Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
17.04.2013, 15:44,
#1
The Legend of Zelda: A Link between Worlds
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: A Link between Worlds" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 15:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 11:04 {2} von sebbbbe.)
#2
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
[Bild: m1_s.jpg]

Soeben wurde ein neues The Legend of Zelda-Spiel für den 3DS angekündigt. Es spielt in der selben Welt wie A Link to the Past, hat aber eine komplett neue Geschichte und neue Dungeons. Die Grafik ist nun auch dreidimensional, die Kameraperspektive bleibt isometrisch. Link kann sich an manchen Stellen in einem Dungeon in ein Gemälde verwandeln und so bisher unerreichbare Orte betreten. Außerdem wird viel mit dem 3D-Effekt gespielt, zum Beispiel mit verschiedenen Ebenen in Dungeon und hochfliegenden Knochen bei besiegten Gegnern.
Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen.

Trailer:



Im eShop wird es heute ein 3D-Video geben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 16:42,
#3
RE: The Legend of Zelda 3DS
Ich bin ehrlich: die Ankündigung enttäuscht mich ein wenig. Ich hatte auf Majora's Mask 3D gehofft oder noch mehr auf ein ganz neues Zelda - Hauptsache im "vollwertigen" 3D-Stil von Ocarina of Time & Co. (OoT3D hat ja vor zwei Jahren gezeigt, wie toll das am 3DS geht).

Warum man bei der doch sehr ordentlichen 3DS-Hardware und dem guten 3D-Effekt im Jahre 2013 dann doch wieder zu der isometrischen Perspektive greift, wo man doch endlich die passende Maschine hätte, um von nun an auch Handheld-Zeldas zu vollwertigen Versionen auf Augenhöhe mit den Konsolenteilen (von der Spielbarkeit her) zu machen, ist mir einfach ein Rätsel. Ich meine, es ist Zelda und wird sicher gut werden, und ein Kauf ist für mich jetzt schon fix. Aber ich sag's mal so: von nahezu allen möglichen und wahrscheinlichen Zelda-Ankündigungen, die es zur Zeit hätte geben können, ist das für mich wohl die enttäuschendste.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 16:52,
#4
RE: The Legend of Zelda 3DS
Mein absolutes Highlight der Direct. Das ist die beste Meldung des Tages für mich. Yahoo
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 19:28,
#5
RE: The Legend of Zelda 3DS
Bäm und wieder gute Laune :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2013, 19:31,
#6
RE: The Legend of Zelda 3DS
Gebe PeterGerri recht. Isometrisch finde ich auch nicht so gut, dennoch freue ich mich auf das Spiel und werde es kaufen. Eben, weil es kein reines Remake ist. Neue Dungeons, neue Geschichte ist gut. Eine vollwertige 3D-Welt hätte mich noch mehr gereizt. Dennoch eine sehr gute Ankündigung.
17.04.2013, 23:22,
#7
RE: The Legend of Zelda 3DS
So bekommt das umfangreichste Zelda seine Fortsetzung! Ich bin total begeistert, hätte mir aber auch das Spiel eher in 3D gewünscht. Hauptsache, es wird ähnlich umfangreich wie das Vorbild; in Bezug auf die Dungeonanzahl.
18.04.2013, 07:40,
#8
RE: The Legend of Zelda 3DS
Diese Ankündigung kam für mich wirklich überraschend. Hätte nie damit gerechnet, dass der erste vollwertige 3DS-Ableger so aussehen wird, aber ich bin positiv beeindruckt.
Seit vielen Jahren haben sich einige Fans ein Remake zu A Link to the Past gewünscht oder zumindest irgendwas dazu und jetzt gibt's zum ersten Mal im Franchise ein richtiges Sequel. Find ich gut.
Dass Link sich vom Design her wieder mehr an die alten Artworks annähert finde ich auch eine willkommene Entscheidung. Und habt ihr das Video schon in 3D gesehen? Das sieht einfach nur fantastisch aus, für mich mit der beste 3D-Effekt, den ich gesehen habe. Und das Game spielt auch genial damit und bietet wieder neue Ideen im Gameplay mit den verschiedenen Ebenen und Link, der regelrecht auf einen zuspringt. Auch das Gemälde-Feature sieht interessant aus.

Zur 3D-Diskussion:
Meiner Meinung nach sollten Handheld- und Konsolenversion, egal von welcher Serie, eine andere Spielerfahrung bieten. Ich hätte mich zwar natürlich nicht über einen "vollwertigen" 3D-Ableger geärgert, aber ich finde die isometrische Ansicht ist für eine Handheldversion besser geeignet.

Zu Majora's Mask:
Das kann immer noch kommen, würde ich auf keinen Fall ausschließen. Wir wissen immer noch nicht woran Grezzo seit dem 3DS-Ocarina of Time sitzt. Das neue Zelda kommt schonmal vom Zelda-Team bei Nintendo EAD. Ist die Frage, wer das Wind Waker HD macht. Auf der letzten Direct hat Aonuma jedenfalls auf mich den Eindruck gemacht, dass das Zelda-Team auch daran sitzen würde.

Außerdem ist 2013 so ein abartig vollgestopftes Jahr für den 3DS! Was soll denn da noch nächstes Jahr erscheinen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 10:02,
#9
RE: The Legend of Zelda 3DS
Also mich freut diese Nachricht mehr als ein Remake zu Majora's Mask es getan hätte. Ich habe tatsächlich noch kein 2D-Zelda richtig gezockt und bin daher schon sehr gespannt auf das Spiel. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 15:04,
#10
RE: The Legend of Zelda 3DS
Ich finde die Ankündigung von Zelda so wie es ist voll in Ordnung. Auch der 3D-Effekt wird mehr oder weniger sinnvoll genutzt. Sieht doch ganz lustig aus, wenn Link einem entgegen geschossen wird.

Wie das Spiel wirklich wird, werden wir wohl Ende des Jahres sehen. Eins ist für mich jedenfalls sicher: Es wird so oder so gekauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2013, 21:55,
#11
RE: The Legend of Zelda 3DS
Hätte mich mehr gefreut, wenn sie die Ressourcen in ein richtiges 3D-Spiel gesteckt hätten, aber so bin ich auch echt gespannt. A Link to the Past ist das beste 2D-Zelda und hat einen Nachfolger mehr als verdient. Hoffentlich kopieren sie nicht zu viel vom Spiel und bringen die neuen Features oft und sinnvoll ein.
Besser als ein einfaches Remake ist es allemal.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2013, 07:48,
#12
RE: The Legend of Zelda 3DS
Hier der erste komplette Dungeon mit Direct-feed Sound!



Schnelles Gameplay, keine Touchscreensteuerung, guter Sound. I am happy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2013, 13:44,
#13
RE: The Legend of Zelda 3DS
Sehr interessant! Vor allem fühlt man sich gleich heimisch in dem Game. Komplett im 3D Look hätte zwar einen besseren Wow-Effekt hervorgerufen aber damit kann ich trotzdem leben. Ich hoffe ebenfalls dass die Story auch wirklich genug Abwechslung bietet und nicht nur ein paar kleine Veränderungen. Mit Remakes kann ich so langsam nichts mehr anfangen.

Der Titel bleibt definitiv im Blick. Nach den, meiner Meinung nach mehr Schlecht als Rechten Ablegern auf dem DS, könnte das mal echt ein klasse Spiel werden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2013, 15:34,
#14
RE: The Legend of Zelda 3DS
Ich finde es auch toll das da was nach kommt im Stil von ALttP. Wird bei mir auf jeden Fall geholt.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2013, 10:07,
#15
RE: The Legend of Zelda 3DS
Was ich nicht verstehe, warum viele unbedingt ein 3D Ableger wollen?
OoT 3D schön und gut, aber so ein Spiel zock ich lieber auf dem TV als unterwegs. Handhelds sollten meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Heimkonsolen nachziehen, finde ich dann etwas fragwürdig. Lieber dann Unterschiede machen.

Daher ist mir ein "altmodisches" Zelda auf dem 3DS lieber als auf der WiiU^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2013, 09:10,
#16
RE: The Legend of Zelda 3DS
ALso das sieht schon mal verdammt genial aus. Ich finde es nicht verkehrt, dass Nintendo bei einem Handhelden ein Zelda rausbringt, was aus der Vogelperspektive gespielt wird. Es gefällt mir vom Video bisher ganz gut.

Allerdings stellt sich mir da eine sehr besondere Frage...war A Link to the Past nicht eine abgeschlossene Story? Spielt dieser Teil jetzt vor oder nach A Link to the Past oder machen die doch lieber ne komplett andere Story, aber warum A Link to the Past 2 nennen? Fragen über Fragen... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2013, 20:05,
#17
RE: The Legend of Zelda 3DS
ich persönlich bin begeistert Smile

ich bin mit "Link's awakening" und "A link to the past" in Zelda eingestiegen und liebe die isometrischen Sachen von damals - es wird auf jeden Fall Zeit, "A link to the past" mal wieder hervor zu holen und nochmal zu zocken vorher xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2013, 12:14,
#18
RE: The Legend of Zelda 3DS
Hier nochmal die schicke Traileranalyse:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2013, 15:56,
#19
RE: The Legend of Zelda 3DS
Heißt nun: A Link between Worlds!

E3-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2013, 16:01,
#20
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Sehr geil! Steckt doch fast die PK von eben in die Tasche Wink
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2013, 23:58,
#21
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass das Spiel wie Skyward Sword eine Ausdauerleiste hat? Magie kann der lila Balken ja nicht sein.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2013, 09:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 16:43 {2} von sebbbbe.)
#22
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
(11.06.2013, 23:58)SeriousKano schrieb: Was mir aufgefallen ist: Kann es sein, dass das Spiel wie Skyward Sword eine Ausdauerleiste hat? Magie kann der lila Balken ja nicht sein.

Hm, die Farbe wurde geändert zu letztem Mal. Davor war die Leiste grün, aber wie im Trailer zu sehen, scheint es ein Mix aus Ausdauer und Magie zu sein. Wenn Pfeile verschossen werden, sinkt die Leiste und wenn Link ein Gemälde ist, dann sinkt die Leiste auch. Andererseits lädt sich sich von selbst wieder auf.

Das Spiel erscheint im November in den USA und Ende des Jahres bei uns!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 10:19,
#23
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Hier das, wie ich finde, großartige Boxart:

[Bild: zelda_albw_package.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2013, 10:40,
#24
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Das Ami-Cover ist (überraschenderweise) wieder in gold gehalten.
Würde mich nicht wundern, wenn das europäische bunt ist ^^

Aber ansonsten schon ganz schick - auch, wenn mich das schwarze Triforce ein wenig stört. Das hätte ruhig ein wenig dezenter sein können.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 16:10,
#25
RE: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Hier das Video aus der Direct:



Demnach wird die alte Zelda-Formel etwas umgekrempelt. In früheren Spielen gab es eine feste Reihenfolge von Dungeons und Hauptitems, die dann meist nur für den einen Dungeon gebraucht wurden. Nun kann der Spieler ab einem bestimmten Zeitpunkt die Reihenfolge, in die er die Dungeons bestreiten möchte, selber wählen. Im Shop von Ravio kann der Spieler auch sich selber die Hauptitems zusammenstellen, bzw. entscheiden, wann man welches Item haben möchte.
Release ist der 22. November!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: