Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hearthstone - Heroes of WarCraft
29.10.2013, 14:01,
#1
Hearthstone - Heroes of WarCraft
Noch kein Thread dazu? Nun schon.
Seit Monaten werden die Streams von fast nichts anderem als Hearthstone bombardiert. Giveaways, Turniere, Arena oder Remote-Play.
Ihr wisst nicht, was Hearthstone ist? Dann erkläre ich das mal so kurz, wie möglich.

Hearthstone ist ein Online Sammelkartenspiel von Blizzard. Zur Zeit befindet es sich noch in der Closed Beta, doch wenn es erscheint, soll es Free to Play werden.
Wie in jedem Kartenspiel geht es natürlich darum, Verbündete zu beschwören und Zauber zu wirken, um die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen. Doch da kommenw ir auch schon zu den Besonderheiten des Spiels. Denn anders, als Yu Gi Oh, Magic und die anderen Spiele, muss man vor dem Deck einen Helden wählen. Hier kommen bislang 9 Klassen zum Einsatz. Magier, Paladin, Priester, Krieger, Schamane, Hexer, Jäger, Druide und Schurke.
Jede Klasse hat ihr eigenes Set aus Karten, die ihre Klasse definieren. Ebenso hat jeder Held eine Fähigkeit, die ihn von den anderen definiert. So kann der Magier einem belibigen Ziel einen Schadenspunkt für zwei Mana geben, wärend der Priester für 2 Mana 2 Schadenspunkte heilen kann.
Zu den Klassenspezifischen Karten kommen noch jene, die jede Klasse nutzen kann. Dabei handelt es sich ausschließlich um Monsterkarten.

Im Spiel gibt es drei arten von Karten. Die Monster oder Diener, die Zauber und die Geheimnisse.
Monster zind bleibende Karten mit drei Werten. Die Kosten, die Stärke und die Lebenspunkte. Die Kosten zeigen, wieviel Mana man ausgeben muss, um die Karte zu spielen. Der Schaden ist der Wert, den gegnerische Diener oder Champions an HP verlieren, wenn sie die Karte angreifen oder angegriffen werden. Die HP sind die Lebenspunkte des Karte. Sinken sie auf Null, ist die Karte zerstört.
Hinzu kommen noch Fähigkeiten, wie Ansturm, Spott, Kampfschrei oder Todesröcheln. Wenn eine Kreatur mit Spott liegt, kann nur diese Kreatur angegriffen werden. Ansturm ermöglicht es einer Kreatur im selben Zug anzugreifen, in dem sie ins Spiel kommt. Kampfschrei sind Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn die Karte gespielt wird und Todesröcheln wird ausgelöst, wenn die Karte stirbt.
Zauberkarten werden nach ihrer Wirkung zerstört. Sie haben einen Kartentext und die Kosten.
Geheimnisse sind besondere Zauberkarten und am Ehesten mit den Fallen aus YuGiOh zu vergleichen. Wenn sie gespielt werden, erscheint am Portrait eures Helden ein kleines "?". Wenn die Bedingung auf der Karte erfüllt wird, aktiviert sie sich automatisch. Sie stellen auch die einzige Möglichkeit da, im Zug des Gegners etwas zu machen, da das Ausspielen etc. wäred des gegnerischen Zuges nicht möglich ist.

Im Spiel selber hat jeder Spieler 30 Lebenspunkte und 30 Karten im Deck. Das maximale Mana erhöht sich jede Runde von selber um eines und in der Vorrunde ausgegebenes Mana wird in jedem Zug wieder aufgefüllt. Also nicht zu geizig sein.

Obwohl es ein klares Casual Game ist, versteckt sich doch einiges in den wenigen Menüpunkten.
So kann man neue Decks erstellen und diese gegen eine KI ausprobieren. Man kann sich gegen Freunde oder zufällige Gegner versuchen, wobei es sogar ein Ranking gibt, dass man nicht als jemand, der gerade erst angefangen hat gegen jemanden geschickt wird, der ein Deck voller Legendären Karten besitzt.
Wenn man alle Helden freigespielt hat, was sehr schnell geht, darf man die Arena. Der erste Eintritt ist frei. Danach muss man Gold bezahlen, welches man aus Quests, Spiele gegen andere Spieler oder in der Arena bekommt. Man kann auch stattdessen Echtgeld bezahlen. Das Spiel muss sich ja auch finanzieren.
In der Arena gelten ganz besondere Regeln. Man bekommt die Auswahl von 3 der 9 Helden und muss sich für einen entscheiden. Dann beginnt ein Draft-Modus. Hier werden einem drei Karten gezeigt und man muss sich für eine entscheiden. Dann kommen die nächsten drei. Das geht dann solange, bis das Deck 30 Karten enthält. Damit muss man sich gegen andere Spieler behaupten, die die selbe Prozedur durchgemacht haben. Jeder Sieg verbessert dabei die Belohnung, die man am Ende der Arena erhält. Die Arena endet dabei entweder, wenn man 3 mal verloren hat oder 9 Siege einstreichen konnte. Wer 5 Siege einfahren kann, erhält den Einsatz an Gold raus und ein Kartenpack. Wer darunter liegt, bekommt weniger Gold, als der Zugang gekostet hat, aber ebenfalls ein Kartenpack.
So kann man für die Ranked Spiele sein Deck verpessern.

Ich selber habe nun etwa 4 Stunden gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Das Tutorial ist mir fast schon zu umfangreich und es ist komisch, dass man das nicht überspringen darf.
Ich habe einige Spiele, gegen andere Spieler gespielt mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Schade fand ich, dass ich mit den Standartkarten und ohne ein einziges Pack geöffnet zu haben gegen einen Spieler ran durfte, der nur mit Hogger gewonnen hat.
Auch die deien Arena Läufe waren sehr unterschiedlich. In einem hatte ich 4/3 wärend ich im zweiten Lauf mit 1/3 vom Tisch gefegt wurde.

Was haltet ihr vom Spiel? Hört ihr zum ersten Mal davon? Spielt ihr vielleicth selber schon? Wenn ja, welche Klasse mögt ihr am Liebsten und warum?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 12:31,
#2
RE: Hearthstone - Heroes of WarCraft
(29.10.2013, 14:01)Dade schrieb: Noch kein Thread dazu? Nun schon.
Seit Monaten werden die Streams von fast nichts anderem als Hearthstone bombardiert. Giveaways, Turniere, Arena oder Remote-Play.
Ihr wisst nicht, was Hearthstone ist? Dann erkläre ich das mal so kurz, wie möglich.

Ist n nettes spiel, aber man muss schon fast geld ausgeben um nicht für hunderte und hunderte stunden gold farmen zu müssen... wer nicht 200 euro da reinstecken will, der sollte sich fernhalten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2014, 17:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014, 17:49 {2} von Dade.)
#3
RE: Hearthstone - Heroes of WarCraft
Genau das sehe ich nicht so. Ich habe noch keinen Euro hineingesteckt und trotzdem läuft es nicht schlecht. Gerade mit den Karten aus Naxxramas kommen sehr tolle Situationen zustande.
2 11/11 Kreaturen auf dem Feld liegen zu haben zum Beispiel kann schon sehr lustig sein.

[Bild: 8096-5r-854d.png]

[Bild: 8096-5s-e2c0.png]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2014, 12:50,
#4
RE: Hearthstone - Heroes of WarCraft
Habe es vor 2 Tagen mal installiert. Und bis jetzt die Tutorialkämpfe gemacht, jetzt bin ich gerade dabei alle Helden freizuschalten. Hab gelesen man sollte min. auf Level 10 sein bevor man gegen richtige Spieler antritt. Kann noch nicht genau sagen ob ich es länger spielen werde, vielleicht sogar Geld investieren oder doch nur kurz dabei bleibe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2014, 18:59,
#5
RE: Hearthstone - Heroes of WarCraft
Man sollte alle Helden auf Lvl 10 haben, damit man die Basiskarten alle zusammen hat. Das ist richtig. Allerdings habe ich die Helden durch spielen gegen echte Spieler gelevelt, da es mehr EP gibt. Es ist nur frustrierender, da man sehr häufig verlieren wird.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: