Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Need for Speed Worlds
10.12.2013, 09:05,
#1
Need for Speed Worlds
Ich muss gestehen, dass ich neulich Lust bekommen habe Burn Out Paradise zu spielen. Das Problem daran ist, dass ich es nicht besitze.
Also habe ich mich nach einem Rennspiel für zwischendurch umgesehen und stolperte über das Free to Play Spiel "Need for Speed: Worlds".

Nachdem ich versuchte es über Origins zu installieren und sowohl Origins, als auch das Spiel Probleme gemacht haben, habe ich das Spiel nochmal von der Seite heruntergeladen und ohne Origins installiert. Schon hat es funktioniert.

Das Spiel selber ist ein MMO Rennspiel.
Grafisch haut es mich nicht von den Socken, aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Guter Durchschnitt würde ich sagen.
Die Autos sind Original Lizensen, wie man es von Need for Speed gewohnt ist. Dazu kann man einiges für Ingame Währung an den Fahrzeugen machen. Gerade optisch ist da viel machbar.

Wenn man das Spiel das erste Mal startet, gekommt man Ingame Währung und kann sich davon ein Auto holen. Damit soll man dann Events fahren, um Ruf und Geld zu verdienen und seine Lizens für bessere Autos verbessern.
Das Spiel selber hat keine Story. Man hat eine Stadt, durch die man zu den einzelnen Events fahren kann oder Ausischtspunkte besuchen kann. Auch gibt es jeden Tag die Möglichkeit Edelsteine zu sammeln, wodurchman Ruf und Ingame Währung bekommt. In der Stadt erhalten die Autos auch keinen Schaden, im Gegensatz zu den Events selber. In der Stadt kann man die Events neben dem Hinfahren auch einfach über eine Schnellreise erreichen. Das spart Nerven, da man immer dahin kommt, wo man hin will.
In den Rennen selber steuern sich die Fahrzeuge sehr gut. Man kann PowerUps nutzen, wie Nitro oder Juggernaught, was einen kurzen Vorteil bringt. Allerdings muss man diese Powerups entweder nach den Rennen gewinnen, oder für Echtgeld kaufen / Nachfüllen. Schade, dass sich das Nitro nicht wieder nach dem Rennen auffüllt.
Das alleine lässt schon den Verdacht auf Pay to Win aufkommen. Wer mit 15 Nitro in jedes Rennen starten kann, hat einen klaren Vorteil gegenüber jemandem, der bei jedem Nitro genau nachdenken muss, ober er es einsetzt oder nicht. Hinzu kommt, dass man sich ein Powerup kaufen kann, welches eine Runde hinzufügt. Gerade dadurch sind Bezahler natürlich im Vorteil.
Als ob das noch nicht reicht, sind die Autos, die man für Echtgeld bereits mit recht guten Upgrates ausgestattet. Richtig schlimm wird es, wenn man die höchste Lizens im Spiel erreicht hat. Die S-Lizens. Die Autos dieser Gruppe sind alle ausschließlich mit Echtgeld zu kaufen.
Will man also ganz oben mitspielen, wird man keine Möglichkeit haben, als Geld auszugeben.
Da ich das Spiel nur gelegentlich daddel und nicht vorhabe, wirklich gut zu werden, ist das für mich noch erträglich. Aber es zeigt mal wieder, die leichtsinnig der Begriff "Free to Play" genutzt wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: