Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario 3D World
11.06.2013, 15:41,
#1
Super Mario 3D World
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario 3D World" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2013, 15:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013, 11:02 {2} von sebbbbe.)
#2
Super Mario 3D World
[Bild: m1_s.jpg]

Neues Spiel von Nintendo EAD Tokyo und der Quasi-Nachfolger zu den Galaxy-Ablegern. Diesmal mit bis zu vier Spielern mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Erscheint diesen Dezember.



EDIT: Entwickler-Video:



Gefällt mir immer besser!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2013, 09:29,
#3
RE: Super Mario 3D World
Noch eine tolle Ankündigung und genau ein Spiel für mich. Eigenltich gefallen mir die Marios wie Super Mario 64, Galaxy und Co. eh viel besser als die Side-Scroller-Jump´n´Runs. Dass sie jetzt aber auch noch das beste Feature von den New Super Mario Bros. - Konsolen Titeln mit einbringen, nämlich das vier Leute gleichzeitig spielen, toppt nochmal alles. Das Katzenkostüm hat mir auch sehr gut gefallen. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt wenn man auf einmal Wände hochklettern kann.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2013, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 16:45 {2} von sebbbbe.)
#4
RE: Super Mario 3D World
Release-Date: Dezember!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2013, 10:17,
#5
RE: Super Mario 3D World
(13.06.2013, 09:47)sebbbbe schrieb: Release-Date: 12. Dezember!

Sehr schön dann kommt es gleich auf die Weihnachtswunschliste Biggrin
Gut gewähltes Datum, das kurbelt das Weihnachtsgeschäft bestimmt an!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2013, 14:33,
#6
RE: Super Mario 3D World
ich hab mir ja ein 3D Mario ala Mario 64 oder Sunshine gewünscht. Das ist leider nur ein New Super Mario Brothers in 3D, mehr nicht. Für mich eine riesige Enttäuschung und ein Rückschritt im Vergleich zu den genannten Spielen mit Aufgaben und "Events" und nicht einfach nur zum Ziel rennen.
Für mich geht das also nicht als richtiges Konsolen Mario durch...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2013, 14:45,
#7
RE: Super Mario 3D World
Im Vorfeld hatte ich auch auf ein 3D Nicht-Galaxy Mario gehofft. Die Galaxy Teile waren zwar nicht schlecht, aber für mich kommen sie nicht an Sunshine & 64 ran - da hilft es auch nicht, dass sie so extrem hohe Wertungen bekommen haben^^

3D World als Hybrid der beiden Mario "Genres" finde ich persönlich aber eine sehr gute Idee. Bin gespannt, wie die Levels im Endeffekt aussehen werden und wie sich die verschiedenen Charaktere spielen werden, denn das fand ich in den NSMB Teilen immer blöd: Mario = Luigi = gelber Toad = blauer Toad.
Und obwohl die Story in Mario Spielen noch nie der Bringer war (und auch nicht sein muss), bin ich gespannt, auf die Beweggründe für Marios Reise - denn Peach's Entführung fällt ja nun als Motivation aus. Wink

Für mich ein weiterer Grund doch mal endlich eine WiiU zu kaufen. =)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2013, 18:43,
#8
RE: Super Mario 3D World
Also ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch eher so ein Mario wie den 64er oder Sunshine Teil sehen könnte, aber stattdessen kommt eine Konsolenumsetzung von Super Mario 3D Land, mit komplett neuen Level und nen 4-Spieler Modus. Nicht zu vergessen, eine Katzenfähigkeit (Miau). Biggrin

Das Spiel sieht zwar sehr schön und interessant aus, aber man merkt, dass Nintendo den Weg des Wiederverwendens sehr stark einschlägt. Wenn man sich die New Super Mario Bros. Teile einmal ansieht, ist das beste Beispiel. Ich hätte wirklich auch gerne mal wieder ein Mario, wo man die Welten oder Level richtig schön erkunden kann, aufgaben erledigen und nicht einfach nur zum Ziel rennen. Wenn Nintendo sowas mal wieder rausbringen würde, dann währe ich denen echt dankbar. Anfürsich freue ich mich auch auf diesen Teil, aber dennoch wünschte ich mit wieder ein freiläufiges und erkundbares Super Mario.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2013, 00:12,
#9
RE: Super Mario 3D World
Ich seh das ähnlich wie mein Erzrivale.

Es wird mit grosser Sicherheit wieder einen richtig genialen Titel geben, das steht ausser Frage. Nur ist es erneut etwas, dass man schon in gleicher Form gesehen hat und hier ist war es auf dem 3DS. Das gleiche Prinzip wird auf die WiiU übertragen, mit geringfügigen Änderungen was Grafik und Gameplay betrifft.

Das finde ich schon etwas Schade, das Nintendo nur auf die Reihen setzt die man kennt. Eine neue Idee mit Mario wäre schon mal wieder angebracht. Bei Super Mario 64, Sunshine und Galaxy gings ja auch. Aber das ist ja momentan allgemein so bei Nintendo, dass sie auf das bewährte setzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2013, 18:15,
#10
RE: Super Mario 3D World
Ich kann eure Kritik und den Wunsch nach einem 3D-Mario mit erkundbaren Welten durchaus verstehen, finde aber dennoch, dass das Gezeigte wirklich toll aussieht. Für mich daher schon ein Must-Have und ich freue mich, wenn es zur Weihnachtszeit auf meinem Wunschzettel stehen wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2013, 18:40,
#11
RE: Super Mario 3D World
(16.06.2013, 18:15)Sammydluxe schrieb: Ich kann eure Kritik und den Wunsch nach einem 3D-Mario mit erkundbaren Welten durchaus verstehen, finde aber dennoch, dass das Gezeigte wirklich toll aussieht.

Das Gezeigte sieht auch gut aus! Der HD Look kommt dem Spiel wahnsinnig gut. Nur kennt man das Ganze schon ohne den HD Look . Und das finde ich etwas Schade und das ist auch etwas, dass ich persönlich aktuell etwas vermisse. Das Innovative seitens Nintendo, neue, frische Ideen. Aber das ist allgemein so, nicht nur seitens Nintendo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 15:51,
#12
RE: Super Mario 3D World
Neuer, sehr cooler Trailer zum Einzelspieler-Modus:



Erscheint hier am 29. November!

Gefällt mir schon viel besser, als zur E3!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 15:52,
#13
RE: Super Mario 3D World
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 15:59,
#14
RE: Super Mario 3D World
Muss auch sagen das der Trailer Heute einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat obwohl ich auch nach der E3 sehr skeptisch war wegen dem Titel!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 16:14,
#15
RE: Super Mario 3D World
Der Trailer hat mich auch zu 100% überzeugt und das obwohl ich vorher nicht sehr viel Interesse an dem Spiel gehabt habe. Sieht definitiv um Welten besser aus als die New Super Mario Bros. Teile. Mein Geldbeutel freut sich schon auf Ende November/Anfang Dezember. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 16:17,
#16
RE: Super Mario 3D World
(01.10.2013, 16:14)Link90 schrieb: Der Trailer hat mich auch zu 100% überzeugt und das obwohl ich vorher nicht sehr viel Interesse an dem Spiel gehabt habe. Sieht definitiv um Welten besser aus als die New Super Mario Bros. Teile. Mein Geldbeutel freut sich schon auf Ende November/Anfang Dezember. Wink

Meiner freut sich auch und es kommt ja (zufällig) am PS 4 Release Tag!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 19:31,
#17
RE: Super Mario 3D World
Wirklich sehr cooler Trailer, da kommt sofort Mario-Feeling auf. Und wie schöne, lustige Ideen es ins Spiel geschafft haben - sehr schick! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2013, 14:06,
#18
RE: Super Mario 3D World
(01.10.2013, 15:59)A-Lee schrieb: Muss auch sagen das der Trailer Heute einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat obwohl ich auch nach der E3 sehr skeptisch war wegen dem Titel!
Mir geht es genau so. Nach der E3 war ich, um ehrlich zu sein, etwas enttäuscht von dem Titel. Es sah nie schlecht aus, im Gegenteil. Es war nur halt nicht so etwas Besonderes, wie ich mir von dem Game erhofft hatte.

Der neue Trailer zerstreut meine Bedenken jedoch endgültig. Was ich sehr gut finde, ist, dass die 3D-Land-artige Perspektive offenbar nicht die einzige Ansicht ist, in der das Spiel gespielt wird. Es gibt Passagen, die mich weitaus mehr an Mario Galaxy bzw. Mario 64 erinnern, und das finde ich super. Somit entsteht bei mir der Eindruck, dass das Spiel sich nicht auf eine Formel festlegt, sondern wirklich versucht, das Beste aus vielen verschiedenen Arten von Super Mario in sich zu vereinen. Und wie es im Trailer aussieht, bekommt das Spiel das auch gut hin. Ich bin kein Fan von Übertreibungen, aber es könnte sein, dass hier tatsächlich das beste 3D-Mario bis dato auf uns zukommt. Eine tolle Einzelspielerkampagne und dazu noch der Vier-Spieler-Multiplayermodus - das scheint eine tolle Mischung zu sein, die es in der Form noch nicht gab.

Zwischenzeitlich habe ich vergangenes Wochenende auch auf der Gamecity noch die Demo angespielt, die auf mich auch einen tollen Eindruck gemacht hat. Jetzt bleibt mir nur noch, darauf zu hoffen, dass man nicht nur mit Gamepad und Wiimote spielen kann, sondern auch mit dem Pro-Controller und am besten auch noch mit dem Classic Controller der Wii. Also Hauptsache, dass alle vier Spieler die Möglichkeit haben, mit Controlstick zu spielen, denn die acht Wege des Steuerkreuzes finde ich für das Spiel zu limitierend.

Apropos Demo, beim Spielen ist mir aufgefallen, dass es mir in der aus 3D Land bekannten Perspektive manchmal schwer fiel, Positionen und Sprünge korrekt abzuschätzen. Ich bin mehr als einmal zum Beispiel am Flaggenmast direkt vorbeigesprungen. Sicherlich ist das eine Gewöhnungssache, aber ich finde es ein interessantes Beispiel dafür, wie am 3DS die Stereoskopie offenbar doch mehr beim Spiel geholfen hat, als mir beim Zocken damals direkt bewusst war.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.10.2013, 11:07,
#19
RE: Super Mario 3D World
Der Trailer ist ja schon mal 'ne ganze Ecke besser als das vorher präsentierte. Bin positiv überrascht dass da doch einiges an Neuerungen drinne sind bzw. es nicht ganz so recycelt aussieht. Leider kommt es zum falschen Zeitpunkt und Mario kann ich auch nicht mehr sehen.

@PeterGerri: Gewagt es als bestes 3D Mario zu betiteln, kannst du es genauer begründen? Ich finde nämlich dass man das so gar nicht mit Sunshine oder den Galaxy Teilen vergleichen kann, sehe es eher als eine Mischung aus dem 3DS Titel + dem Multiplayer Aspekt aus NSMB. Vor allem weil es ja doch sehr linear ist und die Level wohl streng separiert sind, wobei man bei den anderen 3D Titeln noch etwas Freiheit hatte.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2013, 08:37,
#20
RE: Super Mario 3D World
Direkt mal auf die Wunschliste gepackt. Biggrin Ich glaube nämlich nicht an einen Releasekauf meinerseits, auch wenn ich Bock drauf hätte. Vorher muss ich mich nämlich Super Mario Galaxy 2 widmen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 16:25,
#21
RE: Super Mario 3D World
Verdammt sieht das Spiel mittlerweile genial aus!

Achtung große Screenshots!

[Bild: 96016_Items_6_.jpg]
[Bild: 96017_Enemy_7_.jpg]
[Bild: 96022_Cat_Mario_03.jpg]
[Bild: 95991_Cat_Mario_05.jpg]
[Bild: 95997_Cat_Mario_01.jpg]
[Bild: 95983_Co-Op_Play_01.jpg]

Viel mehr gibt's im Link.

Wahnsinn, wie sich das Spiel gemacht hat. Nach anfänglicher kleiner Enttäuschung bei der Ankündigung, traue ich dem Titel jetzt zu, das beste 3D-Mario zu werden. Es sieht einfach nur nach purem Spaß für mich aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 23:39,
#22
RE: Super Mario 3D World
Wird das nicht eher ein 2,5D-Mario? ^^''

Jetzt gibt es schon Para-Knochentrocken. o.O
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2013, 06:15,
#23
RE: Super Mario 3D World
Das sieht wirklich großartig aus! Leider kommt der Release für mich einfach zum falschen Zeitpunkt! Trotzdem freu ich mich schon riesig drauf! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2013, 19:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013, 19:45 {2} von Okko.)
#24
RE: Super Mario 3D World
Hier sind schon mal einige Level zu sehen:


Für mich sieht es aus, als sei es im Kern ein 2D-Mario, wo man sich eben in 3D bewegt. Interessiert mich dann doch nicht so, ich mag dann lieber die "echten" 3D-Marios.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2013, 19:20,
#25
RE: Super Mario 3D World
Das Embargo ist gefallen! In Klammern zum Vergelich sind Wertungen von Super Mario Galaxy (Beachtet: Das bisher best bewertete Spiel aller Zeiten bei Gamerankings!).

Eurogamer: 10/10 (10/10)
Destructoid: 10/10 (9.6/10)
Joystiq: 5/5
Nintendolife 10/10 (10/10)
CVG: 10/10
IGN: 9.6 (9.7)
Gametrailers: 9.5 (9.8)
Gamespot: 9.0 (9.5)
Polygon 9/10
EDGE: 9/10
GameXplain: 4.5/5

Wer hätte das nach der E3-Präsentation gedacht? Alles was danach kam, sah einfach nur göttlich aus und Nintendo EAD Tokyo haben mal wieder bewiesen, dass sie zu den besten ihres Fachs gehören!
Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: