Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kickstarter
27.09.2013, 06:14,
#1
Kickstarter
Mittlerweile haben es ambitionierte Projekte wie Shantae 1/2 Genie Hero und Mighty No. 9, ihren Mindestumsatz zur Realisierung gebracht und besonders letztgenanntes wurde sehr schnell innerhalb von 40 Stunden nach Start der Kampagne erreicht. Hier sind auch schon einige weitere Ziele erreicht worden, wie weitere Level.

Bei beiden Projekten ist es nun auch möglich via Paypal seinen Beitrag zu leisten. Für so manches Bonus Feature sicherlich interessant.

Eine neue Kickstarter-Kampagne soll in Kürze, laut Capcom Unity gestartet werden:

Mega Man - The Board Game

Vor Jahren habe ich mich mal selbst an einem Brettspiel gewagt, dies Projekt war aber zum Scheitern verurteilt.

Nun möchte es Jasco Games realisieren (aber nicht meine Spielidee, keine Sorge ^^°) und das über die Plattform Kickstarter. Eine Site ist bereits eingerichtet auf Facebook:

https://www.facebook.com/MegaManTheBoardGame

http://www.capcom-unity.de/?lang=de

Natürlich bin ich gespannt, ob das Brettspiel auch in unseren Gefilden erscheinen wird. Ich vermute aber, das bleibt ein Traum!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 12:48,
#2
RE: Kickstarter
Ein Spiel, das immer noch um seine Umsetzung bangt, ist River City Ransom: Underground. Bei uns ist die Reihe eher bekannt als Street Gangs.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 13:39,
#3
RE: Kickstarter
Ist es nicht etwas armselig, dass ein großer Entwickler wie Capcom auf Kickstarter setzt? Vorallem für ein Brettspiel, sollen man endlich wieder richtige MM Ableger rausbringen, aber nein, wir haben ja schon Mighty No. 9 :/
Was kommt als nächstes?

Für kleine Entwickler ist das gut, aber für große? Naja...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 14:07,
#4
RE: Kickstarter
Meine Rede! Mehr und mehr verlassen sich die Entwickler auf Kickstarter. Ist zwar schön das man auf die Fanbase setzen möchte, aber wer Geld hat, sollte es auch investieren.

Ich bin gespannt, wie hoch das Ziel sein soll?!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 14:56,
#5
RE: Kickstarter
Das Brettspiel wird ja nicht von Capcom produziert. Die haben nur die Rechte rausgerückt.
Aber es stimmt schon. Große Unternehmen sollten ihr eigenes Geld investieren, anstatt sich das Spiel finanzieren zu lassen und dann noch am Verkauf zu verdienen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: