Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetverbindung Wii U
04.11.2013, 08:24
Beitrag #1
Internetverbindung Wii U
Wie schon aus dem Titel erkennbar, geht es hier um die Internetverbindung der Wii U. Bei mir liegt zurzeit folgendes Problem vor:

Aufgrund eines sehr schlechten W-Lan Empfangs in manchen Räumen (dank unseres neuen O2 Routers) hab ich unseren alten einfach an den neuen Router angeschlossen und verwende diesen sozusagen als zusätzliche W-Lan Station. Sämtliche Geräte im Haus können sich nun, rein theoretisch, mit beiden Netzwerken verbinden. Bei meinem Iphone ist das auch kein Problem, ebenso wie bei den 3DS Geräten. Die konnten eine Verbindung aufbauen. Auch die Xbox 360 kann (nach erneutem Testverbinden) wieder ins Internet. Nur die Wii U macht Probleme.

Mein PC schimpft auch jedes Mal, wenn ich ihn hochfahre. Hier trenne ich die Lan Verbindung, verbinde erneut und führe eine Problembehandlung durch. Der PC erstellt eine neue DNS (?) für die Internetverbindung und schon klappt alles. Deshalb denke ich, dass die beiden Router gerade in dem Bereich Probleme machen. Während die anderen Geräte automatisch eine Problemlösung durchführen scheint die Wii U da einfach nur stur zu sein. Es heißt immer dass eine Verbindung nicht möglich sei.

Kann ich das irgendwie umgehen? Leider hat die Wii U ja keinen Ethernet Anschluss Sad

Gibt es in den manuellen Einstellung eine Möglichkeit die Verbindung herzustellen? Ich kenne mich in der Materie nicht besonders aus, weshalb ich keine Ahnung hab, ob ich irgendwo die DNS einsehen könnte.

Falls jemand ähnliche Konstellationen zu Hause hat und Erfahrungen mit bringt wäre das klasse. Wenn es hierfür keine Lösung gibt muss ich wohl oder übel wieder den zweiten Router entfernen. Denn davor (mit nur einem Router) hat alles wunderbar geklappt, wenn auch sehr langsam.
Achja, zur Info: Beide W-Lan Verbindungen weißen dasselbe Problem auf, egal ob ich auf den ersten oder den zweiten Router zugreife!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 13:50 von PeterGerri.)
Beitrag #2
RE: Internetverbindung Wii U
Also, ich habe damals bei der Wii U fast zwei Stunden gebraucht, um sie ins Internet zu bekommen, seitdem lief sie jedoch anstandslos. Der Trick war, auf die automatischen Einstellungen zu verzichten, denn da kam nichts Sinnvolles bei raus, und alles manuell einzustellen. Folge mal diesem Guide:

Zitat:1. Go into connection types, Hit "Manual Configuration"

2. Input your SSID

3. Input the correct security type, this is key.

4. Put your password in properly

5. For ip address "Do not auto obtain".

6. open up cmd in your computer, type in ipconfig

7. Now input that ip address but add 10 to the last number so "192.168.0.1" will be entered as "192.168.0.11"

8. Enter the rest of your info inside such as subnet mask and default gateway exactly as you see it in your ipconfig.

9. Now hit next, hit configure now for your DNS. When asked about DNS hit "Dont auto obtain".

10. For the first server put in 8.8.8.8

11. For the second server put in 8.8.4.4


12. Hit Next, when asked about a proxy hit no proxy

13. Leave mtu as the default

14. it should work, if not check the ip and that it is the internet ip + 10. Good luck

Wichtig ist der fettgedruckte Part mit dem DNS-Server, denn der 8.8.8.8er ist ein Google-DNS, der mir letztendlich zum Erfolg verholfen hat. Ich weiß nicht, ob es bei dir auch daran liegt, aber probiere es auf jeden Fall mal mit diesen Einstellungen und gib Bescheid, ob es geklappt hat. Sollte mit der IP-Adresse was nicht stimmen, probier eine andere Endziffer, am besten, indem du immer weitere 10 dazugibst, irgendwann solltest du damit eine freie IP treffen, die nicht von einem anderen Gerät belegt wird.

Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 15:42 von Yvi.)
Beitrag #3
RE: Internetverbindung Wii U
Vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert es tatsächlich!!

Erst hatte ich nur die DNS probiert, da klappte es nicht. Aber mit IP Adresse und allem funktioniert es jetzt und ich kann wieder ins Internet! Echt genial ich hatte eigentlich schon befürchtet, dass ich den zweiten Router wieder entfernen müsste.

Jetzt bin ich echt erleichtert! Mal schauen ob es jetzt auch jedes Mal automatisch beim anschalten funktioniert (was ja eigentlich sein sollte).

Nochmals vielen Dank, das hat mir echt geholfen Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: