Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiroshi Yamauchi mit 85 verstorben
19.09.2013, 14:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013, 14:22 {2} von PeterGerri.)
#1
Hiroshi Yamauchi mit 85 verstorben
Hiroshi Yamauchi, ehemaliger Chef bei Nintendo, unter dessen Führung die meisten legendären Franchises von BigN entstanden, ist heute morgen im Alter von 85 Jahren verstorben.

[Bild: LZWJ-300x210.jpg]

Der Mann hat seinen Posten an Iwata zwar schon vor über zehn Jahren abgegeben, aber dennoch sehr tragisch, würde ich sagen. Mit rund 10% war er auch noch einer der größten Aktionäre von Nintendo. Hat jemand, der vielleicht etwas älter ist und den Markt auch früher schon genauer mitverfolgte, vielleicht etwas über Yamauchi und sein Wirken zu sagen?
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2013, 15:21,
#2
RE: Hiroshi Yamauchi mit 85 verstorben
An dieser Stelle mein Beileid all jenen, die ihn zur Familie zählten, Freunden und geschätzten Arbeitskollegen.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2013, 16:28,
#3
RE: Hiroshi Yamauchi mit 85 verstorben
Ich habe heute früh auch die Nachricht gelesen. Die Videospiele-Welt hat einen der wichtigsten und einflussreichsten Menschen der Branche verloren. Mein Beileid geht an seine Familie und Angehörigen.

Yamauchi war ein bemerkenswerter Mann und Unternehmer. Nicht nur, dass er mit knapp 22 Jahren die Firma von seinem Großvater übernommen hat, Hiroshi Yamauchi hat in den über 50 Jahren seiner Präsidentschaft Nintendo von einem relativ kleinen Kartenhersteller zu einem weltweit agierenden Multimilliardenunternehmen transformiert und das bekanntlich unter strenger Führung. Er alleine entschied welche Produkte und welche Spiele erscheinen sollten und welche nicht und dass ohne Programmier- oder Spielekenntnisse. Ohne ihn und seine Entscheidungen hätten wir alle nicht nur auf tolle Erinnerungen und großartige Spiele verzichten müssen, ohne das NES sähe der Videospielemarkt heute auch komplett anders aus. Dieser eine Mann ist dafür verantwortlich, dass wir nicht nur Leidenschaft für Nintendo entwickeln konnten, sondern allgemein für Videospiele welcher Art auch immer.
Eine Person wie Hiroshi Yamauchi gibt es kein zweites Mal und wird es auch nie wieder geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: