Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
04.11.2013, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 11:07 von Sedriss.)
Beitrag #1
Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
Da die Schultertasten meines 3DS die Tage den Weg alles Weltlichen gegangen sind und keinen Muks mehr von sich geben, spiele ich mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten die Zelda 3DS XL Edition zu gönnen.
Eine Reparatur des Altgeräts ist mir so oder so keine 50€ wert und die Garantie leider schon lange erloschen.

Nun weiß ich jedoch nicht in wiefern die Datenübeertragung klappt, da ich ja (u.a. durch das Botschafterprogramm) recht viele Downloadspiele besitze und auf dem 3DS XL ja auch Zelda vorinstalliert ist.

Ist es möglich beide Systeme zu vereinen, ohne etwas zu verlieren? Die Nintendo Seite drückt sich hierzu leider ziemlich schwammig aus.

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 13:59 von PeterGerri.)
Beitrag #2
RE: Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, dein altes 3DS-System restlos auf das neue Gerät zu übertragen, also inklusive aller Downloads und so weiter. Es kann lediglich sein, dass du manche Dinge erneut downloaden musst. Auch solltest du dieselbe SD-Karte weiterverwenden bzw. die Inhalte der alten Karte per PC auf eine neue kopieren, die du im XL verwenden willst.

Wie es nun bezüglich Zelda ausschaut ist die große Frage. Wenn ein Download-Code beiliegt, ist es kein Problem, denn dann machst du einfach zuerst deine Systemübertragung und downloadest Zelda halt danach. Aber wenn es vorinstalliert ist... hmmm. Da würde ich einfach mal dem Nintendo-Support eine kurze Mail schreiben oder mal eben anrufen und nachfragen diesbezüglich, sicher ist sicher.

/* edit meinerseits: ich habe gerade auf der Supportseite nachgesehen und da gibt es einen Punkt betreffend Downloadsoftware und eShop-Konten:

Zitat:Bewegungen und Saldo des Nintendo eShop-Kontos
Die Nintendo eShop-Konten der beiden Systeme werden in einem, im neuen System befindlichen Konto zusammengefasst. Die Salden der beiden Konten werden addiert. Alle vorherigen Downloads beider Konten bleiben verfügbar.

Ergo, wenn man auf dem alten und neuen System unabhängig voneinander Download-Spiele hat, bleiben beide Downloads bestehen, in einem neuen Konto zusammengefasst. Daher nehme ich einfach mal optimistisch an, dass das bei vorinstallierter Software ebenso gehandhabt wird, aber Nachfragen darüber bringt eher Gewissheit.

Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 14:05
Beitrag #3
RE: Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
So weit ich weiß, kannst du das vorinstallierte Spiel nach dem Datentransfer wieder aus dem Shop laden. Wenn du den Download vermeiden willst, kannst du glaube ich auch die SD Karte mit dem vorinstalliertem Spiel vor dem Transfer entfernen und nach dem Transfer wieder einschieben, dann sollte das Spiel immer noch da sein.

Eine Garantie gebe ich auf meine Aussage aber nicht. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 10:13
Beitrag #4
RE: Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem 3DS gehabt, dass die R Taste gespinnt hat. Das Problem war ein paar Monate, dann hatte ich das Gerät herumliegen, dann irgendwann ging es wieder.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 2DS zu holen und meinen 3DS einer Freundin zu schenken.

Verstehe ich dass richtig, dass ich dann mein Botschafter-Content auf den 2DS ziehen kann, der aber auch noch auf dem 3DS ist danach?

Bleibt alles auf dem 3DS bei?

Kann ich mit meiner Freundin dann online spielen oder haben dann beide Geräte den selben Mii-Account und das geht nicht?

Ich kanns mir gar net vorstellen, man kann ja so limitierten Content, wie es halt diese Botschafter DLs waren, duplizieren?!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 11:16
Beitrag #5
RE: Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
(23.12.2013 10:13)dinokatz schrieb:  Verstehe ich dass richtig, dass ich dann mein Botschafter-Content auf den 2DS ziehen kann, der aber auch noch auf dem 3DS ist danach?

Bleibt alles auf dem 3DS bei?

Kann ich mit meiner Freundin dann online spielen oder haben dann beide Geräte den selben Mii-Account und das geht nicht?

Ich kanns mir gar net vorstellen, man kann ja so limitierten Content, wie es halt diese Botschafter DLs waren, duplizieren?!

Bei einem System-Transfer werden alle wichtigen Daten von einem System auf das andere übertragen und nicht kopiert! Das heißt, wenn du einen System-Transfer durchführst sind auf deinem 2DS alle Botschafter-Games, deine NNID, deine heruntergeladenen Spiele, Speicherstände und so weiter.
Dein alter 3DS ist nach dem Transfer sozusagen komplett leer, quasi wie aus der Fabrik.
Somit könnt ihr ruhig online spielen, weil deine Freundin auf dem 3DS eh alle Einstellungen durchführen musst und sie ihr eigenes Mii erstellt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 22:43
Beitrag #6
RE: Frage zur Datenübertragung (3DS zu 3DS XL)
Eigentlich hast du kein wirkliches Problem, da Zelda nicht vorinstalliert ist, sondern ein Downloadcode beiliegt

Ihr wollt, dass die Wii U mehr Support bekommt? Dann unterstützt uns doch!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: