Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Watch Dogs
06.06.2012, 10:22,
#1
Watch Dogs
Diskutiert hier über das Spiel "Watch Dogs" für Nintendo Wii U (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 10:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013, 14:34 {2} von sebbbbe.)
#2
Watch_Dogs
Watch Dogs ist eine neue Marke von Ubisoft, die auf der E3 erstmals und eindrucksvoll präsentiert wurde. Das Spiel soll für die Plattformen PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen und die Möglichkeit bieten, über eine iPad-App eine Stadtkarte sowie Zusatzinfos zu den Charakteren oder den Missionszielen abrufen zu können.
Seltsam, denn das klingt extrem nach dem, was WiiU von Natur aus bietet. Weshalb also wird diese Konsole außenvorgelassen?

Oder sind am Ende gar nicht Xbox 360 und PS3, sondern Xbox 720 und PS4 gemeint? Was meint ihr?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 10:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 10:31 {2} von sebbbbe.)
#3
RE: Watch Dogs
Zu aller erst: Das war wirklich eine Riesenüberraschung und kam völlig unerwartet.

Das, was auf der Konferenz gezeigt wurde und oben im Video zu sehen ist, kann gar nicht auf PS360 laufen, die Demo wurde auch auf dem PC gespielt.
Entweder enthält die Konsolenversion massive grafische Abstriche oder der Umfang ist einfach zu gering, was bei einem Open World-Game komisch wär.

Meine Vermutung ist, dass das Spiel allerfrühestens Ende nächsten Jahres erscheint und ein Spiel für die Xbox 3 oder Playstation 4 ist (Ich bin fest überzeugt, dass Ende nächsten Jahres die Xbox 3 kommt).

Und nur weil noch keine Wii U-Version angekündigt ist, heißt es nicht, dass keine kommen kann. Wink
Zugegeben, ich bin noch skeptisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 10:35,
#4
RE: Watch Dogs
(06.06.2012, 10:31)sebbbbe schrieb: Das, was auf der Konferenz gezeigt wurde und oben im Video zu sehen ist, kann gar nicht auf PS360 laufen, die Demo wurde auch auf dem PC gespielt.

In der gezeigten Qualität ganz sicher nicht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass das Spiel auf der Anvil-Engine beruht. Diese Engine befeuert u.a. auch Assassin's Creed 3. Warum sollte es also nicht so skalieren, dass es auch auf PS360 läuft?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 10:46,
#5
RE: Watch Dogs
(06.06.2012, 10:35)Stuessy schrieb:
(06.06.2012, 10:31)sebbbbe schrieb: Das, was auf der Konferenz gezeigt wurde und oben im Video zu sehen ist, kann gar nicht auf PS360 laufen, die Demo wurde auch auf dem PC gespielt.

In der gezeigten Qualität ganz sicher nicht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass das Spiel auf der Anvil-Engine beruht. Diese Engine befeuert u.a. auch Assassin's Creed 3. Warum sollte es also nicht so skalieren, dass es auch auf PS360 läuft?

Wie gesagt, absolut möglich, aber dann nur mit deutlichen Abstrichen. Und die Avril-Engine könnte natürlich auch für die nächste Generation verwendet werden. Wink

Ich wär auf jeden Fall sehr beeindruckt, wenn das aktuelle Konsolen noch schaffen und ich würd mich auch darüber freuen, aber ich kann es (noch) nicht glauben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 10:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 10:49 {2} von Sammydluxe.)
#6
RE: Watch Dogs
Interessant wäre ja zu wissen, ob die WiiU sowas theoretisch schaffen würde. Wink

In meinen Augen ist es eigentlich Pflicht, dass der Titel auch für Nintendos Konsole erscheint. Alles andere wäre kein gutes Signal für die Zukunft. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 11:11 {2} von sebbbbe.)
#7
RE: Watch Dogs
(06.06.2012, 10:49)Sammydluxe schrieb: Interessant wäre ja zu wissen, ob die WiiU sowas theoretisch schaffen würde. Wink

Also wenn PS360 das schaffen, dann auch die Wii U! Wink

Man muss auch bedenken, dass hinter Watch Dogs wahrscheinlich ein jahrelanges Projekt steht, das sehr aufwendig ist. Es könnte ja sein, dass es zu wenig Zeit für eine Wii U-Version gab, deren finale Entwicklungskits ja erst seit wenige Monaten im Umlauf sind. Was wir von der Wii U gesehen haben, sind die ersten Schritte, hinter Watch Dogs dagegen steht jahrelange Erfahrung mit PS360.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 11:14,
#8
RE: Watch Dogs
Zitat:Watch Dogs not coming to Wii U as of right now, but that could change

“Not at this time. We have so many titles in development for Wii U right now that we need to keep that team focused and this is a very very ambitious game. But it’s not out of the question.” - Ubisoft senior vice president of sales and marketing Tony Key

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 11:36,
#9
RE: Watch Dogs
Okay, dann besteht ja wenigstens Hoffnung. Denn es gibt ja eigentlich keinen wirklichen Grund, warum das Spiel nicht auf Wii U erscheinen sollte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 11:43,
#10
RE: Watch Dogs
Mir ehrlich gesagt total egal, solange es auf einer Hardware erscheint die ich auch habe. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2013, 05:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013, 05:44 {2} von SeriousKano.)
#11
RE: Watch Dogs
Das Spiel kommt auch für Wii U.

Pressemitteilung im Spoiler.
Zitat:UBISOFT®'S GROUNDBREAKING NEW TITLE
WATCH_DOGS™ TO DEBUT ON PLAYSTATION®4 COMPUTER ENTERTAINMENT SYSTEM AT LAUNCH

Ubisoft® Showcases Exclusive Live Demo at PlayStation® Meeting 2013

NEW YORK - February 20, 2013 - Today, following the announcement of the PlayStation®4 from Sony Computer Entertainment Inc. (SCE), Ubisoft® revealed that its highly anticipated open world action-adventure game, Watch_Dogs™, will be available for the launch of the new system.

As demonstrated onstage today at PlayStation Meeting 2013, Watch_Dogs' ambitious scope illustrates that Ubisoft is once again at the forefront of new technologies, giving freedom to development teams to create unprecedented entertainment experiences. Development of Watch_Dogs is being led by Ubisoft Montreal, with support from Ubisoft's Bucharest, Paris, Quebec and Reflections studios. Receiving more than 83 awards and nominations at E3 2012 where it was first announced, Watch_Dogs blends cutting-edge technologies and sophisticated game design into a realistic, living open world.

In Watch_Dogs, players will experience the realities of living in our fully connected society, where individuals and corporations are at risk of exposure by our ever-increasing reliance on networks and technology.

Players will assume the role of Aiden Pearce, a new type of vigilante who, with the help of his smartphone, will use his ability to hack into Chicago's central operating system (ctOS) and control almost every element of the city. Aiden will be able to tap into the city's omnipresent security cameras, download personal information to locate a target, control systems such as traffic lights or public transportation to stop a chase, and more. The city of Chicago is now the ultimate weapon.

"Ubisoft has a strong history of supporting new technologies with unique and creative offerings," said Yves Guillemot, chief executive officer, Ubisoft. "The power and capability of the PS4 allows the Watch_Dogs team to further push the boundaries of what was previously thought possible in interactive entertainment."

Watch_Dogs will be available on PS4 at launch, along with its release on the PlayStation®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, the Wii U™ system from Nintendo and Windows PC.

Stay connected to Watch_Dogs by visiting the official website: http://www.watchdogsgame.com, Facebook page: https://www.facebook.com/watchdogsgame and Twitter account: http://twitter.com/watchdogsgame.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2013, 10:43,
#12
RE: Watch Dogs
Coole Sache, hätte nicht mehr damit gerechnet. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es auf aktuellen Konsolen, bzw. Wii U noch möglich wäre. Aber das zeigt auch, dass der grafische Sprung zur nächsten Generation kleiner ausfällt als erwartet.

Hier auch nochmal das neue Material vom Playstation-Event:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2013, 13:52,
#13
RE: Watch Dogs
Welche Richtung schlägt das Spiel eigentlich ein? GTA-Open-World? Normale Levels wie in einem Ego-Shooter? Der Trailer sieht jedenfalls absolut Prall aus!
21.02.2013, 14:44,
#14
RE: Watch Dogs
(21.02.2013, 13:52)henni4u schrieb: Welche Richtung schlägt das Spiel eigentlich ein? GTA-Open-World? Normale Levels wie in einem Ego-Shooter? Der Trailer sieht jedenfalls absolut Prall aus!

Ist ein GTA Konkurrent.

Freue mich das WiiU einen so wichtigen Titel abkriegt. Mit dem Gamepad kann diese Version punkten wenn es gut genutzt wird. Grafisch denke ich allerdings nicht. Next Gen steht da wohl an erster Stelle und für die anderen wird die Grafik runtergeschraubt. Kann mir echt nicht vorstellen das die WiiU so etwas hinbekommt, wird wohl ähnlich bei den PS360 Versionen sein.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2013, 19:47,
#15
RE: Watch Dogs
Das Spiel sieht einfach mal unfassbar geil aus!
Und daher freut mich auch riesig, dass es sowohl für meine 360 als auch für die Wii U erscheint. Das ist vor allem für Nintendo enorm wichtig, so einen heiß erwarteten Titel auf ihre Konsole zu bekommen.

Richtig nice! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2013, 16:15,
#16
RE: Watch Dogs
Auch wenn das Spiel für mich ein Kaufgrund für die PS4 wäre, werd ich es mir wohl doch für die PS3 kaufen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2013, 07:33,
#17
RE: Watch Dogs
Neuer Trailer, der sich direkt auf das letzte Video bezieht. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013, 13:43 {2} von Sib.)
#18
RE: Watch Dogs
(21.02.2013, 19:47)Sammydluxe schrieb: Das ist vor allem für Nintendo enorm wichtig, so einen heiß erwarteten Titel auf ihre Konsole zu bekommen.

Eher wenig, es sind die exklusiven Titel, die man dort braucht, den ein Titel der für PS3/4, PC XBOX360 und noch für WiiU erscheint, wird die Verkäufe der WiiU bestimmt nicht steigern.
Die WiiU verkommt langsam immer mehr zum Witz traurigerweise... :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 14:16,
#19
RE: Watch Dogs
(30.03.2013, 13:42)Sib schrieb:
(21.02.2013, 19:47)Sammydluxe schrieb: Das ist vor allem für Nintendo enorm wichtig, so einen heiß erwarteten Titel auf ihre Konsole zu bekommen.

Eher wenig, es sind die exklusiven Titel, die man dort braucht, den ein Titel der für PS3/4, PC XBOX360 und noch für WiiU erscheint, wird die Verkäufe der WiiU bestimmt nicht steigern.
Die WiiU verkommt langsam immer mehr zum Witz traurigerweise... :/

Also bei den exklusiven Titeln mache ich mir keine Sorgen, die werden scho noch kommen. Daher verstehe ich auch nicht, wieso die Wii U zu einem Witz verkommen soll...

Ich finde es da wichtiger, dass die Multiplattformer stimmen. Die waren vorher für 360 und PS3 immer da, egal ob GTA 4, Assassin's Creed-Teile oder Red Dead Redemption. Sowas muss es zukünftig auch einfach auf der Nintendo-Konsole geben, sonst sehe ich kaum Konkurrenzfähigkeit. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 15:33,
#20
RE: Watch Dogs
(30.03.2013, 14:16)Sammydluxe schrieb: Also bei den exklusiven Titeln mache ich mir keine Sorgen, die werden scho noch kommen. Daher verstehe ich auch nicht, wieso die Wii U zu einem Witz verkommen soll...
Solltest dann mal bissl in anderen Foren unterwegs sein, dann bekommst du vieles mit.
Was kommt großartiges? Seid 3 Monaten kam kein anständiges Spiel raus, was den Kauf der WiiU gerechtfertigt.
Spiele wie Rayman, Pikmin 3 oder auch The Wonderful 101 lassen weiterhin auf sich warten. Nach dem guten Launch kommt jetzt monatelang nichts mehr, bis wieder 1 - 2 Titel für die nächsten Monate kommen.
Aber dafür kommen Titel wie Spider-Man, Deus Ex: Human Revolution, eben Titel, die schon so ziemlich jeder kennt. Die Verkaufszahlen der WiiU[/quote] sprechen für sich, in UK waren die Verkäufe der WiiU in letzter Zeit im einstelligen Tausenderbereich, was für eine neue Konsole verdammt schwach ist.

Zitat:Ich finde es da wichtiger, dass die Multiplattformer stimmen. Die waren vorher für 360 und PS3 immer da, egal ob GTA 4, Assassin's Creed-Teile oder Red Dead Redemption. Sowas muss es zukünftig auch einfach auf der Nintendo-Konsole geben, sonst sehe ich kaum Konkurrenzfähigkeit. Wink
Ja, das mag stimmen, ist auch gut, dass Big-N mehr Mulitplatformer bekommt. Aber dafür muss auch das exklusive stimmen. Wenn auf der WiiU nur Multiplatformer erscheinen, kann ich auf PS360/PC bleiben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 15:57,
#21
RE: Watch Dogs
Ich kenne das Gejammere, kann es zum Teil auch nachvollziehen. Aber jedem, der eine Nintendo-Konsole kauft, ist doch klar, dass dort (vielleicht auch erst nach einer viel zu langen Wartezeit) die üblichen Exklusiv-Kracher wie Brawl, Kart & Co erscheinen.

Ich kann nicht verstehen, wieso Nintendo bei der Wii U genau den gleichen Fehler macht wie beim 3DS, obwohl sie es vorher noch unbedingt anders machen wollten. Aber dennoch habe ich so viel zum Zocken und so wenig Zeit, dass ich persönlich mich da nur müde lächelnd zurücklehnen kann. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2013, 16:16,
#22
RE: Watch Dogs
(30.03.2013, 15:57)Sammydluxe schrieb: Aber jedem, der eine Nintendo-Konsole kauft, ist doch klar, dass dort (vielleicht auch erst nach einer viel zu langen Wartezeit) die üblichen Exklusiv-Kracher wie Brawl, Kart & Co erscheinen.
Um die typischen Nintendomarken geht es mir nicht, eher um das andere wie The Wonderful 101.
Selbst Multiplatformer fehlen gänzlich. Wenn ich jetzt nach der Gamebase gehe sind vom 01.01.2013 bis heute gerade mal 8 (!) Titel erschienen, wovon drei schon länger auf anderen Platformen vorhanden sind. wenn ich mir nur die Konkurrenz anschaue...Bioshock Infinite, Dead Space 3, Tomb Raider, Metal Gear Rising, DmC, Crysis 3, Naruto keine Ahnung was...und das sind nur Multiplatformer.

Zitat:Ich kann nicht verstehen, wieso Nintendo bei der Wii U genau den gleichen Fehler macht wie beim 3DS, obwohl sie es vorher noch unbedingt anders machen wollten.
Jetzt sind wir uns langsam einigBiggrin
Zum Release der WiiU sah es noch gut aus, waren zwar viele ältere Porst dabei wie ME3 oder Batman, aber hey es waren auch Titel dabei, nach denen Nintendojünger jahrelang warten durften. Und danach herrscht irgendwie Stille. Und irgendwann reicht es eben nicht mehr zu sagen "Wir hauen ein Mario/Zelda raus, dann verkauft sich die Konsole wieder." , den das Gefühl habe ich langsam.

Es ist zwar gut, dass ein Watch Dogs auch für WiiU erscheint, habe aber das Gefühl, dass es neben AC4 und den typischen Reihen wie Fifa/CoD die Ausnahem bilden wird.
Vorallem durch das Touchpad liesse sich einiges einrichten, was ja bei Watch Dogs auch der Fall sein, um zum Thema zurück zu kommen^^[/quote]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2013, 20:16,
#23
RE: Watch Dogs
PAL-Termin: 22. November

Neuer Trailer:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2013, 21:02,
#24
RE: Watch Dogs
Und die einzelnen Verkaufsversionen + Vorbestellerboni:

[Bild: WD_DEDSEC_EDITION_Hero_DE.jpg]

Aiden-Pearce-Figur (Größe: 23 cm)
Steelbookâ„¢
DedSec-Sammlerbox
Watch_Dogs Artbook: Artworks und Zeichnungen, die das Spiel beeinflusst haben
Der Original-Soundtrack des Spiels
Watch_Dogs-Karte von Chicago
Vier Sammlerkarten: Entdecke die charismatischen Charaktere aus Watch_Dogs dank Augmented Reality
Drei besondere Abzeichen
Drei Einzelspielermissionen mit fast 60 Minuten zusätzlichem Spielspaß

[Bild: WD_VIGILANTE_EDITION_Hero_DE.jpg]

Vigilante-Sammlerbox
Aiden-Pearce- Kappe
Aiden-Pearce-Maske
Original-Soundtrack des Spiels
Palace Pack

[Bild: WD_UPLAY_EXCLUSIVE_EDITION_Hero_DE.jpg]

Exklusives Steelbook
Drei Einzelspielermissionen mit fast 60 Minuten zusätzlichem Spielspaß.

[Bild: WD_SPECIAL_EDITION_Hero_DE.jpg]

MISSION « BREAKTHROUGH »


UPLAY-VORBESTELLER-ANGEBOT

2 EINZELSPIELER-PAKETE

Untouchables-Einzelspieler-Paket
Ein Gruß an Chicagos berüchtigte Unterwelt der 1920er Jahre
Belohnungen: Tommy-Gun + 1920er-Chicago-Outfit

Cyberpunk-Einzelspieler-Paket
Die optische Inkarnation eines Cyberpunks
Belohnungen: Cyberpunk-MP (eine mächtige Einhandwaffe) + Cyberpunk-Skin

3 MULTIPLAYER-PAKETE

Die optische Inkarnation von 3 Multiplayer-Fraktionen
Belohnungen:
Skins von 3 Multiplayer-Fraktionen
Doppelte $$$-Belohnung für die Aufträge der 3 Multiplayer-Fraktionen
3 Fraktions-Tags
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2013, 07:06,
#25
RE: Watch Dogs
Auf mich wirkt Watch Dogs (allein vom Design her und hier z.B. die Aufmachung der verschiedenen Verkaufsversionen) eher wie ein "Nachfolger" von Assassin's Creed. Und weil mich das Spiel irgendwie reizt xD

Die Preise der verschiedenen Versionen sind ja auch mal wieder sehr... naja...

The Dedsec Edition 119,99€*
Vigilante Edition 89,99€*
Uplay Exclusive Edition 79,99€*
*Preise der PS3-Versionen

Aber ich glaube, gerade bei einer neuen IP, sollte man auf diese ganzen Verkausversionen verzichten und erstmal sehen, wie das SPIEL an sich bei den Spielern ankommt.
Ich selbst werde - wenn überhaupt - das Spiel irgendwann mal für nen Zwanni oder so holen Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: