Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
19.10.2013, 08:38,
#1
Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
Diskutiert hier über das Spiel "Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2014, 21:50,
#2
RE: Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
Das Game kostet ja aktuell nicht viel, da habe ich mal zugegriffen und bin eher zufrieden. Story und Charaktere sprechen mich nicht so an, aber es hat für eine Animeadaption gereicht. ^^'' Das eigentliche Gameplay ist okay. Man kämpft in vier Dreiergruppen (jeweils ein Mensch mit zwei Dämonen) auf einer isometrischen Karte. Unter Berücksichtigung des Umfelds können die Figuren sich bewegen und eine feindliche Gruppe angreifen.
In einem Kampf kann jeder einmalig angreifen, aber unter gewissen Umständen wie das Ausnutzen einer Elementschwäche oder einem kritischen Treffer kann der Angreifer nochmal agieren. Ist der Anführer besiegt verliert automatisch auch das Team, jedoch bekommt man auf diese Weise weniger Erfahrungspunkte und Geld.

Wer schon einen anderen Teil von Shin Megami Tensei gespielt hat wird die meisten Dämonen schon kennen. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt irgendein neues Monster dabei ist. In der Regel trainiert man die Wesen etwa fünf Level und dann fusioniert man sie mit einem anderen. Es ist zwar toll, so an stärkere Wesen zu kommen, aber das einzelne Monster verliert so schon an Wert.

Interessant ist das Game aber allemale, vor allem durch das Hintergrundwissen zu den Dämonen, die alle auf mythologischen Wesen aus aller Welt beruhen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2015, 03:50,
#3
RE: Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2
Ich hab das Game zwar öfters beiseite gelegt, aber immer wieder mal vorgekramt. Durch bin ich nicht, aber ich müsste so um die 70 Stunden hinter mir haben. Das Fusionieren gefällt mir hier mehr als in anderen SMT-Teilen, da man viel mehr Kontrolle hat. Einige Bosse können etwas nervig sein, aber sobald ich den Bogen raushatte und vielleicht auch etwas zu viel tranierte hatte ich keine Probleme mehr.

Nervig finde ich nur die selten auftretenen Missionen, wo man alle Charaktere in drei Gruppen aufteilt. Ich habe da doch lieber mein selbstgewählten Team. Manche Dämonen bekommt man übrigens nur, wenn man sich mit den anderen Charakteren besser anfreundet. Jeweils zwei pro Person schaltet man so ausschließlich frei. Da einer von den Leuten bei mir gestorben ist und ich einige vernachlässigte, kann ich im ersten Run schon mal nicht alle bekommen, aber das ist okay.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: