicht erzählt. Ich glaube das ist so, damit der Spieler kein Plan hat und das erstmal glauben soll.

3. Wer zum Pavian ist "Darklaw"? (Vielleicht Nora?) Pheonix und Maya wurden ja schon manipuliert. Warum Luke und Layton davon betroffen wurden? Keine Ahnung, ich denke das Selbe wie auch bei 2. der Fall war

4. Fragen über Fragen :/

5. DAs habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Nur weil etwas unsichtbar ist, ist es ja immerhin noch da...

Ich glaube die Logikfehler kommen daher, dass Capcom die Story erstellt hat Smile

Capcom hat ja jetzt Sprecher für Pheonix und Maya, also können die auch gleich Dual Destinies übersetzten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2014, 09:22,
#42
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
okay, ich wusste nicht, dass alle Namen verändert wurden...

[Bild: Aria2.png]
Sie heißt im Englischen Espella Cantabella.

[Bild: Jodora3.png]
High Inquisitor Darklaw
Wobei Nora (wie ich gerade gelesen habe) natürlich auch richtig ist Wink
Ihr richtiger Name im Englischen: Eve Belduke
Die Katze heißt entsprechend auch Eve.

Accidente ... ich hab seinen Vornamen vergessen, aber er ist der ehemalige Schüler vom Professor, der ständig Unfälle baut.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2014, 17:47,
#43
RE: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
Accidente müsste dann Will Crash sein Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: